Beiträge von wodkakehle

Zitat

Original von Aniki
    Warum sollte Kollegah ihm noch antworten? Er meinte vor kurzem im Selfmade Board das das Thema Fler für ihn durch ist. Was sollte er hier eigentlich kontern? Fler frontet sich doch selbst mit dem Track.

deswegen sind auch gefühlte 50% der jbg2 lines gegen fler und konsorten gerichtet :D so ein schwachsinn

den song kann man sich gut geben, rappersin ist echt n jbg verseuchtes kinderforum :D krass

Zitat

Original von Mad Phonetics
    Ich bin auch kein Fan der GEMA bzw. konkret deren aktuellen Regelungen, aber Aussagen wie diese

zeigen, dass die Diskussion hier auf Stammtischniveau läuft.

deutsche institutionen deutsche gerichtsbarkeit.
    französische institutionen französische gerichtsbarkeit.
    russische institutionen russische gerichtsbarkeit.
    so einfach ist das. das hat nix mit stammtischparolen zu tun.

Zitat

Original von Fence
    Es wird vom Staat geduldet das eine total überholte und nutzlose Institution den Künstlern, Musikkonsumenten und Gewerbetreibenden das Geld aus der Tasche zieht. Also hat der Staatsapparat schon eine Menge für mich damit zu tun. Das ganze jetzt um die Uhrzeit genauer auszubreiten hat keinen Sinn und würde auch meinen derzeitigen Lustfaktor ausreizen.

so schauts aus. zusätzlich dazu, was für mich am schlimmsten ist, ist der punkt dass "kleinere" (= künstler ohne gema vertrag) bewusst unten gehalten werden und nur die richtig dicken fische oben bleiben, das dann auf rotation 24/7 am tag durch jegliche medien.. wenn du das auf die normale marktwirtschaft überträgst haben wir hier ein astreines beispiel für kartell- / monopolbildung. in anderen industriezweigen zahlen firmen abfindungsbeträge in milliardenhöhe wenn denen kartell- /monopolbildung nachgewiesen kann aber bei der gema ist das ja scheinbar völlig okay. das ist doppelmoral par excellence. wie kann ein staat mit vermeintlich demokratischen grundsätzen sowas dulden?

Homer: wie man sich NICHT drüber aufregen kann bleibt mir ein rätsel. du willst allen ernstes behaupten das sei für dich völlige normalität wenn du, um dir ein verficktes MUSIKvideo internationaler künstler bei youtube ansehen zu dürfen erstmal addons installieren musst um den ganzen gemascheiß zu umgehen? woher nimmt sich die gema da das recht raus? wenn man sich schon mit der ganzen gemamentalität anfreunden möchte, was schon 5 schritte zuweit geht, dann sollte man es zumindest bei DEUTSCHEN künlstern belassen. die gema ist eine DEUTSCHE institution, also deutsche gesetze. wie können sich solche pissköpfe rausnehmen komplett mal halb youtube dichtzumachen?

gebt euch callcenterjobs, aber unbedingt inbound. wenn man bisschen gemecker abkann und mit ner "da-rein-da-raus" mentalität an den start geht dann ist das einfach mal der chilligste job den du machen kannst. hörst dir bisschen kundengelaber an, lernst paar standardsätze auswendig, deligierst den großteil der arbeit an deine (vollzeit)- kollegen um, machst dir MEGA den lauen lenz 8 stunden am tag 2 tage die woche geht mega klar. arbeite seit knapp einem jahr bei einem bekannten mobilfunkdienstleister und bekomm knapp 9 euro die stunde plus fahrtkostenzuschlag (obwohl ich mit zug zur arbeit fahr, aber davon wissen die natürlich nix).

einfach die ersten paar monate kompetenten eindruck machen, danach mehr und mehr irgendwelche dreistheiten rausnehmen.. mittlerweile häng ich da wirklich 75% der zeit nur rum, internet surfen, handy am start, bücher / magazine lesen oder was für die uni machen.. cihlligeren job gibts einfach nicht. und das für fast doppelt so vie lwas du bei nem kellnerjob kriegen würdest wo du dir richtig den arsch abstressen musst..

Zitat

Original von D!lly

Lad dir doch einfach ein Addon runter. Youtube Unblocker und fertig.

Behörden an sich sind scheiße, manche können es nur besser verstecken.

nevt nur halt extrem.. und bei facebook lässt sich auch nix posten, attention whoring to the fullest, du weeeist.

haben andere länder vergleichbare organisationen? oder sind wir detuschen wirklich die einzigen knechte die so abgezogen werden? in letzter zeit gibts doch volksbegehren gegen jeden schrott, wieso engagiert sich ncih ma jemand gegen den verbrecherverein??

hab ich schonmal erwähnt dass die GEMA richtige HURENSÖHNE sind? man kann wirklich GARNIX gescheites mehr auf youtube hören, alles gesperrt.. besonders was amirap angeht, wie behindert sind die eigentlich? kann ma bitte einer kurz die hintergründe erklären? wieso werden wir detuschen so hardcore von der gema gefickt und wenn ich zb nach nl rüberfahr geht da alles easy peasy? ^^ sind wir das einzige kackland mit so ner drecksbehörde?

jetzt 5 ma komplett durchgehört, 5 ma komplett ausgerastet, hatte ich schon seit ewigkeiten nicht mehr bei nem hiphop album.. was da für bretter mit drauf sind. alleine das ding mit skrillex, eargasm.

[YOUTUBE]yRQZGBzfE8w[/YOUTUBE]

leider sind alle anderen songs scheinbar bei youtube gemafail, aber allein "lvl" (track 04) ist so übertrieben krass.. der beat ist nicht von dieser welt. wird sicherlich eines dieser alben die nach jahren auch noch nicht langweilig geworden sind..