Beiträge von MagSniper

    Ist BTW 2 mal in Strereo gedoppelt, das eine Doppel ist "Clean" gesungen und sehr leise. Main Spur ist relativ unwichtig da gleich gewichtet mit den lauten Doppels im Stereopanorama (Die aber nicht 100% auf L und R gelegt sind, sondern nur leicht verschoben wurden).
    Compressoren wurden benutzt, aber definitiv Färbende, keine sauberen wie der Cubase Standart-Comp. Z.B. RVox von Waves, falls dir das ein Begriff ist. Gut möglich ist, dass sie statt Comp einen Regelverstärker benutzt haben (= Maximizer).
    Was er noch drauf hat ist eine Verzerrung - wahrscheinlich eine Röhrenamp-Simulation.

    Zum Thema Gesammtsound:
    Früher habe ich in meinen Mixes auch immer die Spuren einzeln bearbeitet. Heute mische ich hauptsächlich im Mix.
    Grund: Eine Spur muss nicht Solo gut klingen um gut in den Mix zu passen.
    Sobald du also eine gewisse Vorstellung davon hast, was deine einzelnen Effekte und Filter anstellen bearbeitest du dein Signal mit Blick auf den Gesamtklang und nicht im Solo-Modus.
    Wenn du dann so deinen Gesamtklang hast, gehst du nochmal alle Instrumente Solo durch und machst Resonanzpfeifen und Kram raus, und machst die "Feinarbeit".
    Viel Spaß noch beim Mischen :)

    Der Oldschool-Style an sich gefällt mir, aber die meisten Beats werden nach einer Minute eintönig.


    Sound kann ich nur supporten, klingt auf meiner Anlage Hammer *-*
    Du könntest aber die Drums von den Lautstärken her noch ein bisschen Humanisieren. (Nicht in den Loops sondern nachher nochmal über jede einzelne "Note" drübergehen und nach Gefühl die Lautstärke ändern)


    Beim Produzieren denkt man sich oft: Ach, das ist so leise geraten, aber wenn man das Arrangement dann als unbeteiligter hört fällt es kaum auf und wenn stört das kaum. Dann klingen deine Tracks viel lebendiger.


    Ich persönlich mag Syntiebeat-Sound zum Rappeb lieber, aber was Oldschoolbeats angeht hast du was echt nettes abgeliefert! Super!

    Als direktes Feedback eingetragen:

    1... 4... 5... 1...
    Ich vote lieber mal nicht. Aber seit jahren klingt alles gleich, jeden Winter werden die gleichen Oszis rausgekramt, der gleiche Summen EQ.
    Ich fühle mich schon fast allem hier überlegen weil ich ein Beat gebaut habe mit einer live-Gitarre :D Egal wie scheiße es klingt, besser als dieses E-Zeug ist es

    Nice, habt ihr jetzt alle eure Punchline-Hausaufgaben für heute gemacht? ;)
    EINE Person hat richtig gelesen und ich verbeuge mich vor deren hier wohl herausragender Intelligenz, dass sie die Anführungszeichen und damit verbundene Ironie bemerkt hat ;)
    Tja Leute, innovate or die :pat:
    Sonst danke für die paar Infos.
    Hungrigst,
    G slim Stir

    Servus Leute


    Ich hab ´ne Frage. So,
    meine "Managerin" hat also beschlossen, dass ich endlich mal live performen muss. Super, dachte ich mir, kriege ich schon hin, weil mich gottseidank ja keiner kennt :D
    Ich bin nur leider in München aufgewachsen, ganz behütet mit den anderen Kindern vom Spielplatz und dann auf´s Gymnasium gekommen, und wie ihr euch denken könnt: Wer hört da schon Rap?
    Ich kenne also niemand, der was mit der Szene hier in München zu tun hat,
    und hab deshalb kein Plan, wo es Jams gibt, auf denen man ein paar Tracks performen kann.
    Ich freue mich auf die Antworten!


    Euer
    G slim Stir


    (KEINE Kommentare zu den Tracks auf meiner Artistpage, freut euch, dass ich meine allerersten Tracks überhaupt noch im Internet lasse. Alles Aktuelle gibt es auf http:/www.facebook.com/G.slim.stir )

    Eindeutig K´Troubles Meinung.
    Sanfte Drums hätten den Beat verwischt.
    Was aber zu sagen wäre, ist, das du den Drums im Equalizer die Höhen ein bisschen rausmachen solltest (also bist auf eine Spitze, für die Präsenz, absenken).
    Dann klingen die Drums schonmal nicht so "scharf".


    Bei ca. 50 Hertz könnte die Kick auch noch angehoben werden, dann klingt sie satter.


    Das der Bass fehlt, ist sogesehen nicht richtig. Die Geige geht schon in den Bass rein, und so bleibt schön Platz im Beat für eine volle Stimme. Das tiefe Geige könnte man natürlich im Bassbereich (200-500 Hertz) noch anheben, dann wäre das Bass- fehlen besser kompensiert.


    Saubere Arbeit. Weiter so. Mir gefällt besonders die Polifonie und diese Tröte, die ausnahmsweise nicht trötig klingt :)
    9 Punkte

    Hallo
    so, zu equipment wollt ich mich auch mal melden :D
    Zuerst:
    Was willst du? N studio aufbauen, zu hause ab und zu was aufnehmen, dein spaß haben?
    weil wenn du sagst, du willst letzten endes ein studio, bringt des nix dir n billiges mic zu kaufen, wenn du in 3 Monaten doch merkst, du brauchst was besseres ;)


    zweitens:
    von der Hardware hab ich keine Ahnung, aber nach nem Praktikum im Musikladen weis ich, dass die dir das Gerät aufschwatzen und es zum "Allerbesten" machen, das deinen Anforderungen einigermaßen entspricht und gut gewinn macht, also frag lieber unbezahlte..


    drittens: WICHTIG
    Ich hab bei nem Internetshop in der schweiz (http://www.kopfhoerer.ch) sachen zum teil 33% billiger gesehen (Audiotechnica AT2020) als bei Thomann.
    Da kann man auch in Euro bezahlen, lieferung nach D. is auch günstig, also ein versuch isses wert!


    Viel spaß und erfolg!

    Klar: Mein Block, Straßenjunge, Deutsche welle, schlechtes Vorbild, Der Neger...
    Nochma geld machen, aber der scheiß is scho gut, und beim schwedischen Onkel auch noch kostenlos^^

    Wies einem spaß macht. wenn man ein bestimmtes feeling rüberbringen will,
    hilft es wenn man den Beat hat. aber in der schule zu zweit jeder macht 4
    zeilen braucht man keinen beat. Nur ein bisschen Überzeugungsjraft, damit
    andere des dann mitrecorded. Irgendwie haben die alle angst davor. ?(
    Oder mach einfach ein Anti-Tag :smoke: