Beiträge von Undastream

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    # "Naja und die Samplerate kann ich nur noch eins raufsetzen auf 2000 irgendwas..."


    War des jetzt ein Verschreiber oder verwechselst Du Samplerate und Buffersize?


    Also im Control Panel der Esi steht "Latency" und unter dem Punkt kann ich dann z.B. "2048 sample" einstellen.
    Mehr Einstellungen außer Latency und die Lautstärkeregler gibt es dann auch gar nicht mehr.


    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    # Warum ein 64-Bit-OS? Wäre es möglich XP zu wechseln?


    Ich hatte damals einen sehr alten und langsamen PC und kaufte mir somit einen neuen Komplett-PC, auf dem schon Windows 7 64 Bit drauf war.
    Das ist auch bezüglich XP das Problem, Win 7 ist schon drauf und dann XP zusätzlich draufzubekommen ist immer so eine Sache.


    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    # Welche Festplatte(n), welche Anschlussart?


    Da hab ich die Info:
    SATA II, 7200 rpm, 1000 GB, 3,5 Zoll, S.M.A.R.T.
    und diegleiche nochmal, also insgesamt 2 Fesplatten, insgesamt 2000 GB


    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    # Beispiel mit mehreren Knacksern, so wie Du es aufgenommen hast.


    Ich habe mal zwei Rohaufnahmen von nem Kumpel als wav in eine Datei gepackt. Einmal beim Wort "kickt" ab ungefähr 19 sek.
    Und ganz böse ist es beim Wort "Lyrik" ab ungefähr 41 sek.


    http://uploaded.to/file/89skej



    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    # Knackst auch nur die Wiedergabe? Wenn ja, nur im Sequenzer oder auch wenn Du was mit einem Software-Player abspielst?


    Ja, es knackt auch nur die Wiedergabe.
    Und es ist nicht nur im Sequenzer, sondern auch der Software-Player, youtube-Tracks im Internet usw.
    Bei der Wiedergabe ist es häufiger, dementsprechend kann ich nicht mal Musik störfrei hören.
    Habe es auch schon mit verschiedenen Verstärkern und über Kopfhörer probiert, da ändert sich nichts. Also am Verstärker oder Lautsprechern liegt es bei der Wiedergabe nicht.


    @ snez:
    Die höchste Prozess-Priorität ist eingestellt.
    Im Hintergrund läuft immer ein Antiviren-Programm, ich habe aber nie aufgenommen, als er grade eine Festplattenüberprüfung, Updates o.ä. gemacht hat.
    Ich habe auch mal im Task-Manager bei Prozesse und Leistung während der Aufnahmen geschaut. Da ist bei allen außer Reaper die CPU bei 00 oder 01 gewesen, die insgesamte CPU-Auslastung lag gerade mal bei 4 %.

    Zitat

    Original von Zac
    wenn latenz höher stellen hilft dann tu das und zu den restlichen geräuschen, sicher dass es nicht einfach nur clipt?


    Ja, bin mir sicher, da alles immer so auf -10 db eingepegelt ist und es kommt auch bei leiseren Passagen vor.


    Naja und die Samplerate kann ich nur noch eins raufsetzen auf 2000 irgendwas und dann ist Schluss. Komplett weg ist es dann aber trotzdem nicht, ich will das Problem ja nicht minimieren, sondern beseitigen, denn knackfreie Aufnahmen sollten eigentlich selbstverständlich sein.

    @ tiekliS08: Hm, ich weiß nicht. Die Kabel sind neu und wurden seitdem nie unsorgsam behandelt.


    @ snez: Treiber ist installiert ja. Bei der Esi war es der von der Homepage extra für Windows 7 64 Bit, bei der Emu ist es nun der Vista 64 Bit, da es noch nichts neueres gibt.
    Mit der Buffersize hatte ich bei der Esi schon rumexperimentiert. Als ich diese höher stellte wurde das Knacksen usw. weniger, dennoch ist es bei der Wiedergabe alle 10-20 Sekunden zufällig mal und in den Aufnahmen sind teilweise 7 von 10 betroffen. Das ist natürlich immer noch viel zu viel.


    @ e-menz: Ist bei 1024 sample.
    Wie gesagt ist schon höher gestellt, seitdem leichte Besserung, aber vom Problem her immer noch zu extrem, zu störend.

    Hallo,


    ich habe immer noch das Problem, dass in der Wiedergabe und in den Aufnahmen vermehrt Knacksgeräusche sind. Manchmal auch so eine Art ganz kurzes Verzögern oder Springen.


    Ich bin bisher mit einem Rode NT2-A in einen Goldmike Preamp in eine Esi Juli@ PCI Soundkarte gegangen. Hatte keine Lösung für das Problem mit den Störgeräuschen gefunden und wollte es einfach mal mit einem Wechsel vom PCI auf den USB-Bus versuchen, habe mir deswegen also das EMU 0202 USB Audiointerface gekauft.
    Nun habe ich es gerade angeschlossen, wie gesagt USB und nicht mehr PCI, die Knackser etc. sind aber auch damit vorhanden!
    Mad Phonetics hat schon gesagt, dass der Wechsel vom PCI auf den USB-Bus wohl eher keine Besserung bringen würde.
    Hätte er gewettet, hätte er nun gewonnen ^^


    Ich bin am Verzweifeln...


    nochmal zu meinen Daten:
    - PC mit Windows 7 64-Bit System, 2.4 GHz, 4 GB Ram
    - Rode NT2-A
    - SPL Goldmike Preamp
    - Esi Juli@ PCI
    bzw. inzwischen auch
    - Emu 0202 USB
    - momentane DAW: Reaper x64

    Auch wenn ich objektiv bleiben würde, gefällt mir der Cruised vom Flow her deutlich besser. Luie kommt zwar mit seinem Flow auch gut rüber, aber es ist immer dergleiche, also es sind keine Flowvariationen drin. Der Flow hat ein und dasselbe Schema und das ist Fakt.

    Zitat

    Original von snez
    wo stand denn was von usb?


    Nagut, vielleicht hab ich mich zu schwammig ausgedrückt. Ich suche ein externes Interface, keine PCI Karten.


    Habe momentan noch die Esi Juli@ PCI, bei der kommt es aber beim Abspielen sowie Aufnehmen zu Knackgeräuschen. Habe jegliche Lösungsansätze mit einem Tontechniker versucht, ohne Erfolg. Er meinte wenns beim Abspielen schon knackt ganz klar die Soundkarte, wohlmöglich verträgt sich die einfach nicht mit meinem PC, da wir wie gesagt alles ausprobiert haben.
    Daher möchte ich es nun mit einem externen Interface versuchen.

    Hallo,


    ich besitze den SPL Goldmike Preamp 9844 und benötige nun noch ein Interface für die Digitalwandlung. Könnt ihr mir eins empfehlen, welches eine gute Wandlung hat? Der Vorverstärker im Interface ist nicht so wichtig, da ich ja den Goldmike nutze.
    Preisspanne so 200-300 Euro, gerne auch günstiger.


    Danke im Vorraus!


    Gruß,
    Undastream

    Hm, ok der Link scheint wirklich interessant zu sein. Werde ich denke so machen.
    Mir wurde auch mal gesagt ich soll Mineralwolle nehmen.


    Aber was mach ich jetzt mit den 4 Spanplatten, die ich mir leider schon gekauft habe ^^
    Kann ich die nicht trotzdem mit Noppenschaum bekleben und einfach hinter mich stellen und somit den Raum abgrenzen? Dann könnte ich auch den PC hinter die Wand stellen und würde somit Lüftergeräusche minimieren.

    Danke für die Antwort.


    Entschuldige ich meinte natürlich nicht 10 cm sondern 10 mm. Außerdem sollen die nur dafür da sein, dass ich meine Zimmerwände nicht mit Noppenschaum zukleben muss und ich ne Wand hab auf der ich das machen kann. Dass Bücherregale so wenig bringen wusste ich nicht, mir sagte man was anderes. Und wie gesagt es war ein Versuch mit möglichst wenig Geldaufwand, da ich mir die ganzen Breitbandabsorber etc. nicht unbedingt leisten kann.

    Hallo,


    ich wollte meine Raumakustik mit möglichst wenig Geld bezüglich Vocalaufnahmen verbessern.
    Dazu habe ich mir folgendes überlegt:


    Ich habe ein ca. 20 qm² großes Zimmer. Ich schraube mir 4 ca. 10cm dicke Spanplatten mit Schanieren zusammen, die ich mir dann als klappbare Stellwände hinstellen kann, drunter kommen Rollen oder Rutschfüße. Der Vorteil ist ich kann mir den Winkel der Wände so einstellen wie ich ihn haben möchte und wenn ichs nicht mehr brauche klapp ich es komplett zusammen, dass es nicht so viel Platz in Anspruch nimmt.
    Ich würde mir es dann so hinstellen, dass 2 Spanplatten eine grade 2 Meter Wand sind und die linke und die rechte als jeweils 1 Meter dann so leicht schräg.
    Die Stellwände werden dann komplett mit Noppenschaum zugeklebt.


    Der Micständer mit dem Mic kommt dann so 1-2 Meter vor die Stellwände.
    Der Boden ist komplett mit Teppich ausgekleidet.
    Hinter dem Micständer steht ein großes Polstersofa. Ich würde dann aber noch ein großes Bücherregal hinstellen, da es ja bekanntlich tiefe Frequnzen filtern soll und der Noppenschaum würde nur die hohen etwas einfangen.


    Wäre das fürs Erste so in Ordnung?


    Zur Begründung der Aufstellung:
    Die Problemfrequenzen sind meist die tiefen bis mittleren. Der Noppenschaum filtert nur bedingt die hohen, also kommt der vors Mic. Für die etwas tieferen Frequenzen kommt das Bücherregal hinters Mic, also dort wo ich stehe und recorde, da die Charakteristik des Mics Niere ist und somit das meiste von nur einer Richtung einfängt. Das heißt der Schall geht gegen den Noppenschaum und kommt zurück, das Mic fängt hiervon nicht viel ein. Der Schall geht gegens Bücherregal und zurück zum Mic, hiervon fängt das Mic viel ein. Und da die tieferen Frequenzen meist Probleme machen das Regal hinter mich und die Stellwände mit dem Noppenschau vor mich.

    Zitat

    Original von M1Co
    dicker text muss ich sagen.... sind echt lines dabei da denke ich mir warum hebst du se net auf xD


    Weil er die mal eben so nebenbei schnell schreibt. Kein Problem für den Cruised.


    Der Part ist erste Sahne <3

    Zitat

    Original von RaP2FaST
    Kollegah Style


    Auf keinen Fall.


    An dem Kommentar merkt man, dass DU keine Ahnung von Technikinhalten hast. Denn da ist nicht nur im Vergleich zu Kollegah ein großer Unterschied, sondern es ist ein eigener Style, den man kaum vergleichen kann.


    Die Leute denken, wenn sie Technikrap kennen, kennen sie sich damit aus. Das ist sehr schade, weil dann dementsprechend abgestempelt wird. Aber Technikrap ist nicht nur eine Richtung, sondern so breitgefächert.


    In diesem Falle guter Part der Cruised, geile Technik!


    Unda

    Zitat

    Original von Sila


    niemand der mir helfen kann?...


    Rechtsklick auf die Spur -> "Cut selected items"


    Nur bestimmte Bereiche in der Spur cutten:
    Rechtsklick auf die Spur -> "Split items at cursor"
    Spur wird an der Stelle des Cursors gesplittet. Dann tust du das nochmal splitten bis dahin wo du es haben willst und dann kannst du nur diesen Bereich rauscutten.