Beiträge von Umweltgangsta

    absolut cooles teil.
    gibt nen 10 er obwohl mir diese westcoast synthies nen bisschen zu krass sind.
    ansonsten wärs halt nen 9,5 kategorie beat nich dass wir uns da falsch verstehen :)


    insgesamt auch sehr geil abgemischt und vom sound her rappers.in mäßig weit vorne mit dabei. hab grad kurz schon in den anderen reingehört und da fiel mir das auch sofort auf. von daher kein zufall wie der hier klingt.


    der mann weiß wie man gute beats macht und wie man sie dann auch gut klingen lässt.


    wie gesagt: nen starkes ding,

    Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    du musst ja nicht = ausfallend werden, ich habe hier nichts falsch interpretiert. Es geht rein objektiv um die verwendung eines Sonderzeichens als Wortbestandteil. Das ist wie inter.tion oder, wo wir bei Sammy sind, seinen Track , klar. Ich wollte diese Merkwürdigkeit nur Aus(ern und dich darauf hinweisen, dass das komisch ist.


    kingpost :D

    Zitat

    Original von Kesco


    Dadurch wird es trotzdem nicht richtig.


    naja. "halbe mille" lasse ich umgangsprachlich als halbe million durchgehen von daher geht das schon klar. würde fler nen track so nennen wärs wahrscheinlich nen fehler aber bei wochenende gehe ich mal davon aus dass er nen latinum gemacht hat...


    edit: außerdem sagt er ja auch zehntel million inna hook.

    Zitat

    Original von laus34


    wobei man sagen muss, dass wenn man schon von skill redet scotch routenierter rappt, besser flowt und einfach guten wiedererkennungswert hat. er verpackt sachen einfach besser als pimf. und pimfs hinrunde war ja mal auch nur standartphrasendrescherei.


    sollte trotzdem an pimf gehen, wenn auch knapp.


    routinierter rappt - ja
    besser flowt - nein


    geb dir insoweit recht als dass man raushören kann wer von beiden schon länger rappt aber pimf is einfach ne ecke fresher.

    Zitat

    Original von Xiiencee
    Ich finde Pimfs Hinrunde, ist halt mal was anderes. Er bringt die Stimmung mies gut rüber. Scotchs Hinrunde war schwer zu verstehen und auch nur seine Standard-Phrase. Scotch hat die HR gut gekonntert aber ich finde sie sind beide auf einem Niveau.
    Dagegen finde ich aber die RR von Pimf auf jeden Fall 1000fach besser, er kommt fast besser auf den Beat kontert alles und hat ein sehr dickes Video, und es ist ja nicht um sonst das VBT bei dem das Video mit einfließt. Also meiner Meinung nach, hat Pimf das Battle gewonnen. Aber es gibt halt eine Menge Scotch Fans, die einfach nicht verstehen, das rappen auch mit Skill zu tun hat.. Leider :/


    so siehts aus.

    zweiter live gig von mir. mit 8köpfiger liveband haste keine beatsound probleme und die nervösität is auch viel geringer als wenne alleine da oben stehst -> http://www.youtube.com/watch?v=_md-u0sQOoQ


    erster gig war halb vom band und halb mit band. da ging mir beime rsten teil vom band sowas von die düse das war nich mehr feierlich. spliff vorher hat einigermaßen geholfen. alkohol geht gar nich vor allem wegen kohlensäure...


    also am besten immer wenigstens mit einem backup, wenne hast mit noch mehr leuten auf die bühne steppen. dann biste viel ruhiger weil du nich die komplette liveshow auf deinens chultern trägst.

    Moin,


    hab grad das Video fertig geschnitten und dachte mir, dass ich kein Bock hab mir die ganze Chose durch ne scheiß mp3 wieder kaputt zu machen, daher kein rappers.in track, dahe kein upload, daher kein tracks-forum für mich, daher hier stellvertretend.


    Lyrics:



    es beginnt mit nem gedanken, ganz subtil und difus
    wird zum inneren Verlangen das dich inbrünstig ruft
    plötzlich wippst du mit fuß zu diesen kicks und claps
    der stift in deiner hand mutiert zum fixbesteck


    und du verschwindest im jetzt, du atmest den takt
    du bist drauf auf diesem beat als wär er karlssons dach
    dein verstand hellwach, deine sinne betäubt
    dein werk hat soviel flow dass dir die tinte verläuft


    also hälst du kurz inne bei siebten bar
    du betrachtest deine schöpfung wie am siebten tag
    und du sahst dass es gut war wie genesis zehn
    yeah, war doch klar: Du bist SMOG


    Ein Spross NRWs doch der Hesse des Deutschraps.
    Los ihr Rapper: Verbeugt euch.
    Es vergeht eine Strophe und sodenn wird der texter
    von nem studenten zum rapper. welch metamorphose


    (Hook)
    Der Beat setzt ein, mein Ich setz aus,
    Mein Über-ich kommt über mich und nimmt was auf,
    es bringt ein Mixtape raus das jeden deutschen rapper
    mit realness konfrontiert wie ein freudscher versprecher.


    Der Beat setzt ein, mein Ich setz aus,
    Mein Über-ich kommt über mich und nimmt was auf,
    es bringt ein Mixtape raus das jeden deutschen rapper
    mit realness konfrontiert wie ein freudscher versprecher.


    (Strophe 2)
    auch wenn es keine scheine bringt: ich keepe es real
    denn ich schreibe um des schreibens willen, nich für nen deal
    auch wenn mich das nich fame macht: ich bleibe am ball
    ich bin ein lame duck - denn ich hab keine wahl


    ich muss lines verfassen, die meinen mund verlassen
    während malte und das mic vor mir im dunst verblassen
    denn ich kanns nich unterlassen wie ein bumsender pfaffe
    ich wurd dazu zu geboren große kunst erschaffen


    also greif ich zum stift, greife zum block
    erschaffe euern nemesis, befreie den smog
    bau mir nen weihrauchkopf und inhaliere die schwaden
    leg mir lines aus myrre, zieh messianische Nasen


    hab mehr goldene barren in der krippe als ne bank
    kreuz mit kreuz auf der stage auf und nagel mich dran
    die verwandlung dauert an für die nächsten paar minuten
    bin ich S M O plus ein G wie bei Newton


    4x (S M O plus ein G wie bei Newton)


    (Hook)


    Video
    mit Lyrics und Liveversion mit mir und Teilen meiner Band.
    Wer meint das wär Eigenwerbung oder Klicks-Haschen fürs Video soll sich bei mir beschweren und den link löschen aber ziemlich künstlerisch is diese Herangehensweise dann nicht.


    http://www.youtube.com/watch?v=C709Q6eBDGA


    Peace

    hat nix mit kolle, mit seiner unsympathischen art oder seiner "nur-ich-weiß-was-hiphop-is-attitüde" zu tun aber ich find den einfach nicht gut.


    textlich sehr dürftig, flowmäßig ganz ok. aber da ich mit der hiphopkultur nich viel am hut ab und mir seine geschichte daher relativ schnuppe is wars das dann auch.


    kriegt meiner meinung nach viel zu viel aufmerksamkeit.

    geht immer besser rein der track. mag zwar vor allem am sample liegen aber besonders seine zweite strophe is endlich auch mal lyrisch beinahe auf augenhöhe mit seiner technik.


    album wird glaub ich groß. letztendlich auch weil diesmal nich jeder 2te track von den ganz moe mitchells, amars und caputs kaputt gemacht werden wird.

    weekend is sowieso mein lieblingsrapper dieses jahr. daher fällt mir das urteil auch leicht wobei ich nen bissl überrascht bin dass ich 3plusss runde sowieso sehr sehr schwach finde. kanner besser auf jeden fall. bin ma gespannt auf die rrs aber glaub nich dass sich dann an meiner meinung viel ändern wird.