Beiträge von sasuke

    Hab mir grade die Paarung angeguckt Koala vs. Mavel.
    Da Einige drunter geschrieben haben das Koala zu 0 verlieren wird, wenn sich Mavel anstrengt oder Zeit hat usw.. dachte ich mir ich guck mir etz ma den Mavel an. Hab zuvor weder ne Runde von Mavel angeguckt, noch hab ich ihn mir allgemein musikalisch mal gegeben. Da ich das Video jetzt nur einmal angesehen hab, und auch NUR DAS Video, werd ich deshalb mein Statement abgeben was ich während des guckens gefällt hab.


    Das Instrumental hat kaum bis nicht zu seiner Stimme, geschweige denn
    zu seinem Flow gepasst. Stimme im Allgemeinen gewöhnungsbedürftig, aber anhörbar. Mir ist kaum bis nichts von seiner Lyrics hängen geblieben.
    Das Video ist nicht Welt bewegend, wenn sich jemand bloß verkleidet..
    DimaRichman allgemein cool unterwegs, bloß in DIESER Hook versteh ich durch Undeutlichkeiten manchmal nicht was er sagt, er bei näherem hin hören. Auch von der Dopplung her klingt der Refrain etwas übersteuert.
    Die Hook geht krass ab, leider sitzt Dima bloß vor´m Tisch und fuchtelt mit den Händen Gleichgültig rum.,..schade!


    Mir geht es immer um das Gesamtpaket, welches hier durch einige Indizien sichtbar runter gezogen wird.
    -----------
    K-Win ist ein guter Battlerapper, der lyrisch große Skills an den Tag bringt, aber leider das Gesamtpaket einfach nicht stimmte
    (koala vs. k-win) -


    Mein Fazit, Mavel KANN battlen, aber gegen Koala
    sollte er nen Steven Spielberg am Start haben, sonst seh ich
    Mavel zu Null fliegen !!

    sehe beide unterschiedlich stark auf dem beat.
    vom gesamtbild her hat kex durch das video die nase vorn,
    finde dafür bleibt mir lyrisch bei leram mehr hängen, punches etc..


    fazit, kex SEH ich gern, leram HÖR ich gern :D

    es ist geschmackssache, aber mir taugt Naruto mehr auf japanisch mit german sub als auf deutsch. auf japanisch kommt das alles viel ernster und glaubwürdiger rüber. die stimmen sind brutal und die schreien auch richtig. im deutschen hingegen klingts manchmal harmlos bis lächerlich.
    genauso mit der zensur, aus ner blutlarche wird ne wasserpfütze.
    naruto ist einer DER serien. trauer, schmerz, episch, harmonisch,
    emotional, fesselnd.

    Zitat

    Original von Baumfresser


    Oh nein wie schlimm 8o
    Hab ja ganz vergessen, dass lustige Texte das wichtigste beim Battlerap sind.
    Ansonsten hat er reimtechnisch gesehen den wohl mit Abstand krassesten in der VR2.
    Da kann ich persönlich ruhig auf etwas Inhalt verzichten, da es ja "nur" die Vorrunde ist und er dementsprechend einen nicht bekannten Gegner bekommen hat.


    ente hat schon mit dem ersten vers ausgekontert


    "du kommst hier mit nem oldschoolbeat, ich bin hip hops vater"

    guckt euch mal die rec-z runden im vbt 2008 an. kaum bis nie gegnerbezug.da
    gings einfach nur um skills. da das vbt immer größer wurde und es auch mehr gute künstler gibt,wird es schwer wenn sich zb zwei gute rapper battlen. ich glaub hier zählt dann der gegnerbezug. gegnerbezug ist persöhnlich den gegner angreifen, mit infos die nicht aus derluft gegriffen sind. wobei der küntler hier auch flunkern kann, da die juroren jetzt nicht jeden teilnehmer ausm vbt studiert haben.


    meiner meinung nach nervt gegnerbezug. jeder bringt das gleiche,
    "ich hab dein facebook angeklickt" "du hast nur XY likes" "ich hab deine quali gesehen.."
    nervt, und grenzt an einfallslosigkeit. richtiger gegnerbezug wär einfach den gegner
    auf seine skills drauf hinzuweisen und ihn dementsprechend damit zu demütigen.
    z.B die coru hr gegen rec-z,(rec-z muss immer vergleiche bringen um dope rüber zu kommen) oder die spliffrunde gegen k-win, (k-win muss wie savas rappen um leute zu flashen) - DAS finde ich ist gegnerbezug.

    Zitat

    Original von SponTanika


    na ma abwarten :/
    bin auf jedn drauf gespannt ob die jury mal etwas ausführlicher als letztes jahr bewertet..


    in den vorrunden ist die jury oft faul, verteilt punkte und mit gut glück noch´n satz zum battle.


    ps: hab sponti´s doubletimeeinsatz übersehen, der is ganz ordentlich. würde noch fresher mit ner besseren quali kommen ;)