Beiträge von Simkana One

Joa, so die Preisklasse für Mics ist schon ganz akzeptabel, z.B. das t.bone SC1100, auch wenn einige nicht viel von t.bone halten, in der Preisklasse gibt es aber kaum besseres. Vergiss aber nicht, das du für ein Kondensator-Mikrofon noch 48v Phantom-Power brauchst, sprich ein Preamp und eine ordentliche Soundkarte. Das mit der Soundkarte, kannst du aber umgehen, wenn du ein USB-Interface der Mittelklasse nimmst. Viele schwören da auf die von Tascam, ich eher auf die von E-MU, z.b. das E-MU 0404.
    Dazu erwähnen würde ich noch.. such dir den Raum in deiner Wohnung, der den wenigsten Schall hat und kauf dir dementsprechende Kabellängen, für die Hardware zum PC und recorde dann dort.

Audio-Software.. viele steigen mit Music Maker ein, aber ich würde es dir zutrauen den Schritt zu überspringen. Nimm gleich Adobe Audition, wenn du schon selbst sagst, dass das einarbeiten in Programme für dich kein Problem ist. Dort kannst du dich erstmal paar Jahre austoben, aber irgendwann wird es dir auch zu wenig bieten. :D

LG

Also ich hab das hier http://www.mclellandmusic.com/en/showpro.asp?id=398 irgendwann mal 2008 oder so im Conrad für 50€ +/- gekauft, allerdings eine andere Baureihe bzw. Revision (bei mir sind die Drehknöpfe anders angeordnet, Ein-&Ausgänge befinden sich hinten und es gibt noch eine LED-Anzeige vom Ausgangs-Pegel). Meine Frage, ist das der Auslöser für die schlechten Vocals? Das Gerätchen hängt zwischen einem AKG C3000 und einer E-MU Karte. Ich weiß es ist das "schwächste Glied" in der Kette, nur Frage ich mich halt ob es wirklich am Preamp liegt, da ich meine Quali nun endlich mal doch verbessern will. :D Mein Kumpel bekommt mit einem Dynamischen Mikrofon bessere Eingangs-Quali hin... *hust*.

Egal ich schweife ab.. also soll ich es ersetzen? Oder reicht das Teil weiterhin für meine Zwecke und ist der Grund ein anderer? Ich mein was hat ein Preamp schon zu tun, ausser Signale zu verstärken, kann ja eigtl. nix schief gehen. :D Würde ich jetzt mal als Audio-Laie behaupten...

Klärt mich auf. :) Nehme auch gerne Vorschläge entgegen, welches ich kaufen sollte, bis 200€ etwa.

Liebe Grüße

In dem Tutorial hat man zwar ganz oberflächlich beschrieben was man nutzen kann. Aber ich würde keine Einstellungen bzw. Werte daraus entnehmen.. jeder Rapper und jedes Equip klingt anders. Sonst bräuchte man ja solche Programme garnicht. :D Setze dich lieber bisschen hin und passe den Equalizer und Kompressor an den Beat und deine Stimme an, so wie es dir gefällt. Wie dort beschrieben brauch man auch garnicht erst einsteigen, sonst lernt man ja nie dazu.

Hinzufügend zu dem Tutorial, kannst du noch bisschen mit dem Stereofeld rumspielen. Das lässt dein Part voluminöser klingen. ;) In etwa so die Spuren..

Main Part - Bal: 0 Vol: 0
    Double 1 - Bal: -45 Vol: -12db
    Double 2 - Bal: 45 Vol: -12db
    Adlips Vol: -14 db und im "umgekehrten Durchschnitt" mischen

Bei den Einstellungen wird davon ausgegangen, das der Main-Part bei 0db schon gut auf den Beat passt, musst du ihn leiser oder lauter machen, musst du das auch bei den restlichen Spuren, demensprechend anpassen.

Aber das sind nur Richtwerte, mann sollte schon selber bisschen basteln... ;)

Ich finde keinen Wortwitz, aber vielleicht eine "doppelte Bedeutung".

jetzt wer'n die Töcher angegrabscht
    und die Mütter schlagen die Hände über'n Kopf zusammen im Takt

Man könnte dem auch entnehmen, das sie Schwangeren an Bauch gehen und die dazu die Hände heben müssen. :D

Ok ist sehr weit her geholt, aber ansonsten sehe ich nix auffälliges.. °.°

Ich öffne den BH deiner B**** täglich öfter als mein Klodeckel.. oder
    .. deine Brille bekommt trotzdem ein Schlag ab, wie vom Klodeckel

Wie der Wind durch die Baumkrone, bläst sie den Ende meines Stamms °_°

Ich liege angespannt auf der Hantelbank
    plötzlich läutet ein Dealer an der Tür, ich schlag den Handel ab
    (oder irgendwie so.. auf jedenfall irgendwas mit Hantel-Handel, ist simple)

Ich hab mehr Tote auf dem Gewissen, als meine Fliegenklatsche :D haha^^
    Du bist zum erschlagen da, wie ne Fliegenklatsche (naja nicht so der Brüller)

Abriss"birne" = abgerissener Kopf.. naja daraus muss ich jetzt keine Line bilden oder? :p

Gesangskabine??? solang es in dein Budget passt
    ansonsten... ein Kumpel erwähnte mal was mit der 2-PopSchutz-Variante (ich weiss dass das hirnlos klingt, habs selber noch nich probiert).. und zwar sollte man auf allen beiden Seiten, des Mikro ein Popschutz befestigen, damit soll angeblich der Hall bissl gedrückt werden... kP obs klappt...
    Software-Technisch kenn ich mich wenig aus...

Zitat

Original von Written
    alter wenn du bock drauf hast,dann rap einfach und scheiß drauf ob jemand meint du wärst scheiße oder sonst was.

Sag ma, für wem rappst du, für deine Mutter oder was???
    Wenn du Bäcker wärst und würdest Brote backen, die keinen schmecken und somit auch keiner kauft, dann würdest du wohl auch immer weiter backen, weils dir "spass" macht???
    schleudert nur weiter eure Kohle bei Thomann und so raus, die freuen sich...

Yo wir haben ma wieder was am Start für die Internet-Gemeinschaft...
    Unsre neue EP "Sachsen's Most Wanted" is ne free-ep und den ganzen shit musste dir unbedingt saugen ;-D ... soooo

Cover:

Tracklist:

01 - Intro
    02 - Ey Yo !!!
    03 - Wir sind Verpeilerz
    04 - Ich hasse dich
    05 - Kingz im Osten
    06 - Kingz in der Town :D
    07 - Prolls am Mic
    08 - Unsere Helden

LINK: DOWNLOAD

year ich mag titten, ich mag tittensongs...legt los^^
    aso aber tittensongs sind nur dann cool, wenn sie anklang dazu haben, ein kultsong zu werden und wenn man automatisch mitsingen/rappen muss...
    only meine meinung

Zitat

Original von Jiles Santana
    hahah, wie dumm hier einige sind...

Sie dreht sich IMMER linksrum

willst du es nich kapieren oder kannst du es nich kapieren ???
    es liegt an dir, verdammt nochma, dass sie sich in die linke richtung dreht...
    wenn einer das steuern kann is das schon relativ krass, dann kann er praktisch auch zwei gehirnhälften steuern...ich glaube dem test, denn auch das ergebnis spricht mich zu mind. 80% an