Beiträge von Delie

    Zitat

    Original von Skepsis
    Lässt sich super lesen und stell ich mir gerappt echt cool vor (allerdings bitte auf einen anderen Beat, der hier ist ziemlich scheiße).


    Auch wenn das größtenteils Standardgerede ist und nichts, was wirklich hängen bleibt.. Der Text hat eigentlich nichts besonderes, keine krasse Methaphorik, keine Vergleiche, keine Überreime - aber trotzdem gefällts.


    Das wirkt jetzt eher wie negatives Feedback, keine Ahnung, kanns echt nicht erklären :kaputt:


    Klingt nicht schlecht ;) Ist eine Bestätigung für mich ;) Ich möchte in diesem Text nicht irgendwie Metaphorisch oder so sein, lediglich meine Gedanken nieder lassen, die mir über dieses Thema durch den Kopf schießen!
    Dieses Lied dient für mich lediglich endgültig mit meinem alten ich ab zu schließen und ein komplette neues Kapitel zu eröffnen! Soll nicht irgendwie hängen bleiben oder sonst was. Aber vielleicht kick ich den zweiten Part bisschen anders, mal schauen ;)
    Habe zwar mehrere solche Texte gekickt, aber der hier ist eigentlich am Besten ^^



    Also am Anfang der Parts bist Du richtig gut dabei! Dann geht´s linear nach unten! Ab und zu hast Du dann wieder gute Reime und Metapher drin, aber dann kommts wieder schlecht danach. Gut, du befindest dich im "Neuaufbau", da ist es halt so! Trotzalledem merkt man, dass Du dir Gedanken machst und Ahnung von der "kacke" besitzt!


    Einfach am Ball bleiben Mani, dann ist alles gut!

    :D Ernsthaft? Ich würde dich Featuren ! :D Es wäre mit sicherheit RICHTIG lustig ein Track zu haben, wo irgendwie was normales ist und dann kommt auf einmal sowas :D Ist nicht böse gemeint wegen "sowas" aber trotzdem :D

    Zitat

    Original von Mani


    Erst einmal ein Danke ! Also am Anfang das mit dem "ich" ist mir jetzt auch aufgefallen! Da habe ich das wohl ausgelassen. Also an sich wie Du es ja auch nochmal Unterstrichen hast, klingt es gerappt anders als es steht! Klar, es sieht so aus als wäre alles wie ein riesiges Wirrwarr, doch geraüüt wie gesagt anders. Ist sind eine Menge an Flowvariationen undkünstlerische Pausen drin, deswegen. So ist es für mich nur besser zu flown, wenn ich den Text aufn Beat einrappe.

    :D Du bist der Knüller Skepsis :D Ich hab mir gedacht: "Okay, er wollte was ernstes schreiben, mal gucken was er an Dünschiss geschrieben hat!"


    Dann lese ich die erste Bar, alles ist cool :D Dann geht´s los :D Ich musste bei jeder Bar lachen :D Die geilsten waren aber:


    Zu mir oder zu dir?" - Ich bin ein arbeitsloser Penner,ich krieg Taschengeld und wohn in der Garage meiner Eltern,
    und die Nutte kann bezahl'n, sie kriegt ja eh nix mehr mit,
    und ich seh rot, als hätt' ich sie in ihrer Regel gefickt,
    gemischte Gefühle - Alkohol und Schlaftabletten,
    DPH lässt mich schweben, Ethanol die Nase brechen,


    Das feier ich ! :D


    Probs !!


    Bin trotzalledem gespannt auf den richtigen Text !



    Auch sorry um eure Liebe, aber wenn Du ihn zurück willst, dann veränder es ein bisschen, dann klappts schon ;) :D Musste trotzalledem bei mehreren Lines lachen ! Probs durch und durch!


    Gegenfeed auf "Fate - Besten Dank" wäre nice ! Thx!


    Gut geschrieben! Lässt sich recht gut Flown! Ab und zu stolper ich zwar, aber das bessert sich direkt wieder aus! Insgesamt finde ich den Text sehr gelungen, du hast auch gut erklärt, wieso du den Teufel erst in der Hook erwähnst!


    Erst einmal Danke für dein ehrliches Feedback ;) Also das die Zeilenlänge so kurz gerät, liegt am Flow ;) Ist ein bisschen schneller, kein Doubletime, aber grenzt etwas daran. So wie die Zeilenlänge ist, passt es 100% rein ;) Hab mir da viele Gedanken zu gemacht ;)


    Die Reime sind wirklich unsauber :D ^^


    SEAGL? Thx! probs :P


    More feedback?!

    Es ist immer wieder ein scheiß Gefühl einen Menschen zu verlieren, der einem sehr am Herzen gelegen hat!


    An sich, finde ich, sollte man an solchen Texten nichts verbessern, denn es ist egal wie die Reime sind! Der Inhalt ist bei so etwas das wichtigste!


    Ich finde ihn gut !

    Jaaaaa, ich weiß! Dieses Thema ist ausgelutscht wie sonst was, aber trotzalledem komme ich nicht drum herum, etwas darüber zu schreiben!


    Ich habe bisher einige solcher Texte geschrieben, aber bislang gefällt mir dieser hier am besten, wegen der Wortwahl, der Zeilenlänge, dem Flow und dem Beat!


    Reime sind teilweise sehr versetzt, sind aber beim Rappen sehr deutlich zu erkennen!



    Fate - Besten Dank
    Beat - nummerb - halbes jahr schatz



    Part 1:
    wenn ich zurückblick seh drei verdammte harte jahre
    keiner der mich unterstützt und nichts was ich verstanden habe
    warte, verdammt ich lebe im jetzt!
    muss mich entscheiden ob ich lebe oder eben verreck!
    doch der entschluss steht fest
    ich mache weiter wie bisher, aber
    hebe mich ab, von alledem was bisher da war
    um zu erkennen ich bin besser als der rest, daran
    mach ich es fest - sachlich und echt! und auch wenn,
    eines tages meine fans nicht mehr hinter mir stehen
    nur noch freunde plus familie diesen rapper verstehen
    dann bin trotzdem glücklich, denn ich habe erfolg
    habe mich repräsentiert, all diese male voll stolz


    [...es folgen noch einige Bars...]


    Hook (2x):
    Und ja ich weiß es genau, ihr wollt die scheiße hier auch!
    deswegen schreih' ich es raus und mache weiter, genau DAS,
    was ich immernoch am besten kann!
    besten dank an alle fans, die restlichen vergess ich dann!



    Feed = Gegenfeed!!


    Ps.: Ich finde, der Beat eignet sich perfekt dazu, da er meiner Meinung nacht nicht wirklich für ein Lovetrack benutzt werden kann!

    Zitat

    Original von Thai
    Danke :) Ich höre kein F.R. ...jedenfalls nicht seine neuen Sachen...deswegen weiß ich nicht ganz, welches Lied/ welche Lieder du meinst! Aber es dürfte ja bekannt sein, das F.R. wirklich ein riesiges Talent hat...leider zeigen das seine neuen Songs eher weniger...
    peace out :P


    Also eins ist z.B. "Mach dir nichts vor" oder "Irgendwann" vom Album: "Wer bist du".


    Aber wieso zeigt er es in seinen neuen Tracks nicht? Ich meine, klar, er gehört nun zum Mainstream. Aber ich finde, er hebt sich trotzalledem noch von allen anderen ab! Schön alleine wegen seinem Flow, der Lyric und allem anderen.


    Er macht sich einfach Gedanken über was er schreiben soll und verpackt es einfach in so geile Metapher, Wortspiele oder Witze! Ich finde er ist einfach der beste Rapper, nach Eminem!

    Also ich schließe mich dem Positiven Feedback an!


    Klar ist das Thema schon ausgelutscht, trotzalledem habe ich noch NIE so eine Umsetzung gehört, abgesehen, wenn F.R. so einen Track gemacht hat!

    Ich zähl mal auf:


    - Zeilenlänge deutlich erweitern, am besten immer die Reime erkennbar machen!


    - DEFINITIV an den Reimen arbeiten. Das Rap1x1 hier im Lyricbereich ist sehr hilfreich!


    - Auf die Wortwahl achten! Nie wieder sowas wie : "Honks" oder Ähnliches!


    - Wenn Du schreibst, stell Dir einen Beat vor, oder höre am besten einen Beat! Texte im Takt!


    - Bevor Du den nächsten Text hier postest, hör Dir erst einmal, einige Beats an! Einfach nur Beats! Um Taktgefühl zu bekommen! Und dann schreibst du wieder! Mal schauen, wie Du dich dann verbessert hast!


    Also der Text erzählt von mir, wie ich die letzten 1 1/2 - 2 Jahre erlebt habe. So wie Du den Text umgestalten würdest, würde es vom Sinn und von der erzählung nicht mehr passen.


    Ist zwar Nett gemeint, aber leider passt es nicht ;)


    @ SEAGL, thx! Also wie gesagt: "Text -> Mein Leben in den letzten 1/2 - 2 Jahre" Wie es genau weitergeht, kommt jetzt noch. Ist halt für 'nen Contest und das schreibe ich auf jeden Fall weiter, denn ich will einen Preis gewinnen :D Meine Schuhe von "Respekt2010" stehen in meiner Glasvitrine ^^

    Zitat

    Original von ShortOne
    Wenn du erst mal in der Arbeitswelt bist, glaub mir, dann rast nur noch die Zeit davon. Also so ist es bei mir gelaufen.


    Word! Ist einfach so! Ich vermisse heute die Schulzeit auf eine Art und Weise!


    Text gefällt mir! Gute Reime dabei, Inhalt gut umschrieben, alles zusammen würde ich Dir bei einer Bewertung 9/10 geben ;)

    Ich hab hier bei uns in der Umgebung so ein "Contest" gesehen und hab mir gedacht: "Hey, schreib mal was dazu".


    Ist noch nicht fertig, der Track geht ohne Hook, komplett durchgerappt.
    Sind die ersten Ansätze ^^



    Wo soll ich anfangen zu erzählen? Es gibt so viele Tage,
    an den' ich ansetzen könnte, OH GOTT, zu viel erwartet.
    ich könnte erzählen wie es den anderen ergeht,
    denn ich denke einfach ungerne zurück, ihr müsst verstehen,
    es war Winter, kurz vor dem Besuch des großen Christkindes,
    ich war glücklich Vergeben, dachte es gab nichts Schlimmes,
    was mir von jetzt auf den gleich den boden unterm fuß zerreißt,
    ich hab mich wohl die ganze Zeit belogen und hab's gut erreicht!
    Tja, und dann kam der Anruf: "Sohn, Du musst nach Hause kommen!
    Guck, Du hattest lang genug dein spaß, hier kommt ist der Pausengong"!
    Dabei wollte ich noch länger bleiben, länger zeichen -
    setzen, um das Mädchen was ich hatte besser einzuschätzen.
    Um es kurz zu machen, ich war damals abgehauen,
    und hab mein Schädel ohne Kompromisse durch die Wand gehauen!
    Es folgten Monate von Qualen, ich wusste ganz genau
    das dieser Schritt sehr schwierig war, deswegen war ich abgetaucht!