Beiträge von karo_zu_dem_l

    Zitat

    Original von Shenzo MC
    Solange du keine Programme geöffnet hast, die die Soundkarte benutzen, müsstest du diese Werte auch ändern können. Wenn z.B. iTunes, Winamp, evtl. der Browser oder Cubase bzw. eben Programme geöffnet sind die auf die Treiber zugreifen, dann lassen sich die Einstellungen nicht ändern. Das ist soweit normal.


    Alles klar... da funktioniert nun auch weiterhin alles wieder...


    Mit Kondensator-Mikro funktioniert es wie gesagt alles, aber mit dynamischem Mikro hab ich dann das Problem das er kein Mikro erkennt. Die M-Audio Fast Track hat ja direct monitoring also müsste ich mich ja wie mit Kondensator-Mikro selber hören, das ist aber nicht der Fall. Bei Aufnahme ist das Ergebnis dann auch nur eine leere Spur. Warum, wieso und weshalb bleibt für mich unverständlich...

    Zitat

    Original von MaXus aka. MadMan
    Ich habs mal an meinem Interface ausprobiert. Also mit nem normalen XLR-Kabel funktioniert alles wunderbar wie es soll. Geh ich nun aber mit ner Klinke in das Interface wird mir auch kein Signal mehr übertragen was eigentlich komisch ist, da mir das Interface ja Kombobuchsen zur Verfügung stellt.
    Nun gut diese Klinkeneingänge sind auch eigentlich dazu gedacht ein Instrument anschließen zu können, leider hab ich keine Gitarre um das so auszuprobieren wie ich gerne möchte. Nichts desto trotz müsste das Mikrofon auch aufgenommen werden.


    bringt mich leider auch nicht weiter...


    Die M-Audio Fast Track USB Interface hat zwei Klinke Eingänge. Einen für Instrument und einen für Köpfhörer. Für Mikro hat er XLR Eingang. Dazu hab ich ja auch ein Kabel. Kondensator-Mikro funktioniert wie gesagt damit aber dynamisches Mikro nicht, obwohl das dynamische Mikro ja Buchse für XLR Kabel hat. Mit einem anderen dynamischen Mikro hat es auch nicht funktioniert. Ich denke mal das Problem liegt beim Interface.


    Shenzo meinte ja das die Interface gerne mal paar Macken hat. Im Control-Panel kann ich nun auch nicht mehr die Latenz verändern und zwischen 44.1 oder 48 khz kann ich auch nicht mehr auswählen. Wenn ich Treiber neuinstalliere bleibt es dabei.

    Zitat

    Original von Tough


    Das impliziert halt anderes. Und alles hab ich zugegebender massen nicht gelesen. So interessant finde ich die Problematik jetzt auch nicht.
    Ich hab dir aber unrecht getan... sorry. Dennoch ist man hier halt schon einiges gewöhnt, was einen auch manchmal zu fehleinschätzungen verleitet ;)


    Props, dafür das du eingestehst das du mir unrecht getan hast ;)
    Bin ja auch schon bissl hier angemeldet und um ehrlich zu sein das Niveau ist echt manchmal unterste Schublade, aber ich hab mein Glück mal versucht und so Leute wie Mad oder Notas haben ja eigentlich ein großes Wissen :thumbup:


    Zitat

    Original von Shenzo MC
    Das Fast Track hat gerne mal ein paar Macken. Öffne mal das Control-Panel von M-Audio und "resfresh" mal die Haken. Also Haken raus und haken wieder rein. Seltsamerweise hat das bei mir in solchen Fällen öfter mal geholfen.


    Ja ich glaube auch langsam das Interface eine Macke hat. Ich kann Latenz jetzt z.B. nicht mehr verstellen und er bleibt auf streaming 44.1 khz


    Habe nun zum wiederholten Mal Treiber deinstalliert und neuistalliert, aber nichts ändert sich...



    Kann ein Großteil hier nicht lesen oder schreibe ich so undeutlich??


    Zitat

    Original von karo_zu_dem_l
    Ich habe an Einstellungen nichts verändert. Das Mikro wurde ans XLR-Kabel angeschlossen wo auch das Kondensator-Mikro dran war. Also Kabel aus Kondensator-Mikro raus und in Dynamisches Mikro rein. Also wird es wohl der gleiche Eingang sein. Interface hat auch nur einen Eingang für Mikro.

    Zitat

    Original von MaXus aka. MadMan
    Das Mic ist aber auch eingeschaltet ja? Die Treiber des Interfaces nochmal neu installieren?


    Ja eingeschaltet ist es und Treiber habe ich auch schon neu installiert, aber das Problem lässt sich dadurch nicht lösen.


    Zu dem dynamischen Mikro von König war ein Kabel dabei mit XLR-Anschluss auf der einen Seite und Klinke-Anschluss auf der anderen Seite. Wenn ich es nun in die on-Board Soundkarte meines Laptops stecke erkennt er das Mikro und es funktioniert also schließe ich Defekt des Mikros aus.


    Langsam bin ich ratlos...liegt es an der Interface?? Kann aber normalerweiße auch nicht sein, weil mit Kondensator-Mikro ja alles funktioniert.


    Oder brauche ich vielleicht einen Adapter für das Kabel was bei dem König-Mikro dabei war?? Also von Klinke auf XLR??

    Mikro hat An/Aus-Schalter
    Phantomspeisung war an beim umstecken, aber Interface war beim umstecken aus und nicht an Laptop angeschlossen. Habe es auch ohne Phantomspeisung probiert, aber ohne Erfolg.


    Das Mikro funktionierte am Laptop angeschlossen (also hab einen Adapter für den Stecker mitbenutzt damit ich es am Laptop anschließen konnte) und mit Asio4All Treibern in Reaper.


    Könnte vielleicht eine Komplikation mit dem Asio-Treiber vorliegen? Also das vielleicht die Treiber von Interface beschädigt sind?
    Oder liegt es an der Empfindlichkeit des dynamischen Mikros??
    Mit Kondensator-Mikro funktioniert wie gesagt alles optimal

    Ich habe an Einstellungen nichts verändert. Das Mikro wurde ans XLR-Kabel angeschlossen wo auch das Kondensator-Mikro dran war. Also Kabel aus Kondensator-Mikro raus und in Dynamisches Mikro rein. Also wird es wohl der gleiche Eingang sein. Interface hat auch nur einen Eingang für Mikro.

    Hallo Leute, ich habe die Interface Fast Track von M-Audio. Bisher hatte ich ein Kondensator-Mikro dran angeschlossen mit dem auch alles optimal funktionierte.
    Jetzt wollte ich für kleine Live-Aufnahmen ein dynamisches Mikro anschließen, doch leider höre ich nichts und aufnehmen tut er auch nichts.
    Das Mikro ist folgendes http://www.konigelectronic.com/de_de/1119961


    Vielleicht kann mir jemand helfen damit ich das Ding zu laufen bekomme.


    Im DAW Reaper funktionierte das Mikro durch Asio4All Treiber,aber dann kann das Ergebniss aus meinen Laptopboxen,war total übersteuert und beschissen Qualität. Mit den M-Audio Asio Treiber erkennt er das Micro nicht.

    Dein Mic nimmt eh nur Mono auf, auch wenn du im Programm Stereo aufnimmst...
    Es sieht wie eine Stereodatei aus?? Komm mir bitte nicht mit dem Satz,weil dann bist du echt noch dümmer als es deine Beiträge preis geben....


    Angeblich ein eigenes Tonstudio haben ohne überhaupt mal den Unterschied von Mono & Stereo zu wissen, das sind mir die liebsten....das ist wie als wenn ich mir einen Ferrari kaufe, aber kein Führerschein habe und dazu noch nicht mal weiß wie man ein Auto fährt... :wall:

    Zitat

    Original von Khalizza
    ich bin cool und mische einfach gar nich, dann hab ich solche probleme nicht.


    Beste Tipp für TE :king:


    Es gibt keine Grundeinstellungen die du benutzen kannst, also musst du es wohl so machen wie Mad sagt. Reinhängen und lernen mit den Funktionen richtig umzugehen. Einfach Regler drehen ohne zu wissen was sie bringen ist nur Zeitverschwändung. Spreche aus Erfahrung :D

    Ich versteh nur nicht was du erreichen willst Soar???
    Man geh zur Polizei, zeig die an und dann kümmert sich die Staatsanwaltschaft darum.
    Liefer deine Beweise da ab anstatt sie direkt öffentlich zu machen, denn du siehst doch was es dir bringt. Du wirst da im Forum noch als Lügner hingestellt und so. Lass andere die Aufklärung machen, die dafür zuständig sind. Es müssen sich nur genug darüber bei Polizei und Staatsanwalt beschweren und dann kümmern die sich auch darum.


    Zum Contest:
    Das Ding war von Anfang an unglaubwürdig. Jedem schlauem Menschen wäre es direkt aufgefallen das da was faul ist. Soviel wie Shady Records in Deutschland verkaufen würde würden die in einem Staat der USA verdienen,also warum sollten die dann einen deutschen Künstler fördern? Bar 4 Bar war bis vorm Contest absolut unbekannt und dann solche Preise und Partner? Ganz ehrlich, wer da am Anfang drauf reingefallen ist, der ist selber schuld. Bevor man irgendwo teilnimmt sollte man sich halt genau informieren und nicht blind an die Sache rangehen. Ich persönlich finde die ganze Aktion auch eine Frechheit und es wirft wieder ein schlechtes Bild auf Rap, aber sicherlich wäre es auch nicht soweit gekommen wenn Teilnehmer sich von Anfang an besser informiert hätten.

    Zitat

    Original von Sick.fl0w
    Bei mir ist das Problem das die spuren komplett "verschoben" werden nach dem recorden Oo beim abspielen hört sich alles um 2-3 sekunden verzögert an..


    Latenz ist hier das Zauberwort.


    Kann man bei On-Board Soundkarten etwas mit Asio4All Treiber regulieren,aber ganz wird man es nicht wegbekommen. Externe Soundkarten haben in der Regel ihre eigenen Asio Treiber womit man ebenfalls die Latenz einstellen kann.

    wenn mir jemand eine karte schenkt geh ich hin :D
    um die ecke bei mir wäre es ja....
    Special Guest??? Ich nehme mal schwer an das es sich dabei nur um G-Hot handeln kann ;) rückt mal raus mit der Sprache rappers.in :D vielleicht überleg ich mir dann doch zu kommen wenn der special guest so special ist :D

    setz einen Limiter auf den Masterchannel...
    Aus dem 2. Bild werde ich auch nicht wirklich schlau,weil es chaotisch aussieht...
    Wenn du Beat und fertiges Acapella zusammen mischt muss es dann sein das auf anderen Spuren Effekte hintelegt sind?? Was liegt auf den ganzen anderen Spuren?? Sinnlos überhaupt die Spuren aktiviert zu haben wenn da nichts ist...
    Wie schon gesagt reicht es nicht aus wenn die einzelnen spuren nicht übersteuern weil sie zusammen ja den master ergeben der dann übersteuern kann...Bei mir hats bei Audition immer mit Limiter funktioniert,aber dein Acapella und der Beat sollten natürlich schon vor dem Mastern nicht übersteuern...