Beiträge von Kwesi Kulture

    Hammer Ding auf jeden Fall, kann man nicht meckern...da gehen alle gut drauf ab. Ich mag Laas....auf dem Ding sieht er bissl dünn aus vom Flow, liegt aber nur daran, dass er so gechillt macht und Savas danach erstmal die Welt abbrennt...
    Olli Banjo wieder dope, finde aber eine Line nicht so gelungen vom Flow her...Maeckes und Plan B passen meiner Meinung nach sehr geil da rein, hätte gedacht, die jumpen mehr aus der Reihe...


    Auf jeden Fall derber Song!


    Kwesi K.
    Take Care!

    Hey, Leute...


    Hab da nen Track geschrieben, gerade...Heißt "Morgenrot". Wird ein Crewtrack von DIE MITTE DES NORDENS, also mit Hades...momentan steht aber erst die Hook und mein Verse...würd mich über eure Meinungen und Lobpreisungen freuen...


    Also...wie der Joker so schön sagt...HERE WE GOOO!


    "Morgenrot" by DIE MITTE DES NORDENS


    Hook:
    Wenn du nachts nicht schlafen kannst,
    wenn dein Kopf vor Sorgen tobt.
    Quälen dich die Fragen...
    und tragen dich bis ins Morgenrot.
    Wenn der Zweifel in dir wächst...
    und in deinen Worten wohnt...
    Sich zu dir setzt...
    und dich verlässt, aber erst im Morgenrot.


    Strophe:
    Träume sind´n Weg, aus dem Leben zu fliehen...doch ich gönn´ mir keinen Schlaf //
    Bleib wach, jede Nacht, aus Angst vor jedem weiteren Tag //
    Gebannt...schaue ich die Scheiben an, verweile dann //
    Verbleibe dann zumeist in meinen Gedanken, die ich nicht erreichen kann //
    Nicht greifen kann...warum hältst du die Zeit nicht an? Scheiße, Mann! //
    Ein weiteres Mal gibst du mir reichlich Situationen, die ich meist nicht meistern kann //
    So heimlich dann starre ich auf die Straße meines kleinen Lands //
    Begeisternd und leitend führt die Stimme in meinem Kopf dann eisern meine Hand //
    Ich reise ab...Jede Sekunde, die fühl ich. Mach die´s zu meinem Platz //
    Atme tief ein. Warte auf meine Zweifel, von denen ich reichlich hab //
    Eigentlich möchte ich hoch zu den Sternen, doch es ist ein steiler Pfad //
    So bleiben die meisten doch auf der Erde liegen...ich will in deinen Arm //
    Mit heiserem Atem gesteh ich dir die Gefühle, durch die Zeilen getragen //
    Zeilen, die dich dann erreichen, dir was beweisen, ohne weitere Fragen //
    Zeilen, die wahr sind...Heiliger Wahnsinn, zu oft vom Schweigen begraben //
    ...entreissen mich der Ruhe der Nacht...Das Morgenrot wird den Weg weisen, wenn´s da ist //


    Ich danke im Vorraus!
    Take Care!
    Kwesi Kulture

    Ich mag den Typen...manchmal ist seine Art zu flowen, strange...dann guckt man schon mal komisch auf die Boxen, was das jetzt gerade war... :-D Aber er ist n sehr kreativer Kopf, guter Produzent und guter Lyricist...

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Hey...


    Ohne Mist, geiler Track...coller Vibe...wird gezogen und kommt auf den iPod Touch. Ich mag deine Stimme, könntest genauso gut bissl mehr singen...
    Auf jeden Fall sehr positiv! Hätt Bock mit dir nen Track zu machen, ohne Mist...


    Wenn du Bock hast, check mal meine Artistpage oder http://www.myspace.com/diemittedesnordens ...meine Crew...bin der, mit der helleren Stimme ;)


    Viele Grüße!
    Danke für den netten Track!

    Hey, Digguh!


    Alsoooo...den Beat finde ich echt cool, klingt auch alles ziemlich gut aufeinander abgestimmt, also finde nicht, dass da irgendein Element zu sehr überwiegt...Sample is gut eingebunden, auch der Vocal-Part...(obwohl der leicht unverständlich ist, könnt vielleicht bissl lauter)
    Der Beat ist für nen Gangsta-Story-Tellin´Song echt cool, im Stile von Jay-Z´s neuem "AMERICAN GANGSTER"...


    Alles in allem cooles Ding, aber trifft mich nicht 100%...finde, du hast noch viel geilere Beats gemacht, auch wenn dieser hier echt nice ist.


    Daher 8 Points!


    Take Care...


    Kwesi

    Hey, ihr...


    Für mich ist Eminem nach wie vor der größte MC seitdem er die "Slim Shady LP" gemacht hat. Nach "The Eminem Show" hat sich das Niveau seiner gesammten Alben zwar minimal verschlechtert, da einfach der Sound etwas anders ist und nicht absolut jeder Song ein Hit ist, aber trotzdem ist er der begnadete Lyricist von damals, ein guter Producer und wie wir gestern in "8 Mile" mal wieder gesehen haben, auch einer der besseren schauspielernden Rapper. Wenn man Eminem mit 50 Cent vergleicht, dann wundere ich mich, warum er nur den Oscar für die beste Filmusik bekommen hat (definitiv verdient!!! :king: "Lose yourself" ist eine Hymne)...


    You better lose yourself in the music
    The moment, you own it
    You better never let it go
    You only got one shot,
    do not miss your chance to blow.
    This opportunity comes once in a lifetime...


    He´s a genius...


    Ausserdem muss man einfach anerkennen, was er sich in den wenigen Jahren aufgebaut hat. Er ist gerade mal 8 Jahre wirklich out there und trotzdem hat er sich ein größeres Imperium aufgebaut, als 99,9% aller Rapper...und dabei ist er immer im Herzen MC geblieben, weil er es liebt...und ist nicht nur Rapper, weil es cool ist...
    Seine Awards, vor allem der erste Oscar für ein Hip Hop Song, die vielen Grammys und die Auszeichnung "The Best Artist of the new millenium" sagen viel aus, über was er für Hip Hop und seine Energie getan hat.


    Und ja, auch ich bin durch Slim Shady zum rappen gekommen.


    Kwesi Kulture

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Hey, JAW...


    Geniales Ding, ohne Frage. Sauber gemacht, sowohl Text als auch Beat. Wie alle anderen auch sagen, man fühlt den Text irgendwie sehr einfach mit. Der packt einen einfach...gottseidank gibt es noch MC´s, die sowas schreiben wollen und es tun. Das ist Hip Hop...


    Take Care!


    Kwesi

    Yo, der Beat ist auf jeden Fall nett...


    Ich würde auch 9 Punkte geben. Die Klaviertöne sind eigentlich nice...da habe ich nichts dran auszusetzen.
    Die Hi-Hat nervt mich auch nicht. Die läuft in meinen Ohren irgendwie trotz des ansich eher nervigeren Rhytmus´im Hintergrund. Passt also...
    Auch die Bläser kommen recht fett im Hintergrund!
    Von der Lautstärke-Verteilung, finde ich, sind die einzelnen Instrumente gut abgemischt worden. Da sticht nichts zu sehr heraus, was den Beat kaputt machen würde und die Drum ist auch laut genug.
    Ich würde auch definitiv drauf rappen...
    Dafür, dass er 10 Sterne bekommt, flasht er mich aber nicht genug...da fehlt mir noch irgendetwas.


    Kwesi Kulture
    Bin draussen, wie morgendliches Lauftraining bei der Bundeswehr.

    Also...


    Das Ding ist sehr nice. Gefällt mir. Der Chucky Thompson-Beat von Nas´Track "Dance" ist eh Hammer (vor allem die von Nas´Vater Olu Dara gespielten Horns) und was ihr daraus gemacht habt, das kann sich echt hören lassen. Die Hook passt, Rap passt...keine Flowfehler hörbar.
    Dazu burnen sowohl der englishe als auch der deutsche Part.


    Echt dope Arbeit...Da geb ich auch mal Zehn.


    Kwesi Kulture
    Bin draussen, wie die Winterzeit.