Beiträge von Kwesi Kulture

    Toomb! :king:


    Selbst wenn einem das Video net gut genug ist, der Song an sich ist besser und wie er selber schon sagt punchlinetechnisch richtig geil...DAS nenn ich mal Gegnerbezug. Ist fast schon eklig persönlich an zwei/drei Stellen.
    Krasses Ding!

    Zitat

    Original von revynsun
    ich kannte euch gar nicht bis in den thread gekommen bin.


    aber ich mag euren shit :king:


    ihr habt euch von dem ganzen szenen-scheiß entfernt das ist cool :)


    Das freut mich sehr...
    Ja, wir fliegen zu sehr unter dem Radar, was Foren angeht. Ist aber in unserem Falle auch schwer, dauerpräsent zu sein, dank Real-Life usw....Umso mehr freut es uns, wenn wir hier Feedback bekommen und der Kram gepumpt wird.

    Zitat

    Original von cayem
    yeaaah das zieh ich mir jetzt auch mal rein. tropfen auf dem heißen stein wurd mir aber schon gezeigt!


    In der Version mit uns? Das Sickless-Ding ging ja ziemlich rum, aber unsere ist bisher noch Geheimtipp...Beat von Cop Dickie ist derselbe, aber ist keine Sickless-Strophe drauf, nur seine Hook und das Outro.
    Freu mich drauf, deine Meinung zu hören.
    Grüße vorerst einmal.

    Hallo, liebe rappers.in Gemeinde!


    Unter folgendem Link könnt ihr ab heute, Sonntag dem 19.Juni 2011, unser neues Mixtape LOGENPLATZ IM KOPFKINO laden und feiern. WIR, das sind Hades und Kwesi Kulture aka DIE MITTE DES NORDENS.


    Gefeatured sind Sickless, der Rapwunderjunge aus dem Süden...complex & Toomb aus unserer Heimatstadt Rendsburg, sowie Dark $oulja aus Winsen. Die Beats sind fast ausschließlich Ami-Beats, wie das auf einem Mixtape so üblich ist...dennoch gibt es einen Dayweed Beat zu hören, einen Remix zu einem Sickless Song auf nem Cop Dickie Beat und ein toller Banger direkt aus London von Dead-Man Walkn.


    Entweder ihr besucht uns mal auf DIE MITTE DES NORDENS - Homepage oder aber ihr nutzt den
    Die Mitte des Nordens - Logenplatz im Kopfkino DIREKT-LINK!


    Release-Date: 19.Juni 2011
    Tracks: 23 Tracks
    Running-Time: 78 Minuten, 11 Sekunden


    TRACKLIST:


    01 - As we enter (Bo Flower Shoutout Intro).............Produced by Damian Marley
    02 - Aus aktuellem Anlass...............................Produced by Dr.Luke
    03 - Regeln des Lebens..................................Produced by Dead-Man Walkn
    04 - Airplanes..........................................Produced by Alex Da Kid
    05 - DaDa (Michael Jackson Tribut)......................Produced by Quincy Jones & Michael Jackson
    06 - Safety Car.........................................Produced by Prime
    07 - Geschichtsstunde (feat. Dark $oulja)...............Produced by Dopermann Productions
    08 - Barack Obama [24 Bars].............................Produced by Nathaniel "Danja" Hills
    09 - Fire Flame.........................................Produced by Kill Will
    10 - Barney Stinson [24 Bars]...........................Produced by Neo Da Matrix
    11 - Doppelwhopper (feat. complex & Toomb)..............Produced by Ryan Leslie
    12 - Das Leben ist leicht (feat. Sickless)..............Produced by Dayweed
    13 - Der Wert eines Weges...............................Produced by Mike Shinoda
    14 - Bleibende Vergänglichkeit..........................Produced by Mike Shinoda
    15 - Chasing Cars.......................................Produced by Snow Patrol
    16 - Like a G6..........................................Produced by The Cataracs
    17 - Magenband..........................................Produced by Cardiak
    18 - Bühnen dieser Welt.................................Produced by Dr.Luke
    19 - Eine Eins an der Hand..............................Produced by Stargate
    20 - Nicht von dieser Welt..............................Produced by Mr. Porter
    21 - Tropfen auf dem heißen Stein (feat. Sickless)......Produced by Cop Dickie
    22 - Logenplatz im Kopfkino.............................Produced by Benny Blanco
    23 - Airplanes (RD-Allstars Mix)........................Produced by Jason Hawkins a.k.a Syko


    Viel Spaß damit und wir freuen uns auf zahlreiches Feedback!

    Hey, Digga!


    Coole Quali-Runde. Mit der Kamera- und Schnitttechnik und soviel Skillz am Mic sollte es doch weit ins Turnier hinein gehen...


    Track an sich find ich cool, geht aber bei dir noch mehr, wie ich weiß. Strophe mehr als solide, geile Lines drin und der Flow ballert...Hook ist zwar n kleiner Ohrwurm, aber reißt mich jetzt nicht um, so dass ich Morgen noch denke WOW, DAS IST ES. Alles in allem aber n gutes Ding und die Quali von Sound und Video geht auch klar. Sehr gute gute Qualifikation overall und ich denke und hoffe, dass du es weit schaffst.


    Take Care,
    Kwesi

    Rockt...Beat is hart, die Parts sind eigentlich durchweg gut bis geil...Lustige Wortspiele und Punchlines...was will man mehr? Ich würd den Beat selber nicht picken...heiß aber nicht, dass der nicht geil ist...Mische und Sound klingt sowohl über PC als auch Laptop-Boxen gut...Alles richtig gemacht...9.5 Punkte...


    Und Kumpel Sickless haut ne Überstrophe raus =)


    Greetings an alle Beteiligten...
    Kwesi

    Ich schließe mich meinem Crewkollegen und Vorredner an ;) und sage trotzdem etwas verstört...Gibts nicht mehr Feedback? PUSH, verdammt... :king: Soviele, die mir gesagt haben, sie würden feedbacken, alsooo ran an die Tastatur!


    Hehe...Gebt euch FEINKOST FÜR DIE SPEAKER, da ist sicher für jeden was hörenswertes dabei.


    HALLOOOOO? ;)


    Take Care!
    Kwesi

    Hey, ihr beiden...


    Also alles in allem ein solides Ding. Daumen hoch...


    Beat ist cool, aber nichts, wo ich sofort ausrasten würde.
    Die Betonung im Rap ist auch ganz cool. Textlich passt es alles echt stimmig und super zusammen, einzig allein an einigen Reimen könnte man noch mehr feilen...


    Der Flow in den Strophen ist solide, da geht aber definitiv noch mehr...da sind einige Pausen relativ unvorteilhaft gesetzt, so dass der Flow an sich immer wieder n kleines bisschen ins Stocken kommt. Schlecht ist es aber nicht...ich würde einfach immer drauf achten, Pausen zu kaschieren und natürlich zu setzen. Vor allem bei so Beats, die zwischen ner normalen Rapgeschwindigkeit bei 85-100 bpm und einem langsameren oder schnelleren Beat liegen, bei dem man auf Doubletime switchen würde, kommen Flow- und Tempowechsel in der Strophe oft sehr sehr gut, da man dadurch unnatürliche Atem- und Flowpausen verdeckt.


    Die Hook von Chris is ganz cool, klingt auch relativ gut, aber es fehlt Emotion und Power...man merkt, dass du deine Stimme drückst, um so "weich" und "emotional" zu klingen und dass es dir so leichter fällt, Töne gerade zu treffen...und dass du eigentlich nicht der klassische Sänger bist.
    Versuch mal, lauter zu singen und mehr Power aus dem Brustkorb zu holen. Wenn man das später dann doubled, kann man immer noch das ganze weicher mischen und abstimmen, aber es klingt meistens voller und krasser. Wenn du es schaffst, die Töne auch zu treffen, wenn du mit mehr Power singst, dann ist das sicherlich n guter Tipp, um gute Ergebnisse zu erzielen...


    Alles in allem ein solider Song...nichts, was auf den mp3 Player wandert, aber jedenfalls etwas, dass sich von manchen Gangsta-Hymnen hier ein wenig abhebt und zumindest ziemlich real zu sein scheint.


    Weiter machen! :)


    Take Care!
    Kwesi Kulture


    Revanche? Dann hört euch mal unser Album an: Die Mitte des Nordens - FEINKOST FÜR DIE SPEAKER auf Rappers.in


    Vielen, vielen Dank Toomb...Freut mich sehr. Wenn es das Album auch noch in´s Auto schafft bei Leuten, umso besser...das rockt! :) Das Artwork ist übrigens von nem Freund an der Hochschule, der Grafik-Design studiert...ich hab das Cover "nur" gezeichnet.


    Auch nett, dass du es anderen Leuten ans Herz legst...dafür machen wir´s nämlich...mal davon abgesehen, dass wir technisch besser werden wollen...auch abmischtechnisch und dass es da überall auch immer noch n möglichen Schritt nach oben gibt...aber im Endeffekt machen wir Musik für "die Leute"...die Leute, die gute Musik mögen...die emotionale und ehrliche Texte mögen....Wie complex schon schrieb...Zwei "Idealisten", die ihr Ding machen.


    Grüße nach Rendsburg! Pass gut auf meine Stadt auf ;)
    Take Care!
    Finn

    Hehe...danke, complex. Sehr ausführliches und nettes Feedback, wenn meine Uni mich die nächsten Tage nicht so ablenkt und ich es wieder vergesse, dann versuch ich auch nochmal, n ausführliches Feedback zur NOCH FRAGEN EP rauszuhauen.


    Alles in allem schneiden wir in deinem Feedback ja ziemlich gut ab. Freut mich sehr :sound: Vielen Dank für die Mühe!


    Kwesi

    Hey, Leute!


    Nun ist auch Kwesi Kulture, zweites Mitglied von DIE MITTE DES NORDENS, mit im Thread. Ich hoffe auf euer zahlreiches Feedback und bin, wie mein Kollege Hades, auf die Meinungen gespannt...


    Übrigens...tut es bitte ausführlicher und intelligenter als folgender Herr...der muss kurz vor dem ausgesprochen ausführlichen "LOL" wohl seine eigene Musik gehört haben... :D


    Zitat

    Original von Rap-Killa
    LOL


    Dein Rap-Name ist übrigens killah :pat:


    Take Care und gebt euch das...gute Musik, independent quality...16 Tracks...


    Kwesi

    Coool, die Moqui Marbles kommen zurück...
    Rap in Winsen...WinJam wird immer digger!


    Dieses Jahr die geilsten Acts am Start, geht einfach mal auf die Page und checkt n paar Gesichter...oooohne Mist.
    Bin auch dabei, sogar als Act wohl.... :king:
    PUSHEN! Leute, da müsst ihr hin.


    Kwesi Kay
    Take Care!

    Toomb, du rauchst echt zuviel, allein schon in dem Video. :smoke:


    Hehe, Nee, mal Spaß beiseite...
    Lob auf jeden Fall von mir, das Video ist nett geschnitten und zeigt n kleinen Einblick, was etwas sehr sympathisches sein kann.
    Song passt auch gut dazu, gutes Sample, netter Beat, saubere Mische und textlich auch cool soweit.


    Von mir auf jeden Fall Daumen hoch...
    Grüße aus Rendsburg nach Rendsburg.


    Take Care,
    Kwesi