Beiträge von Kwesi Kulture

    Lieber Milanek...


    "EHRLICH" auf "EHRLICH"?
    "DU KENNST ES" auf "SHIT HAPPENS"?
    "LÄNGER WACHSEN" auf "WERD ERWACHSEN"?


    ...da musst doch sogar du sehen, dass da was nicht stimmt, oder?...und wo überhaupt hast du den Flow gelassen? Ich müsste nicht einmal Teil Hades´Crew sein, um zu bemerken, dass er klar besser ist. Bei dir punched einfach keine Zeile so richtig und bis auf ein/zwei Ausnahmen sind die Reime auch eher schlecht als recht bzw zu simpel.


    Das Video ist gut gemacht, das muss man euch lassen und das ist auch alles echt ganz sauber umgesetzt (bis auf die Zeichnung) :thumbup: . In einem Battle, in dem es aber zusätzlich auch um Punchlines und um Raptechnik geht, stehst du leider im Regen, da keine der Lines wirklich trifft. Nem älteren, erfahrenem Gegner "seinen Bartwuchs" und nem Rapper seine "schiefe Cap" vorzuwerfen, ist, als würde man mit Watte schmeißen.


    Und nur mal so: Als gebildeter junger Mensch, der ein Battle mit Worten gewinnen will, sollte man sich nicht für ein Video auf das Cover der BILD-Zeitung setzen...Das hat "Bravo Hip Hop-Special"-Niveau. Warum nicht JUICE, Backspin, Musikexpress, Rolling Stone? :suspekt: Es hätte bessere Möglichkeiten gegeben.

    Nice, Sick...Sehr cooles Ding! Freut mich derbe, dass du auch dabei bist und mit nem gewissen Ideenreichtum rechne ich dir auch ganz gute Chancen aus, relativ weit zu kommen. Wie weit, das sieht man dann.


    Hoffen wir mal, du startest net zu früh gegen einen meiner Dudes, Hades, complex oder Toomb, dann wäre ich natürlich in der Zwickmühle :-D ...aber ansonsten VIEL Erfolg! :king:


    LG!

    Sehr cooles Ding...man merkt, dass da flowtechnisch und von den Lines her noch mehr geht und du dir Raum nach oben lässt (alles andere wäre auch dumm, da dieses nur die Quali ist) und dennoch ist es schon gut ausgereift.
    Daumen hoch!

    Tolle, sehr passende Review! :king:


    Einfach n verdammt gutes, durchdachtes und in sich schlüssiges Album, das tolle Bilder malt und auf Tracks wie "Nicht Viel" sogar die so seltenen Gänsehautmomente heraufbeschwören kann...vor allem auch durch das Instrumental....laut aufspielende Pauken und Jungle-Drums wie in nem KanYe-Beat, tolle Melodien...was will man mehr? Ich höre seit Wochen kaum noch was anderes über den iPod.
    Die Produktion ist durchweg gut, Mische und Mastering von Alan und Snew auch...die Gastparts gliedern sich gut bis perfekt ein (Crusoe, an dieser Stelle...der Part ist der hammer...grinse immer wieder fett, wenn ich durch die Straßen renne und das Ding höre. Wollt ich schon seit drei Wochen loswerden) und es baut sich, trotz der schnelleren Tracks im Mittelteil, die in groben Auszügen manchmal beim ersten Hören weniger tiefsinnig erscheinen mögen, eine sehr besondere Stimmung auf, die man bei Alben gerne hat...sowas "zusammenhängendes".


    Bin froh, das Teil als CD hier stehen zu haben, mit Widmung und Autogrammsticker etc pp....unterstützt Ahzumjot und kauft das Ding!

    Zitat

    Original von SkyDeluXe


    Bist du eigentlich völlig Banane ? Ich habe NICHTS gegen seine Einstellung oder Sonstiges gesagt. Ich feier auch Tamo´s RR obwohl mir eher im gesamten Complex mehr zusagt. Habe lediglich gesagt das "DIE MITTE DES NORDENS" ( wo du übrigens auch bist )
    einen guten Track mit Complex und Toomb gemacht haben.


    Ich glaube, Hades hat, ebenso wie ich, n bissl Sarkasmus rausgelesen, ist aber net schlimm. Haste ja sofort aufgeklärt und wär mir auch sonst ziemlich egal gewesen, da ich immer versuche, objektiv zu bewerten. Find z.B. auch weekend dope, seine HR gegen Lucs aber langweiliger als sonst... Danke fürs Feedback und die positive Rückmeldung zum DOPPELWHOPPER ;) Freut mich (und ich denke auch uns).

    Sehr guter Konter von Tamo, auch wenn er auf dem Fastlane-Beat (leider) net so druckvoll und flow-versiert wie complex rappt... (der Beat lädt zum flexen ein und zum aufzeigen von Skillz...hätt man mehr draus machen können) bis auf ein/zwei Dinger, die echt wenig Sinn ergeben oder falsch zu verstehen sind (wurden hier an anderer Stelle auch schon erwähnt)...Dennoch Respekt an Tamo!


    Gesamtbattle würd ich dennoch knapp für complex entscheiden, da er die Hinrunde in meinen Augen (und Ohren) klar dominiert hat und die Rückrunde eher "nur" ausgeglichen ist, als dass Tamo den Vorsprung aus der Hinrunde aufholt oder in Führung geht.


    Daher VOTE COMPLEX.

    Zitat

    Original von Chillmatic


    Sorry Homez aber das is Bullshit.
    No Front


    e: Front


    No front taken...wenn du das so siehst, ist das vollkommen okay. Ich bin da sehr liberal :D Jedem das seine...Wie gesagt: Ich mag Tamos Runde als Song...ich finde einfach, das complex´Song im klassischen Rap-Battle-Sinn eindeutiger bestehen würde, weil es punched und technisch sehr gut ist...und das tut es auf intelligente Weise, hohem Niveau und vor allem mit gut durchdachten Zeilen, die nicht zu krass unter die Gürtellinie gehen. UND es gibt Highlight-Zeilen, die durch Betonung und Timing inmitten der ewig langen Strophe hervorgehoben werden, wie z.B. das Ende mit dem "kleinen Schwarzen", welches zur Beerdigung getragen wird.


    Bin aber nicht umsonst gespannt, wie es weitergeht....das wird schon knapper werden. Alles, was ich bisher sage, ist ja auch nur völlig subjektiv, dass ich die HR von complex klar besser finde im Zusammenhang mit einem RapBattle...ob ich mir den 25 Mal hintereinander auf CD geben würde, is was anderes.


    Grüße ;)

    Zitat

    Original von Sickless


    So alles in allem hör ich mir halt auf musikalischer Ebene lieber 10 mal so einen geilen Refrain von Tamo an wie 4min kaum flowvariierendes Zeilengespitte. (Auch wenn complex dass ohne wenn und aber extrem drauf hat...)


    Die Gastbeiträge zählen höchstens zur Gesamtstimmung des Songs, nicht zur Bewertung...und ein cooler Song ist schön zum hören, aber mit coolen Songs gewinnt mein kein Battle...Ich mag Tamos ersten Song im Video auch gern, das oldschoolige dran feier ich...bin definitiv kein Hater, denn der Junge hats halt drauf (wie er auf FASTLANE abgeht, bin ich dennoch erstmal argwöhnisch gespannt)...aber es punched halt nicht so...daher...es ist ein Battle und das, was Tamo höchstpersönlich aus seinem Munde der Battle-Strophe von complex entgegenbringt, ist einfach zu wenig, meiner Meinung nach...Bin auf die Rückrunden gespannt, aber rein technisch und wenn es um die Punches geht, dann ist das echt wie 9mm-Projektil gegen nen Kieselsteine-Schmeißer.

    Zitat

    Original von st4rx
    Sau starke Runde von Complex ... da man zwar die HR nicht unbedingt gegenüber stellen sollte, seh ich complex aktuell sogar weit vorne.


    Ich meine, er puncht 3:13 am Stück durch ... und das auf einen sehr hohen level.


    Wort vor dem Herren...complex punched NUR! Und das nicht auf 16 Jahre-Schüler-DU-BIST-HÄSSLICH Niveau, sondern mit Wortspiel und Inhalt und Gegnerbezug und Lines, wo man mehrmals drüber nachdenken kann...
    SEHR GEIL! :sound:

    Alter...Da muss mal mehr Aufmerksamkeit her!


    Das Ding rockt...nicht nur, weil es bei Herr Merkt nen Artikel bekommen hat oder weil ich drauf vertreten bin :-D ...es ist einfach gute Musik und es sollte an sich für jeden was dabei sein, der KEINEN harten Strassenrap sucht...
    Ihr wollt n Snippet? Checkt einfach hier...


    EINSICKARTIG-SNIPPET auf youtube


    Sickless...seit Jahren mit Herz dabei und so bleibt das auch...
    wirscheissengold 2011
    Liebe Grüße an den Süden in dem Atemzug...


    Take Care,
    Kwesi


    Hey, Lyric...


    Vielen lieben dank für dieses sehr sehr ausführliche Feedback.
    Ich hab mal das gequoted, womit ich (Kwesi Kulture, der Herr mit der helleren Stimme) mehr zu tun habe...


    Erst einmal: BARNEY STINSON, mein Solo-24er heißt einfach so, weil ich den Typen feiere wie sonstwas und das meine Lieblings-Sitcom ist...und weil es halt "nur"ein 24 Zeiler ist und Hades´24 Zeiler "Barack Obama" auch nen Namens-Titel hat. Wir haben beide einfach nen Namen aus dem jeweiligen Text genommen und danach den Song benannt und dadurch nen gemeinsamen Nenner gefunden.
    Dass ich seine Zitate eingebaut habe, liegt halt im Endeffekt dran, dass ich ihn halt feier...es war nicht als Barney Stinson-Track geplant, wenn es dir darum geht, sondern der Titel kam mit der Line im Text :) Hoffe das ist damit ausreichend beantwortet.


    Danke ausserdem, dass du meine Strophe, den dritten Part auf DOPPELWHOPPER, so lobst und auch schön, dass man neben echten Technik MCs wie vor allem complex als ebenbürtig und mit geilem Flow beschrieben wird...Ich bin halt grundsätzlich vom Style her eher der Samy Deluxe, als der Kollegah...mehr der Soul-Sample-BoomBap MC mit viel Herz in der Brust als der Synthie-Banger mit fast ausschließlich Punchlinetracks....Kann ich halt auch, aber ich möchte halt alles können...und beweisen, dass ich es kann...Solo gehts bei mir meistens ruhiger zu, bei DIE MITTE DES NORDENS zeig ich mehr Facetten in Richtung Synthie und Punches...


    (was nicht heißt, dass ich solo nur langweilig rappe...halt thematisch und musikalisch oft anders... wenn du ältere Sachen checken willst, lade dir von unserer Page http://www.diemittedesnordens.de unser Album FEINKOST FÜR DIE SPEAKER aus dem letzten Jahr oder meine Solo EP von 2009 mit dem Titel ALLES NUR ZUKUNFTSMUSIK von http://www.myspace.com/kwesikulture ... )


    Ansonsten kann ich nur nochmal ganz ehrlich danke sagen! :) Würd mich freuen, wenn du es weiterempfiehlst :) .... (und wenn du selber nen Track von dir hast, den du gerne gefeedet haben willst, schick mir den Linkthread per PM...versuch das hinzubekommen :) )


    Ich rappe übrigens zusammen mit Flo als DIE MITTE DES NORDENS seit Anfang 2008...damals war es aber noch recht unspektakulär, wie das immer so schön ist...mein erstes Solo-Ding hab ich schon 2007 ins Netz gestellt und erste Reime aufgenommen habe ich 2005 noch mit Billig-Mic und so weiter...ging alles über ein anderes Forum, zusammen mit Sickless und Dayweed und n paar anderen...So wirklich auf dem Niveau, wo ich sage DAS MAG ICH SELBER, bin ich aber auch erst seit Ende 2007/Anfang 2008.

    Zitat

    Original von Drac
    Yüar bin Süden des Nordens... :D Ich lads mal.


    Hehe...Celle? Das geht ja noch... ;) Ich bin dank Studium in Hildesheim wohnhaft...das mit DIE MITTE DES NORDENS ist halt die Heimat von uns und der Musik...aber selbst Hannover/Hildesheim ist gerade noch so Norden^^ Ausserdem bin ich andauernd in Schleswig Holstein...95% unserer Musik entsteht in Kiel oder Rendsburg.
    Freu mich auf´s Feedback!

    Zitat

    Original von Daver
    Ist ein gutes Tape empfehlenswert, feier vorallem Doppelwhopper mit Complex und Toomb. Sind auch sonst einige gute Tracks dabei wie Regeln des Lebens.


    Kann man nur weiterempfehlen!


    Ich danke dir, Daver! Sehr gute Sache, dass du es feierst...freut mich. Wenn du es weiterempfehlen kannst, dann sag doch n paar Hip Hop-begeisterten Freunden Bescheid. Ob die das nun bei rappers.in feedbacken oder nicht hin oder her...hauptsache es macht die Runde und trifft auf viele Ohren. Es kommt in Zukunft noch soviel neues (und besseres) sowohl von DIE MITTE DES NORDENS, als auch Hades und mir Solo und es gibt auch Gerüchte, dass wir weiter mit complex & Toomb arbeiten ;) ...alsooo genug Gründe, dran zu bleiben :)

    Zitat

    Original von Rheiner Zufall
    Ich finde das voll witzig, wenn sie die Producer von den Freebeats dazu schreiben.
    Bei mir steht demnächst auch Prod. by Eminem, Prod. by DJ Premier und Prod. by Jay-Z.


    Äähm....Ich glaube, du verstehst den Sinn dahinter absolut nicht oder glaubst, wir holen uns einen drauf runter, was da für Namen in der Tracklist stehen...als wenn wir uns dadurch profilieren könnten oder wollten, dass wir diese Beats genutzt haben, die jeder nutzen kann...


    Darum gehts ja gerade, es sind eben zu großem Teil keine Freebeats, sondern amerikanische Fame-Beats und ein non-kommerzielles Mixtape ist eine rechtliche Grauzone, was Benutzerrechte angeht...wir sind halt dennoch korrekt und schreiben wenigstens die Original-Producer dazu, so dass nachvollzogen werden kann, wer die Beats gemacht hat und woher das Original kommt...
    Ich finde, das ist nur gerecht und angemessen, wenn man schon Tracks auf die Beats macht...ob man sie verkaufen darf oder nicht...


    Und zu Freebeats sollte man eh immer den Producer dazu schreiben, schließlich haut er sie kostenlos auf rappers.in, soundcloud, soundclick oder whatever und bekommt im Ernstfall gar keine Props für das Soundgerüst, auf das man seine Tracks macht. Producer gehören ebenso zu nem erfolgreichen dazu, wie der Rapper, der drauf rappt, also immer Beatbastler nennen.
    Alles andere ist falsch. :suspekt:


    Und um zum Ende nochmal klugzuscheißen...Eminem produziert oftmals selber...DJ Premier sowieso...aber wieviele Beats hat Jay-Z denn schon produziert?

    Feedback für Sickless! Das Album hat es zu Herrn Merkt und bei meinrap.de auf die Startseite geschafft und das machen die nicht mit jedem Werk...also rauf auf Sicks Page und laden :) Es ist wirklich gut.

    Zitat

    Original von Sickless
    Frisch! Danke für den Support und Feedback! Auf rappers.in ist wohl doch noch verlass... Im RBA-Forum gibts dazu nicht einen Eintrag :pat:


    Und bei MZEE ging bis heute Nachmittag auch noch net soooviel...cool, dass das ganze Ding hier seine Aufmerksamkeit bekommt! :sound:
    Weiterempfehlen ist die Devise. :)

    Zitat

    Original von stinglem
    Richtig gute runden , aber Toomb ist mir zu unsympathisch gewesen .
    Daher hoff ich das Teylan weiter ist .


    Als wenn es im VBT darum geht, wer wem aufgrund von Forenbeiträgen symathischer ist...Ich kenne Toomb persönlich und trotzdem wäre mein Vote an Teylan gegangen, wenn es besser gewesen wäre und trotzdem glaube ich, das Weekend so ziemlich rocken wird (alles andere wäre unfair...er ist einfach gut)....


    Es geht vor allem um die Rapstrophen und die Videoumsetzung und selbst zweiteres ist meiner Meinung nach nicht entscheidend, wenn die Flows nicht sitzen, die Reime und Zeilen nicht punchen....Teylan liefert ne solide bis gute Runde, aber Toomb hat sich hingesetzt, nachgeforscht, die Zeilen ausgearbeitet und echt persönliche Lines gebracht...ich finde einfach, das rockt und punched mehr, AUCH wenn es hart an der Grenze ist, zum geschmacklos sein.


    Er sagt aber z.B. nie etwas verachtendes darüber, das Teylans Vater tot ist...er macht sich auch nicht lächerlich drüber oder findet das alles toll...er sagt nur, dass sich sein Vater schämen und sich den Nachnamen am liebsten aus dem Grabstein meißeln würde...das ist richtig hart und an der Schmerzgrenze, aber das hat im Grunde NUR und ausschließlich mit Teylan zu tun. Da finde ich die Lines über seine Freundin noch härter.


    Aber auch da muss ich sagen...guckt euch die andere Battles an...wieviele Freundinnen und Mütter dran glauben müssen, gef*ckt werden usw usw...ihr guckt euch all die fiesen Gangstas in den düsteren Videos an, fordert Niveau, aber wenn dann einer mit ner richtig guten Umsetzung und vielleicht n bissl zu harten Lines kommt, wird geheult.


    Zwei Sachen noch...
    Erstens: ...der DoubletimePart ist höchsten in der ersten Strophe bissl unsauber, der Rest kommt ziemlich dope!


    Zweitens: Die besten Battles der Rapgeschichte waren persönlich...2Pac vs Biggie & Mobb Deep...Savas gegen Eko...JaRule vs Eminem & Shady Records


    Vielleicht ist Toomb bissl über´s Ziel hinausgeschossen, das macht die Runde aber nicht weniger dick!