Beiträge von Kwesi Kulture

    Du, vollkommen okay! :) Kein böses Blut. Ich stelle das ja online, damit es Feedback gibt. Man muss dazu sagen, dass der Song auch mittlerweile vom 16.10.2013 ist, bzw schon im Sommer 2013 gemacht wurde. Vielleicht bekommen wir dich als Die Mitte des Nordens ja mehr aus den Socken gehauen, wenn das Album kommt. Wenn du insgesamt sagst "gut gemischt, gut gemacht, aber berührt mich nicht so", dann ist das ja schon einmal gut, wenigstens zu wissen, dass ich/wir unser Handwerk verstehen, es aber was Spannung im Flow angeht, noch mehr rauszuholen gibt. Beste Grüße und danke für deine Meinung!

    Track von Kwesi Kulture hochgeladen: Kwesi Kulture - Mein Revier (feat. Jana)


    Kommentar von Kwesi Kulture : Da ich die alten Tracks von meiner Page genommen habe, wollte ich nicht versäumen, meinen Channel ein wenig zu \"erneuern\" und dieses kleine Sommer-Liedchen doch nochmal hochzuladen und es auch rappers.in zugänglich zu machen. Beat vom genialen DJ Smochi und Refrain von der wundervollen Jana! Video dazu schwirrt auch schon seit Ewigkeiten auf youtube herum. Beste Grüße!

    [trackthread]444076[/trackthread]

    Rundes Ding...und vor allem textlich ein paar Schmankerl dabei...Vor allem "Diese bitterkalte Hand" ist textlich sehr geil durchdacht!


    Kannst stolz sein, das ganze Ding in der Form mit dem Cover, den nicen Videos und den episch-klingenden Beats (allesamt selbst produziert und gemischt...Dope, selbst, wenn nicht jeder absolut mein Fall ist) auf die Welt losgelassen zu haben...und das quasi als Solo-Debut. Kann mich noch erinnern, als ich meines damals rausgebracht habe, da hab ich mich über jeden kleinen Download gefreut und ich wünsche dir viele davon.


    Es gibt immer Luft nach oben, aber das Ding läuft schon echt rund sowohl auf iPod als auch Anlage :) Dicken Daumen hoch. Bin stolz auf dich. :thumbup:

    Zitat

    Original von MISTRRLOVE
    Also ich find zartelust hier echt nicht gut, aber Hades ist ja dermaßen kacke, Alter.


    Eine Meinung zu haben, das ist das eine...aber ich würde gerne mal von dir hören, was die beiden denn besser machen könnten?


    Konstruktives Feedback für zartelust oder Hades? Weißt du? Wir Kieler Jungs freuen uns immer über Gespräche mit Inhalt...und wenn du was zu sagen hast, dann kannst du den beiden ja vielleicht sogar noch helfen mit nur einem einzigen Post? ;)

    Ich habe euch alle lieb, wirklich :D Ist zu schön, was aus solchen Diskussionen immer gleich wird.


    Ich werde von niemandem animiert und weiterführend habe ich auch nur ehrliches Feedback gegeben...ich schieße gegen niemanden hier: Ich habe zartelust zwischen den Zeilen sogar gelobt. Ich finde die Runde einfach nur nicht überragend und finde, mit der Stimme, den Videomöglichkeiten und den Connections könnte er noch mehr rausholen, als er es tut...und dass ich seine Raptechnik (noch) nicht feiern kann, gerade, das ist ja auch nur meine Meinung. Heißt nicht, dass er scheiße ist oder ich ihm die Pest an den Hals wünsche. Nichts läge mir ferner.


    Also beruhigen wir uns alle wieder und hoffen auf weiteres Feedback aus diesem tollen Forum...los Jungs, ran an die Tasten. =) :thumbup:


    Welche Technik meinst du jetzt? Kameratechnik? ;) Denn wenn es um Raptechnik geht, dann kann ich dir Aussage nicht verstehen. zartelust hat vielleicht eine interessante Rapstimme...die kann man ihm nicht absprechen, aber was Technik angeht, muss er doch nun wirklich noch zulegen, um da "deutlich vorne zu sein" und Lines in der Qualität von "Milhouse Van Houten, nur ein Opfer mit nem Bart" vermisse ich bei ihm auch.

    zartelust mit ein/zwei lustigen Lines...Video ist cool, Steasy im Hintergrund ist immer gut ;) ...Problem sind eher die Flowfehler und das verkackte Timing...das ist manchmal nicht zart, sondern hart am Beat vorbei für meinen Geschmack...und das "hart regulierende" und "klar vorne sein" erkenne ich bei weitem nicht...vor allem wundere ich mich, warum er solche Beats pickt, auf die er dann nicht klar kommt...die Runde davor auf etwas oldschooligere Beats steht ihm viel besser und die mochte ich sogar. Naja, schade...hätt mehr kommen können. Und irgendwie disst er mich in der Runde um einiges mehr, als den guten Hades ;) Ziel verfehlt.


    Was Video und Gesamtbild angeht zumindest für mich klarer Punkt für Hades. Passt alles besser zusammen, auch wenn ich den Wagen im zartelust-Video auch gern stehen hätte ;)

    Zitat

    Original von rappers.in
    Neue Runde von Hades eingetroffen! Schaue in den ersten Post um sie dir anzusehen!


    ...oder einfach über die Battle-Übersicht angucken, da ist das Video dann auch richtig eingebunden.


    Zitat

    Original von MrAtticus
    Bisschen ärgerlich, dass du ausgerechnet nach dem Technik-Ding den Einsatz komplett verhaust. Du ignorierst irgendwie oft ein bisschen den Beat. Texttechnisch okay, aber haut mich jetzt persönlich auch nicht so vom Hocker! Video ist auch okay. Mal gucken, was von Hades kommt!


    Geht mir ähnlich: Der gute Herr Nox redet von Technik, aber beweist dann immer und immer wieder nach relativ coolen und echt ordentlichen Passagen, wo man auch mal von rappen und Flow reden kann, dass er Silben auch einfach mal hart neben den Beat legen kann. Ich würde niemals behaupten, Ford Nox kann gar nicht rappen...das wäre Kindergarten-Blödsinn...aber so wirklich gekonnt und technisch on Top, wie man sich gerne präsentieren will, ist es halt auch bei weitem nicht. Sehr deutlich ist es in den Doubletime-Passagen zu sehen, wo Hades einfach um einiges akkurater und genauer und verständlicher ist...da sitzen die Silben dann wirklich.


    Vor allem am Ende, wo der Beat rausgeht und man Acappella rappt, da muss dann jede Silbe irgendwie auch sitzen...auch, wenn kein Beat mehr zu hören ist, hat ein großer Teil der Menschen doch ein recht ordentliches Gefühl für Takt und Rhythmus und gerade, wenn man ohne Beat rappt, ist das Augenmerk noch mehr auf die Stimme und die Feinheiten eingestellt.


    Desweiteren frage ich mich, wieso das Feature in der Hook eine Bereicherung sein soll, die Hades hart treffen könnte...Herr Nox stellt das so hin, als wäre das eine Anstrengung, die er unternehmen musste, weil das seine Runde stärker macht, aber da sitzt einfach nix wirklich gut und es wirkt wirklich bissl unbeholfen anstatt nach ´nem Team, mit dem zu rechnen ist.


    Alles in allem ´ne solide Runde von Ford Nox und ich will ihm auch definitiv nicht absprechen, dass er rappen kann (bisher, von allem, was ich gehört habe, der beste in seiner Crew was den Flow angeht), aber hier gewinnt denke ich wieder einmal das rundere, professionellere Gesamtpaket:
    Hades hat die besseren Punchlines, rappt technisch ausgefeilter (vor allem in den Doubletime-Passagen), geht mehr auf den Beat ein und spätestens der Videopunkt von Location, Schnitt und Bearbeitung entscheidet es dann doch recht klar für mich.

    Hey, Peeps... :king:


    Joa, geht alles ganz gut ab.


    Ich werde dieses Mal meine Meinung für mich behalten, damit das nicht heißt, es ist doch eh alles klar, was ich sage, weil ich selbst aktiv in Hades´Runde zu bewundern bin, aber allein rein objektiv kann man zumindest, ohne zuviel zu verraten, den Videopunkt an uns geben.


    Gutes Battle insgesamt. Auch bei Crek vor allem am Anfang ein/zwei Lines, die ich ganz lustig finde und die gut aufgebaut sind...Facebook-Line fällt allerdings negativ auf. Finde es gut, dass beide versuchen, Gegnerbezug aufzubauen und sich nicht einfach in "Ich cool, du scheiße"-Platitüden zu verlieren.


    :thumbup:

    Gutes Video, solider gut geflowter Text und vor allem eine geile Ohrwurm-Hook von Hades...Kommt einfach besser auf dem Beat klar, den hat er gut gewählt (und produziert, haha :D ). Wirkt zusammen mit dem Video einfach um einiges ausgereifter und professioneller.

    Toooooomb! :sound:
    WEIL stärkere Audio, vom Vibe her
    WEIL stärkere Hook von complex (Sorry, aber Vitality ist nicht so mein Ding)
    WEIL er innerhalb seiner ersten Strophe gleich einmal den Großteil von Gios Punchlines vorraussagt (Tomb Raider, complex blablabla)
    uuuuund WEIL er einfach Hammer-Lines hat, die mehr hängen bleiben...Wie geil ist die Meister-Eder-Line bitte?!?! Und da sind einige mehr, die auf dem Niveau sind.


    Video hat Gio trotz der eindeutig langweiligen Location gewonnen. Besseres Bild, klarer gefilmt usw. ABer rein battletechnisch geht mein Vote an Toomb.

    Toomb meiner Meinung nach auch klar überlegen, vor allem weil er ein Original ist.... und seine Aussage, dass der Gegner nur Fan ist, äußert sich sehr gut darin, dass Plural den Style total nachmacht und auch noch mit ner sehr ähnlichen Stimme (kann er nichts für) und nem sehr ähnlichen Tonfall (da kann er definitiv was für) rappt. Für mich wirkt er wie ein Fan, der die letzten Zwei Jahre hart Toomb gefeiert hat und es ihm nun gleich tun will...Originalität fehlt leider.


    Dennoch, auf der anderen Seite: Props an Plural dafür, dass du insgesamt eine echt gute, solide Runde abgeliefert hast. Bisher Toms bester Gegner und ich höre auch keine krassen Fehler raus, die das Gesamtbild krass schwächen würden. Wird vielleicht knapper, als bisher. Insgesamt aber ein gutes Battle und Toomb dank Originalität und Power und besseren Punchlines für mich eindeutig vorne.


    Achja...DER BEAT IS SCHEISSE! :wall: Drums usw alles super, gut gesampled...aber das Sample an sich, dieses Pfeifen...ahh, Ohrenschmerzen^^

    Sick, ganz klar sehr deutlich und ohne Umschweife weiter. Passende Mischung aus chilligem Video, musikalisch ansprechender Audio, Technik ohne zu krasse Technikfixierung und bissl Svvaaaag :king: Auch, wenn KeLo stärker war, als ich nach Quali etc erwartet hatte.

    Gute Runde von DollarJohn, ohne Frage...Doch ausser N-Wörtern (behindert hoch 10!!! Hört endlich auf mit so´nem Mist!) und DeineMutter-Sprüchen bleibt zumindest bei mir nicht viel hängen, was punched...und wenn man sagt, das eine gewisse Reim-Fixierung und Technikgelaber nicht mehr up-to-date sind...guess what...DeineMutter-Sprüche (es sei denn, sie sind ober-kreativ und um die Ecke gedacht) und das N-Wort sind es auch nicht...leider rutscht du, John, immer zu sehr in das profane, stumpfe und sinnlos beleidigende ab...Einfache Beleidigungen erzielen doch heutzutage in nem Battle keine Erfolge mehr....das kreative an der Runde ist das gute Spiel mit der Metaphorik der Unterwelt/des Teufels...das find ich sehr gelungen!!! Dafür gibts n Daumen hoch an DollarJohn. :thumbup:


    Unterstellt mir ein Homievote, aber ich find dennoch, dass Hades besser davor ist...vom Video meiner Meinung nach beides relativ unspektakulär, aber bei Hades technisch besser umgesetzt (Farbbearbeitung, Schnitt, Bildquali)...einzig die hektische Kameraführung hätt man lassen können.....wer sagt, er sei nicht im Beat, kann keinen Takt zählen und versteht nichts von Rhythmik.
    Er rappt anders als DollarJohn, aber HEY, ÜBERRASCHUNG! ...das ist ja das schöne an dieser Welt, dass es verschiedene Geschmäcker und Styles gibt. :sound:
    Die geileren Lines, die hat für meinen Geschmack jedoch eindeutig Hades. Die 50 Cent-Line ist sehr nice, die Tyler-The-Creator und Odd-Future-Sprüche sitzen, die Reimketten sind gut umgesetzt und wirken bis auf ein einziges Wort auch bei weitem nicht erzwungen. Und für nen (deutlich dicker gewordenen, oder irre ich mich?) Nark hat Hades den complex am Start. Ich finde ausserdem, dass die Hook erstaunlich smooth ist und gut ins Ohr geht. In dem Aspekt hat John mit nem unmelodiösen, rumbrüllenden Nark eindeutig den kürzeren gezogen. Da zählen nicht einmal StylePoints, wenn ich mir die Hook musikalisch gesehen nichtmal anhören mag.


    Respekt an DollarJohn für die gute Runde aber klarer VOTE FOR HADES...auf dass er das vbt noch weiter bereichern und noch mehr Können zeigen kann.


    Alles schön und gut und ich werde mich nun sicher nicht allem anschließen, was mein Vorredner "Nevermore" gesagt hat, vor allem nicht der Sache mit Google :D aber ich denke, worauf er hinaus will ist, dass der "Tombstone Piledriver" einer der Finishing Moves des Undertakers ist (Neben dem Chokeslam und dem Last Ride)...das hat ihn berühmt gemacht...und wenn du wirklich Wirkung erzielen willst und hier etwas von "Ahnung vom Wrestling" erzählst, dann hättest du zeigen müssen, wie der Undertaker Triple H fertig macht und nicht umgekehrt (schließlich ist der "Taker" der Meister des Tombstones und ungeschlagen bei Wrestlemania) mit dem Tombstone...(oder irgendwen anderes...im Video siehts allerdings aus, als wenn Triple H sein Gegner ist und den Undertaker "tombstoned").
    Wie gesagt: Gute Idee (ich bin ein Kumpel von Toomb und das wäre eine der ersten Lines, die ich gegen ihn verwendet hätte), aber schlecht umgesetzt...

    Daumen hoch, Lucs!! Definitiv. Find ich sehr fresh...sowohl den Gesang, als auch die Flow-Abfahrten, wobei du die teilweise wahrscheinlich sogar noch ´n Tick mehr on-point machen könntest, wenn du alles gibst (nicht vom Flow oder Timing her, mehr vom Nachdruck und der Deutlichkeit). Freut mich, das WSG dieses Jahr vermehrt vertreten ist...nicht nur Kumpel Alex, sondern auch wieder du! Viel Erfolg.