Beiträge von Schmockerei

    Wenn Schaufel & Spaten auftritt/
    riechts nach Rauschgift/
    jeder hat Bock auf saufen/
    Schaufel & Spaten sind laufend high/
    wie einen Berg hochlaufen/
    sehen aus wie Lebowski! :kaputt:


    Ne review zu den beiden zu schreiben stell ich mir echt happig, vor. Ihren Humor, der ja vor allem von ihren Betonungen, Pausen und zwischendrinreingebrüllten Phrasen lebt, in einer Textreview ordentlich wiederzugeben ist nicht einfach.
    Aber ist schonmal ein guter Versuch gewesen :thumbup:
    Achja gute dudes, gute Platte, gute Review, auch wenns bei mir persönlich ein Mic mehr gäbe :tongue:
    peazkowski

    Oha elo bester Mann, gibt leider nicht mehr die Möglichkeit über tumblr an die ganzen kostenlosen Sachen von ihm zu ranzukommen. Aber bandcamp hilft alljenen denen noch was fehlt.. In diesem Sinne, bin mal ep³ hören. :smoke:
    peazkowski

    Zitat

    Original von desert-b


    wenn man den scheiß fühlt muss wenigstens der kopf ganz automatisch im beat wippen


    das is ja wohl da mindeste aller Gefühle, der Kopf muss bei 90 bpm einfach anmuten wie ein Wackeldackel. :sound:

    Mir ergings in letzter Zeit oft ähnlich, ich sehe viele Leute die durch den momentanen Hype auf Konzerte gehen, aber vorher nie auf einer Jam oder ähnlichem gewesen sind. Daraus ergibt sich eine crowd, die gar nicht weiß wie man abgeht bzw. wie man sich überhaupt zu verhalten hat. Nicht das es hier Benimmregen als solches gäbe, aber den Shiat zu Fühlen kann man eben nicht aus "youtube how to's" lernen. Als ich auf meine ersten Konzerte gegangen bin hatte ich Leute um mich herum, die mir das kleine 1 x 1 des Hip Hops vorgelebt haben. Und jetzt haben wir einen haufen nicht integrierter Raphörer die keinen Zugang zu Hip Hop haben und das sieht auf einer Jam einfach komisch aus.
    peazkowski

    Neben Prezident, FV, Schaufel & Spaten, 2 Gramm gegen den Stress und wohl allen SXT Releases sind die Platten des 2 ZimmerGefüges sehr geil geworden. Allen voran Benmans Le Asket. Auf dieser gibts jewils feats von Elo und Yassin. Zugreifen! :hut:

    Krasse Platte, geile Review, die es schafft die Intention der Macher und der Hörer zu vermitteln. Einziges Manko wäre, du lässt die Funks hier ein bisschen so aussehen als würden sie die einzigen in Deutschland sein, die Boom-Bap machen. mMn bildet sich da gerade eine dicke Community von Mainz über Heilbronn nach Leipzig, Magedburg und Berlin, für die es nichts besseres zu geben scheint als Vinyls, Jazz & Funk, 90 BPM und die 90er Jahre :smoke: . Holt euch das Ding und genießt es.

    Vom Fenster zum Hof - Stieber Twins
    2 Mann gegen den Rest & Gottes Werk & Creutzfelds Beitrag - Creutzfeld & Jakob
    wers mag die Beatfabrik Sachen: Wortshots, An der Front, Radiumreaktion, die Blackbooks, etc.
    Maske - Sido
    alles von Hiob & Morlockk Dilemma, vor allem aber Fragmente & Hang zur Dramatik
    Leben & Der Bozz - Azad
    retrogott bzw. Huss & Hodn
    Rappen kann tödlich sein - Favorite & Jason
    Zuhältertape vol. 1 & 2 - Kollegah
    Täter Opfer Ausgleich - Jaw
    Hollywood Hank und Kollaborationen - Soziopath, Menschenfeind (Jaw) & Schläge für Hip Hop (Favorite)
    Prezident - alles whiskeyrap.de
    und ein persönlicher Ratschlag: das Label Sichtexot, vor allem die Rapper eloquent und Tufu sind sehr dope.


    und ein paar amerikanische relevante Rapalben:


    Marshall Mathers LP & The Slim Shady LP - Eminem
    The Sun rises in the East - Jeru the Damaja
    Hell on Eart & the Infamous - Mobb Deep
    Only built for cuban Linx - Raekwon
    Liquid Swords - Gza
    Hard to Earn & Moment of Truth - Gang Starr
    It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back - Public Enemy
    Illmatic - Nas
    Doggystyle &Tha Doggfather - Snoop Dogg
    Straight outta Compton - NWA
    Chronic & 2001 - Dr. Dre
    Get Rich or Die Trying - 50 Cent
    Ready to Die & Life after Death - Notorious BIG
    all Eyez on me, strictly 4 my niggaz, me against the world & 2pacalypse now - Tupac

    boah krass mcd beim vbt ... muss eine ewigkeit her sein als ich den zum ersten mal gehört hab und immer noch diese unverwechselbare stimme wie Hennes Bender :D
    Battle ist unerwartet knapp, aber yonx hat hier und da mal nen Aussetzer bzw ist nicht im Takt. Dadurch gerät der Flow in stocken.

    Pro Era, vor allem Joey Bada$$ is ziemliech dope, hat im Moment auch gerade so etwas wie einen kleinen Hype
    Perrion hab ich vor kurzem in nem Artikel gefunden..
    Klick hier 4 da Artikel - wie der Titel schon verrät sind da 15 Newcomer aus NY gelistet die alle mehr oder weniger gut sind.


    Ansonsten Vinnie Paz (Jedi MInd Tricks); Ill Bill (La Coka Nostra); Action Bronson;Sean Price (Heltah Skeltah)


    Da du erst ab 2001 angefangen hast us-rap zu hören kann ich dir nur ans Herz legen auch die älteren sachen mal angehört zu haben vor allem:
    Mobb Deep, Wu-Tang (vor allem Raekwons only built 4 cuban Linx gehört zu meinen Favs), Notorious BIG, Rakim, Busta Rhymes, Royce da 5'9, Smif 'n' Wessun, Group Home, MF DOOM, Das EFX, Jeru the Damaja, Big Daddy Kane, Lord Finesse, Big L, Gangstarr (generell jeden Track bei dem Premo den Beat gebaut hat :king: ), KRS One natürlich (wer will darf auch mal Criminal Minded von von Boogie Down Productions hören (KRS One + Scott la Rock))The Pharcyde Company Flow, Dead Prez, NWA, Comptons most wanted... in erster Linie MC Eiht, von mir aus auch Mos Def.. trifft aber iwie nicht meinen Geschmack. Sollte erstmal reichen... ist natürlich alles sorgfältig ausgewählt :]