Beiträge von hypenotic

    Ich finde die Idee super !
    Die Voting und Feedback Funktion kann man ja trotzdem erhalten.
    Ich habe brachial viele Beat Downloads. Zig tausend, aber Votes und erst recht Feedback gehen gegen null !


    Das ist undankbar. Wenn die Beats es nicht einmal wert sind bewertet zu werden, warum laden ihn dann tausende herunter ?


    Das Problem wird aber ein anderes sein. Die "FREEBEATS" sind für viele Leute doch erst der Grund dieses Forum zu besuchen.
    Würde man dem den Gar ausmachen, würden die Seitenbesuche sinken und weniger Werbung angezeigt und geklickt werden. Das würde den Seitenbetreibern gar nicht gefallen !


    Daher könnt Ihr euch das mal fett abschminken das dass passieren wird !

    Hallo Freunde und Forummitglieder.


    Ich werde immer wieder gefragt, was es mit den verschiedenen Lizenzformen der Instrumentals auf sich hat und wo eigentlich der Unterschied zwischen Leasingbeats und Exclusivebeats liegt.
    Um ein bisschen klarheit in die Sache zu bringen, habe ich hier mal ein paar wichtige Fakten zusammengetragen.



    -Leasingbeats:
    Leasingbeats sind für Demotapes, Liveauftritte, Youtubevideos und die Kommerzielle Nutzung (ein Song) bestimmt.
    Das bedeutet, du darfst deinen Aufgenommenen Song sogar als CD oder Digitalen Tonträger (I-Tunes etc.) verkaufen bis zu einer Auflage von 5000 Exemplaren. Sollte diese Auflage überschritten werden, müsstest du eine weitere Leasinglizenz nachkaufen um die Auflage wieder um weitere 5000 Einheiten zu erhöhen oder bei bedarf die Exclusivlizenz.


    Die Rechte des Instrumentals bleiben beim Produzenten. Der Beat bleibt im Angebot, sodass noch weitere Interessenten den Beat leasen können.



    -Exclusivebeats:
    Die Exclusivlizenz erlaubt es dem Käufer seinen aufgenommenen Song Weltweit und uneingeschränkt zu verkaufen.
    Die Auflage der möglichen CD verkäufe ist unbegrenzt.
    Selbst wenn der Kaufer 500.000 CDs mit dem Instrumental verkaufen würde, fallen keinerlei weitere Gebühren gegenüber dem Produzenten an.
    Die Rechte an dem Instrumental gehen an den Käufer über.


    Zudem wird der Beat beim Kauf der Exclusivlizenz aus dem Angebot genommen, sodass kein weiterer Kunde diesen Beat kaufen kann.



    -Wichtig:
    In beiden Fällen (Exclusiv- & Leasinglizenz) ist der Weiterverkauf des reinen Instrumentals untersagt um Handel mit den Instrumentals zu vermeiden.
    *Man könnte meinen diese Info wäre überflüssig, jedoch habe ich auch das schon erlebt.



    -DEMOBEATS:
    Die Demobeats, welche mit dem VOICETAG versehen sind, sind nur für Testaufnahmen und Demozwecke gedacht. Es sind KEINE Freebeats.



    -Zahlungsmöglichkeiten:
    Die Zahlung ist mit möglich mit Paypal, allen gängigen Kreditkarten und pr Ueberweisung.


    Sollte jemand interesse an einem meiner Instrumentals haben und per Ueberweisung zahlen wollen, soll er sich bitte mit mir in Verbindung setzen, ich würde dann die nötigen Kontodaten durchgeben.


    PM, Facebooknachricht oder E-Mail.
    Alle Kontaktmöglichkeiten findet Ihr auf meiner Seite.



    Auf meiner Seite findet Ihr auch einen INSTAND BEAT STORE.
    Wenn Ihr dort einen Beat kauft, bekommt ihr den Downloadlink automatisch wenige Sekunden nach der Paypalzahlung per E-Mail zugesandt.