Beiträge von Nobak

    Du kannst doch genau das gleiche auch in Logic machen. Er nutzt doch einfach nur ein paar Third-Party Plug-ins und erklärt, warum er wie welche Parameter einstellt. Statt dem Pro-Q nimmst du dann halt den Inbuild-EQ.


    Alternativ könntest du auch einen Kompressor mit langem Attack/Delay benutzen, um generelle Schwankungen auszugleichen + einen Limiter, um die ganz krassen Peaks abzusäbeln. Das ist mMn die beste Variante in Puncto Zeitaufwand/Ergebnis.


    Nein, es gibt bestimmt kein Video wo dir komplett alles erzählt wird was du brauchst.
    Aber es gibt Videos in denen dir erklärt wird was ein EQ, Equalizer macht (das hatte ich ja schon oben verlinkt), welche die dir Attack, Delay, Limiter erklären und näher bringen. Und da ist es recht egal in was für nem Programm gearbeitet wird. Ein Equalizer in Ableton hat keine andere Funktion als in Logic... Ein Fußball von Nike eignet sich doch genauso zum spielen wie einer von Adidas
    Mach dir bitte die Mühe (deutlich weniger als du befürchtest, eher einmalig ein paar Stunden als Tage, für dein Ansprüche) und setze dich mit den erwähnten Dingen auseinander und dann probier es einfach aus.
    Und wer ne gleichmäßige Aufnahmelautstärke will, sollte vielleicht damit anfangen, dass er es auch gleichmäßig laut aufnimmt. Sprich gleichmäßig laut reden und den Abstand zum Mikro gleichmäßig halten und nicht rumhampeln.


    Wenn du jetzt wieder mit dummen Fragen kommst ohne auf das bereits erwähnte einzugehen und es mal auszuprobieren war das mein letzter Post in diesem Thema.
    Viel Erfolg

    Ja, ich neige auch zu einem Gebrauchtkauf, bekommt man halt mehr für sein Geld, oder das gleiche für sehr wenig Geld.
    Danke auf jeden Fall für die Klärung meiner Frage, so hatte ich das auch schon vermutet.
    Dann schaue ich mal um :)

    Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne ein Keyboard zum einspielen von Sounds holen.
    Ich habe schon einen Pad Controller (MPD226) mit 16er Matrix und je 4 Schiebe- und Drehreglern.


    Nun verstehe ich nicht ganz den Vorteil eines Masterkeyboards gegenüber einem einfachen Midikeyboard, das lediglich über Tasten verfügt. Sind bei einem Masterkeyboard Synthies eingebaut?
    Ich würde eher zu einem kleinen Controller tendieren, da man diesen gut verstauen und transportieren kann. Ist aber kein muss, da ich hauptsächlich mit Samples arbeite und mir dafür die MPD eigentlich schon ausreicht, wobei ich auch ganz gerne Samples in verschiedenen Tonhöhen einspielen würde und das mit den Pads echt nervig ist.
    Preislich würde ich ungern über die 100€ gehen, da ich mein Geld eigentlich für das Upgrade von Live Lite benutzen würde, die Begrenzung auf 8 Spuren nervt mich von Tag zu Tag mehr.


    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten :)

    https://www.youtube.com/watch?v=ETM1M1QZL_U


    kurz gesucht ...


    such einfach auch mal nach "Raumakustik umsonst" oder sowas
    sind keine großen Dinge aber mach sämtliche schränke auf, hab so viel Unordnung wie möglich in deinen Regalen...
    wie schon gesagt, ganz ohne Mühe geht es nicht


    und nochmal zum Thema Hall:
    Wenn ich in der einen Ecke meines Zimmers stehe wo sich 2 Nackte Wände und Decke berühren und dort klatsche habe ich viel Hall, Wenn ich mich vor den offenen Kleiderschrank stelle habe ich schon deutlich weniger. Learning by doing mein Freund

    Zum Hall: Decken und Teppiche an Wänden und Boden bringen schon ne Menge, wenn du durch dein Zimmer gehst und klatschende Geräusche machst merkst du ja auch wo es mehr und wo es weniger Hallt


    Da jede Stimme anders ist gibt es auch nicht DIE perfekte Einstellung, DAS perfekte Plugin und DAS perfekte Mic für solche aufnahmen.
    Du solltest vielleicht mal ein bisschen googlen, gibt bestimmt einige Seiten/Videos/Foren, die sich näher mit dem Abmischen von gesprochenem Wort beschäftigen.
    Da sollte dir dann erklärt werden, welche Einstellungen du im Equalizer haben solltes. Sprich weniger/mehr Tiefen/Mitten/Höhen (ohne zumindest ein wenig Theorie kannst du "die schnelle Nummer" sowieso vergessen). Allerdings ist das dann nur ein guter Ausgangspunkt, bestimmt nicht das perfekte Ergebnis.
    Dann spielst du einfach mal ein bisschen rum, du merkst schon wie sich die Stimme verändert wenn du an den Reglern spielst. Das ist eine gute Übung.


    Da sich deine Stimme nicht jeden Tag drastisch verändert und du ja wohl immer ähnlich "einsprichst" solltest du wenn du einmal ein für dich zufriedenstellendes Ergebnis hast die Einstellungen als Preset speichern, falls das nicht gehen sollte dir die Werte aufschreiben.
    Deine Stimme über die Spur verteilt (recht) gleichmäßig laut zu bekommen, schaffst du vielleicht mit einem Kompressor.


    Aber wie eingangs erwähnt. Es gibt definitiv Tipps und Tricks im Internet (auch auf Youtube) für deinen Fall.
    Erwarte aber nicht das perfekte Ergebnis, sondern lediglich einen guten Ausgangspunkt. Zwischendurch immer mal wieder die PlugIns ausschalten um zu sehen ob du die Aufnahme wirklich verbesserst.


    Ich habe auch nicht so das große Wissen dazu, aber vielleicht hilft es dir schonmal ein bisschen.


    Es kostet halt Arbeit, aber mit einer für deine Stimme geeigneten "Ausgangslage" und Routine wird es immer weniger werden, vor allem bei deinen Ansprüchen.

    War doch zu erwarten, dass es nicht besonders gut wird.
    Wird aber genug Leute geben, die es kaufen und gut finden einfach nur wegen den beiden Namen.
    Ich werde mir das Album mal anhören, aber denke nicht dass da mehr als ein zwei Lieder öfter bei mir laufen werde.

    Mit welchen Argumenten kann LEV denn locken?
    Jahrelang haben die International gespielt und waren immer eine gute Adresse, aber jetzt kann man halt nicht mehr CL, nicht mal EL, in LEV spielen. Warum dann dahin?
    Wegen dem Stadion? Wegen der Stadt? Wegen dem Trainer?
    Ich denke LEV wird da trortdem noch was machen, immerhin das Geld sollte ja da sein und für ne halbe Millionen mehr geht man bestimmt auch gern mal zu so einem Verein


    Wenn man im Gegensatz dazu meinen Verein von der anderen Rheinseite sieht...
    Der liefert momentan deutlich bessere Argumente
    Tolles Stadion, eine attraktive Stadt, ein Trainer, der dich weiterbringt, Ruhe und eine unglaublich gute Entwicklung seit 2013 und jetzt auch endlich wieder International
    Dass wir Jorge Mere bekommen konnten spricht da ja wohl Bände, ein tolles und schon gestandenes Talent, da freue ich mich richtig drauf
    Ich denke wir haben trotz höher Belastung durchaus gute Chancen auch im Mai 2018 vor LEV zu stehen und das macht mich als Kölner nach den letzten 15 Jahren schon sehr stolz
    Die Vorfreude auf die Liga und insbesondere die mindestens sechs Europapokalspiele ist riesig :)

    auf Tour sollte da schon mehr kommen


    Also ich hatte große Lust mir ihn mal live anzuschauen, aber das lasse ich jetzt, da kann ich mich auch mit nen Paar Leuten in nen Zimmer drängen und einfach laut seine Lieder hören

    Ein Nebensatz zu viel und Leute denken du wärst deep


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]
    [/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]
    [/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]
    [/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]
    [/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]
    [/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]
    [/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]
    [/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]
    [/YOUTUBE]


    Ach, gibt so viel

    Das macht zB ein Travis Scott nicht anders.
    Wäre ja auch behindert, wenn man auf den Tracks Autotune benutzt und dann live nicht.
    Klar, die Performance hätte definitiv besser sein können. Trotzdem hats Spaß gemacht und das Ist bei nem Festival gig ja auch das wichtigste.


    Live Autotune zu benutzen wenns auf Platte auch so ist, ist ja völlig in Ordnung. Aber warum muss er denn seine Rap/Gesangsspuren wenn er live ist dabei haben?
    Er könnte doch, ob mit oder ohne Autotune, einfach seine Texte bringen auf seine Beats, so viel erwarte ich schon von einem MC

    einsnulleins werde ich mir mal etwas genauer anschauen
    das zweite zeug ist einfach mal gar nichts
    dieser james jencon klingt ganz interessant aber die Stimme hält mich nach einem Lied von mehr ab
    Tizz sagt mir da schon mehr zu, höre ich vielleicht noch mal mehr rein
    konz ist nichts (für mich)