Beiträge von Mad Phonetics

    Öhm, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du "kaufst" dir eine Software für über tausend Euro, willst aber keine 50 Tacken für ein Masterkeyboard hinlegen und stellst hier die absoluten Noob-Fragen.


    Da stimmt doch was nicht oder?


    Und warum "kaufst" Du eine Version eines Programms die schon mehrere Jahre nicht mehr aktuell ist?



    Regards,


    Mad Phonetics




    PS: Ach so, na klar gibt's VSTi die man aufnehmen kann, wär doch blöd wenn das nicht ginge.

    Schau mal nach dem "SwarPlug" von SwarShalaSoftware.
    Das ist ein Player, mit dem dürftest Du flexibler sein als mit einer Library. Allerdings basieren orientalische Melodien nicht auf der westlichen 12-Ton-Lehre und da will das programmieren schon gelernt sein.



    Regards,


    Mad Phonetics

    "Reaper" könnte eine Alternative sein und dann gibt's noch "Kristal", musst Du halt mal nach yahooen.
    Aber mit deinem Headset-Mikro wird das ganze wohl keinen Spass machen, denn ndie Qualität wird niemals so sein wie Du es dir wünschst.



    Regards,


    Mad Phonetics

    Also, ich hab mir das Geschreibsel meiner Vorredner hier nicht alles durchgelesen, das ist einfach manchmal zu grausam was da steht...


    Ich würde Dir zu einem Rode NT-1A raten, das ist in der Preisklasse ungeschlagen. Desweiteren könntest Du dir das AudioTechnica AT-2020 anschauen/anhören, das schon oben erwähnte B-1 ist sicherlich nicht schlecht, aber nicht so gut wie die beiden anderen.
    Als Interface würde ich Dir das E-MU 0202 (USB) empfehlen, wenn Du auf MIDI-Ports verzichten kannst.


    Zu den t.bones: Die sind nicht durchweg schlecht, es gibt sogar einige sehr gute Modelle. Nur leider ist es so, das es eine sehr große Serienstreuung gibt. Das heisst zwei an sich gleiche Mics können sehr unterschiedlich klingen.


    Generell solltest Du auch schauen, dass das Mic auch mit deiner Stimme harmoniert. Deswegen: Bestellen, ausprobieren, wenn's passt super - ansonsten lieber zurückschicken und ein anderes ausprobieren.



    Regards,


    Mad Phonetics

    Hallo!


    Kauf Dir am besten ein anständiges Interface, dann hast Du am wenigsten Ärger und die Qualität deiner Aufnahmen wird auch besser.
    Wenn Du MIDI-Daten von einem Masterkeyboard aufzeichnen möchtest brauchst Du einen MIDI-Port bzw. MPU-401-Adapter für den Gameport oder Du gehst ganz bequem via USB in den Rechner. Für's Monitoring brauchst Du dann auch natürlich auch keinen Kopfhörer, wie Du richtig bemerkt hast.
    Empfehlen kann ich Dir ein Interface z.B. von E-MU, also ich bin mit meinem 1820m sehr zufrieden.



    Schöne Grüße,


    Mad Phonetics