Beiträge von Mad Phonetics

    Soll nicht dumm klingen, aber was hilft gegen Unwissen? Lernen!
    Sicher wird aus Dir nicht von heute auf morgen ein erstklassiger Mischer, aber nach 1-2 Jahren wirst Du einigermaßen die Grundlagen anwenden können, vorausgesetzt Du liest sehr viel (Internet, Fachmagazine, Bücher) und probierst noch viel mehr aus.
    Also erstmal ein sauberes Setup basteln (z.B. Aufstellung der Monitore, ich krieg 'ne Gänsehaut wenn ich an den Studiobilder-Thread hier denke), so einen Schwachsinn wie Recording-Kabine gleich sein lassen, sich auf ein Programm konzentrieren und sich natürlich nebenbei mit all den feinen Sachen auseinandersetzen die zum Recorden und Mischen gehören.

    "und an die anderen ich hab nich viel zeit wie ihr arbeitslosen um etwas zu korrigieren da ich zutuhn habe geschäftsmann ihr versteht???"



    Klaro, Alda, zum Ticken braucht man ja auch kein Grammatik :king:



    Ach so: Man kann auch "HiFi"-Verstärker benutzen um passive Monitore zu betreiben. Dann sollte es aber schon was Gutes sein und nicht so ein billiges Plastikteil von Sony etc.



    Regards,


    Mad Phonetics

    Du brauchst eine Karte mit zwei Monitor-Ausgängen, ist doch nicht so schwer, oder? Das bieten heute eigentlich fast alle Karten, das muss also nicht unbedingt eine Matrox sein.
    Welche Anschlüsse das sein müssen hängt von den Bildschirmen ab, die Du benutzen möchtest.



    Regards,


    Ma Phonetics

    Hallo!


    Klaro kannst Du auch mit dem EQ von dem Pult arbeiten, solange Du allerdings nicht genau weisst was Du tust: Lass es!
    Spiel lieber erstmal mit Software-EQs rum bist Du in etwa eine Vorstellung davon hast was da passiert. Beschäftige dich erstmal mit dem richtigen Einpegeln.


    Lass den Boost weg und besorg dir als nächstes ein "echtes" Interface DAS wird die Qualität deiner Aufnahmen verbessern.


    Allgemeine Einstellungen gibt es nicht, wie einer meiner Vorredner schon anmerkte.


    @ CFGFO69: Wenn's um digitales Audio geht wird in dB fs (fs = full scale) gerechnet, dBV kommt nur in der analogen Domäne vor.


    Tja und die Sache mit dem "mein Track ist zu leise", das hängt mit dem Mischen zusammen. Die Frage ist allerdings, ob Du lieber Beats basteln und/oder rappen möchtest oder Dich lieber mit Mischen uund Mastern beschäftigst.



    Regards,


    Mad Phonetics

    Ich glaub' mir kompressiert's gleich... :kaputt:


    "was ein kompressor limiter und die weiteren sachen machen is klar aber wenn ich zu viel stoff geb verzerrrts wieder"


    Dann weisst Du eben doch nicht genau wie Du sie bedienen musst.
    Möchtest Du Beats basteln/rappen oder möchtest Du mischen und mastern?
    Kompressieren gibt's nicht, das heisst komprimiern ;)



    Regards,


    Mad Phonetics

    Es geht ja nicht darum um professionelles Studio oder Homerecording-Studio/Arbeitsplatz.


    Es sollten einfach ein paar Grundregeln eingehalten werden. Und wenn ich dann schon allein die Positionierung der Monitorboxen auf den meisten Fotos hier sehe, kann das eigentlich nix werden.

    Hallo!


    Wenn ich mir so dein Equipment anschaue, kann ich Dir sagen das es nicht daran liegt. Lern das Zeug richtig zu bedienen und das Ergebnis wird besser. Sich neues Zeug zu kaufen, das man genauso wenig bedienen kann wird nicht die Lösung sein.



    Regards,


    Mad Phonetics

    Oh man, was hier wieder ein Sch... verzapft wird.


    Erstmal möchte ich mikasmietshaus zustimmen, ich sehe das absolut genauso.


    Dann vergesst die Tut auf dieser Seite hier, alles für'n Popo.


    NoiseReduction ist kein Grundwissen, sondern eine Krankheit, weiss nicht wer euch allen den Floh in's Ohr gesetzt hat, das wäre nötig oder gar irgendwie gut.


    So,so, man ist von niemandem abhängig, wenn man alles allein macht?
    Der Threadersteller ist ja wohl derbstens von den Beiträgen hier abhängig, weil er scgon die einfachsten Sachen nicht auf dem Kasten hat.
    Dazu: Anleitungen lesen, Tutorials durchgehen und viel, viel üben, wenn er schon alles alleine machen möchte.


    Nun zum eigentlichen Thema: Du brauchst UNBEDINGT Hilfe?
    Dann gib mir Geld und ich geb Dir einen ganz individuellen Kurs in der Bedienung von Cubase und zeig dir die ersten Schritte beim Mixen.
    Oder Du gibst mir Geld und ich misch für dich. :D


    Ach so: In Cubase öffnest Du ein Template das deinen Anforderungen entspricht ist doch logisch oder? Dazu muss man natürlich wissen, was Audio und MIDI ist und wo die Reise hingehen soll.



    Regards,


    Mad Phonetics

    Ahh, endlich mal eine "wichtige" Frage :D


    Auch wenn die genannte Verzögerung von 1-2 Sekunden sicherlich übertrieben ist, solltest Du einfach mal bei den MIDI-Einstellungen die Häkchen bei "Systemzeit verwenden" setzen. Das sollte helfen.



    Regards,


    Mad Phonetics

    Wenn es 24bit unterstützt nimmt es auch immer so auf. Wenn Du die Bitrate in deinem Sequenzer auf 16bit reduzierst werden halt nur 16 von 24bit auf die Festplatte geschrieben. Nimm also in 24bit auf.



    Regards,


    Mad Phonetics

    Warum hast Du dir dann nicht erstmal die Demo von dem schweineteuren Nuendo geladen und das ganze ausprobiert?
    Nuendo ist eher ein Post-Production-Tool und wohl definitiv überdimensioniert für deine Belange oder arbeitest Du auch viel mit Surround?



    Regards,


    Mad Phonetics