Beiträge von kai28

    Das stimmt. In meinem Fitness ist auch einer, der dauerhaft einen KFA unter 10% hat, bei dem man die Bauchmuskeln eig. immer sieht und der sich 2 Wochen vor dem Wettkampf noch Bratwurst reinhaut und trotzdem dann ne gute Form hinlegt.


    Aber so ein Glück muss man erstmal haben.


    Kann ich auch nur zustimmen.


    Habe nun auch wegen einem Wettkampf über 6 Monate nun keinen Schluck Alkohol getrunken. War auch genauso lange nicht bei i-welchen Fast-Food-Ketten oder ähnlichen.


    Als Hobby-BBler kann man sich am Wochenende, wenn man es sonst richtig ernst und streng betreibt, mal 2-3 Mahlzeiten gönnen.
    Wer es nicht so ernst nimmt, kann auch das ganze WE essen, was er will, soll sich dann aber nicht beschweren, wenn man z.B. in der Massephase zu fett wird bzw. in der Diät nur schleppend abnimmt.

    Ich bin 177cm, wiege momentan unter 70kg (vor 6 Monaten noch ca. 82kg in extremer Massephase) und fühle mich muskolöser denn je. Liegt vllt auch an der krassen Defi.
    Mal schauen, wie es nach dem Entwässern ist.

    Wer wirklich glaubt, Bodybuilding oder alles andere, was man mit Kraftsport in Verbindung bringen kann (KDK, Strongman), sei nur das Bewegen ein paar Gewichte, hat sich noch nie ernsthaft damit befasst.


    Wenn es wirklich nur um das Bewegen ein paar Gewichte ginge, warum sieht dann nicht jeder so aus wie Rodney Helaire, Isaiah Southward, Trevor Sajdak, Kurt Weidner, Andreas Plate, ...


    Was ist mit der Ernährung? Aufopferung? Fleiß? Die Grundeinstellung, bei einem Wettkampf sein komplettes Leben einer einzigen Sache zu opfern: Bodybuilding. Was ist mit der mentalen Seite? Wochenlang nur Reis/Pute zu fressen, für 30 Minuten auf der Bühne?


    Sorry, aber wer so schon denkt bzw. urteilt, ohne über so was Bescheid zu wissen, ist echt ein Dummschwätzer.

    Möchte nochmal das Thema Ästhetik ansprechen:
    Im Endeffekt kommt es doch nur darauf an, dass man mit sich selbst zufrieden ist und stolz sagen kann: Ich habe mein Ziel erreicht.
    Manche haben das Ziel eines einfachen Sixpacks, manche wollen ein Masse-Monster schlechthin werden, manche wollen einen athletischen Körper im klassischen Sinne...


    Mir ist egal, ob andere mein Ziel bzw. meinen Körperbau einmal eklig finden werden, solange ich mit mir zufrieden bin und mich nicht von anderen schlecht beeinflussen lasse, lass ich diese Leute reden und mich von denen loben, die wissen, dass egal welches Ziel (im Bodybuilding) man verfolgt, das Erreichen dieses im Endeffekt Lob und Anerkennung verdient.


    Wollte das nur nochmal gesagt haben.

    Zitat

    Original von Taiga Wutz



    Beintraining ist angebracht !


    Immer und überall.


    Zitat

    Original von ChrizZ1
    1. Symmetrie - "breiter" Oberkörper und Storchbeine, wie sieht das aus


    Der Körper lässt nur einen bestimmten Grad an Unsymmetrie zu -> Ohne Beintraining -> kein breiter Oberkörper.

    Zitat

    Original von Beene___


    Wie gesagt, wäre kein Problem, ich zieh das durch, zack und fertig. ;)


    Direkt falsche Einstellung.


    Zitat

    Original von Beene___
    Kennt jemand ne Seite die er mir speziell empfehlen würde, wo es viele Übungen gibt, und die kostenlos ist? Die meisten wollen 99€ für ihre Scheisse haben a lá Flavio Simonetti.. :)


    http://www.team-andro.com/
    http://www.youtube.com/user/nutritionification
    http://lmgtfy.com/?q=gute+seite+kraftsport+%C3%BCbungen

    Hier mal ein paar Videos von meinem Lieblings-Youtuber :]


    [YOUTUBE]5zKJmUHG_mI[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]dIjT52jr6d4[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]70VeVKfyeJ4[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]SEnHCBCZkC4[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]IY0H95fG4bs[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]Cr_imD27HVg[/YOUTUBE]

    Zitat

    Original von Electro Flow




    du nimmst nen teelöfel voll pulver, knallst es dir in den mund rein und schluckst das zeug mim schluck wasser runter. creatin sollte nich zulange in flüssigkeit sein.


    Signed.

    Zitat

    Original von Electro Flow
    hol dir normales kreatin und nimm es mit einer prise salz ein, am besten morgens auf nüchternen magen. nach dem training am besten auch nochmal, vorzugsweise im postworkout shake.(5 gramm) (WICHTIG: nich das pulver ins wasser kippen, sondern das pulver mit einem löffel in den mund und dann mit wasser runter den dreck).


    versuch desweiteren viel zu trinken und auf koffeinhaltige getränke zu verzichten. viel erfolg


    Das mit dem Löffel müsstest du mir noch mal genauer erläutern.


    Viel trinken: Pro 20kg Körpergewicht 1 Liter Wasser + Das, was man beim Sport durch Schweiß verliert