Beiträge von yames

    Ich bin mir nicht sicher was ich von dem Bewertungssystem halten soll. Für mich muss bei einem Battleturnier immer mind. 50% der Bewertung Punchlines sein.
    15 Punchlines, 5 Flow, 5 Video und 5 Gesamtpaket fände ich wahrscheinlich am besten.
    Ansonsten ist das mit den Challenges bestimmt eine interessante Idee, aber ohne Beispiele ist es schwer, was dazu zu sagen. Und die erst ab dem Halbfinale zu machen verstehe ich auch nicht ganz. Wenn man das macht, sollte man das wahrscheinlich früher (vielleicht mit den Rückrunden) einführen.

    Moin Arg!


    Ich verstehe deinen Ansatz mit dem Bewertungssystem, ich finde trotzdem, dass sich das aktuelle System die Waage hält. 10 mögliche Punkte sind immer noch viel und wenn man sich nur auf Flow/Technik konzentriert sind fehlende x/10 Punkten bei Gegnerbezug trotzdem stark ausschlaggebend für die Wertung.


    Das mit den früheren Challenges ist tatsächlich eine coole Idee, ich hatte nur gedacht, dass das vielleicht nur etwas für die 'heiße Phase' ist.

    Wenn man die Challenges zu früh einführt könnte es die gesamte Dynamik verändern und den Anschein eines "Themenbattles" erwecken. Aber guter Punkt!


    Ich bin euch auf jeden Fall sehr dankbar für die Kritik, da dies das erste Battle ist welches wir organisieren und an Kritik und Erfahrung wächst man bekanntlich :)

    Ich verstehe deinen Ansatz und finde das Konzept von 'jeder rappt auf den gleichen Beat wie sein Gegner' selber sehr cool, wir wollten aber nicht einfach plump das VBT oder JBB etc. kopieren und ich finde es ist auch interessant zu sehen, welchen Beat jeder für sich pickt.

    In den späteren Runden werden dann ja Hin- und Rückrunde eingeführt, somit hat man von beiden Ausgangslagen etwas!


    Mit den Free-Beats ist es nunmal lediglich so umsetzbar, wenn man die Runden alle auf einen zentralen Kanal hochladen will. Des Weiteren hat nicht jeder Rapper einen eigenen Haus-und-Hof-Beatproduzenten oder die Mittel pro Runde 20€ für ein Beat Leasing zu zahlen.


    Aber danke für deine konstruktive Kritik :)