Beiträge von DreiKaninchen

transfeindlichkeit, misogynie und sonstige phrasendreschreien haben damit nichts zu tun und sind mittlerweile standardisierte abwehrreaktionen, um sich keiner diskussion stellen zu müssen.

Nachdem das als Antwort auf meinen Kommentar kam, habe ich wohl fälschlicherweise angenommen, dass Du auch mich damit meinst.

Was für "reinzecken"? Ich war vor ein paar Jahren hier und sehr engagiert, wenn Du Dich erinnerst. Jetzt bin ich halt wieder hier. Sollen andere ja (ich schau niemenschen an) auch schon gemacht haben.

Und nach Deinen mehrfachen Erwähnungen, dass Du auf meine Beiträge keinen Bock hast, kam mir nunmal der Gedanke mit dem Blockieren.

Aber back to topic: Gynther sag doch mal, was Du an dem Artikel so lesenswert fandest.

E: Santiago Balan Woran machst Du einen Hype fest? Nach dem, was ich so mitbekomme/lese, liegt es eher daran, dass Leute nun halt ein (oder mehrere) Wort(e) dafür haben. Ist mit dem Internet halt alles zugänglicher als früher.

Ich trolle nicht, ich meine das ernst.

Wie gesagt: Derailing ja, Whataboutism nein. Es sei denn, ich habe die Intention hinter den anderen Beiträgen missverstanden. Mag sein. Klärt mich gern auf.

Wer hat von "demokratischer Abstimmung" gesprochen? Leg mir nicht irgendwas in den Mund, bitte.

Ja, ich leb in einer Bubble, in der wertschätzend miteinander umgegangen wird. Das würde ich mir auch für "außerhalb der Bubble" wünschen.

Und ahahaha Spiegel: Mit den anderen Beiträgen kann mensch Bullshit Bingo spielen. :P

Menschen haben es nun mal beschlossen, bestimmte Körperteile bestimmten Geschlechtskategorien zuzuordnen. Das ist nicht vom Himmel gefallen.

Und whataboutism seh ich beim besten Willen nicht, derailing könnte mensch mir vielleicht vorwerfen.

Ich nerv gern, wenn es um Diskriminierung geht. <3 Und wirf mir doch bitte nicht vor, dass ich andere beleidigen will, wenn Du sowas schreibst. Von Ableismus und Saneismus fang ich jetzt nicht an.

Nein. Der Körper definiert nicht das Geschlecht. Menschen haben beschlossen, das so zu kategorisieren.

Stimmt, es braucht keine Operationen, um der Mensch zu sein, der die jeweilige Person ist. Es gibt Menschen, die sich Operationen unterziehen, es gibt genauso Menschen, die das nicht können oder wollen. Trans* Männer sind Männer, trans* Frauen sind Frauen, nicht-binäre Menschen sind valide. Ob mit oder ohne OPs oder Hormonen. Körper sind meinetwegen "biologische Realitäten", Geschlechter sind ist es nicht. Und es sind mehr als zwei, #FullFront Santiago Balan ...

Das Benennen von Diskriminierungen hat nichts mit Phrasendrescherei zu tun. Ich werde aber die Existenz von Menschen nicht "diskutieren", falls es Dir darum geht. Ich stell mich gern Diskussionen, aber wenn wir nicht ansatzweise einen Grundkonsens haben, wird es halt schwierig. Wenn Du ernsthaft Interesse an einer Diskussion hast, lass es mich gern wissen.

Wo siehst Du whataboutism? Es ging in dem Artikel um trans* Frauen im Sport. Darauf habe ich etwas geschrieben. Und Dein Verständnis von Feminismus klingt mir sehr nach Alice Schwarzer'scher Einstellung, da kann ich nicht mitgehen. Aber erzähl mir gern mehr über Feminismus, mensch lernt ja bekanntlich nie aus.

Niemensch zwingt Dich, meine Kommentare und Beiträge zu lesen. Das Internet bietet Ignorier- und Blockierfunktionen, die sind bestimmt auch nach der "kontrollierten oder unkontrollierten Migration lolxDrofl" dieses Forums noch möglich. [EDIT 2]

P.S.: In meinem Untertitel (oder wie das gleich wieder heißt) und meiner Signatur ist btw ein Zitat aus einem Rap-Song, aber lies es gern als Label.

P.P.S.: Den Ausgangsbeitrag hat Gynther gepostet. Scheint ja also Thema in Euer chilligen kleinen Community zu sein.

Das tut nichts zur Sache. Dein Körper definiert nicht Dein Geschlecht.

Im Sport gibt es diverse Ungerechtigkeiten. Sich an dieser einen aufzureiben zeigt einfach Trans*feindlichkeit und vor allem Trans*misogynie, in vielen Fällen auch noch gepaart mit Rassismus und Interfeindlichkeit. Freut mich auch besonders, wenn das von Leuten kommt, die sich sonst weniger als einen feuchten Furz für Frauenrechte etc. interessieren geschweige denn einsetzen. No Front jetzt an die Leute hier zwangsläufig, keine Ahnung, was Ihr außerhalb des Forums so treibt.