doch, dein körper definiert dein geschlecht
wüsste nicht, wieso man sich sonst umoperieren lässt und hormone nimmt und selbst dann ist es eine künstliche angleichung die einen mann niemals zur frau macht oder umgekehrt
das ist eine biologische realität die man auch mit noch so viel toleranz nicht abstreiten kann.
transfeindlichkeit, misogynie und sonstige phrasendreschreien haben damit nichts zu tun und sind mittlerweile standardisierte abwehrreaktionen, um sich keiner diskussion stellen zu müssen.
das hat rein gar nichts damit zu tun, ob ich einen menschen so behandele und akzeptiere wie er es möchte
dein whataboutism was sportliche leistungen von frauen angeht ist reine augenwischerei und wird den errungenschaften von frauen seit den 50ers nicht ansatzweise gerecht
außerdem nervt es echt ungemein, dass wir hier die chilligste kleine community hatten, die man sich vorstellen konnte, bis du hier aufgetreten bist, dich schon im titel und gesamten auftreten gelabeled hast und jeden missionieren und beschimpfen willst,[ der anderer meinung ist.

Alles anzeigen
Nein. Der Körper definiert nicht das Geschlecht. Menschen haben beschlossen, das so zu kategorisieren.
Stimmt, es braucht keine Operationen, um der Mensch zu sein, der die jeweilige Person ist. Es gibt Menschen, die sich Operationen unterziehen, es gibt genauso Menschen, die das nicht können oder wollen. Trans* Männer sind Männer, trans* Frauen sind Frauen, nicht-binäre Menschen sind valide. Ob mit oder ohne OPs oder Hormonen. Körper sind meinetwegen "biologische Realitäten", Geschlechter sind ist es nicht. Und es sind mehr als zwei, #FullFront Santiago Balan ...
Das Benennen von Diskriminierungen hat nichts mit Phrasendrescherei zu tun. Ich werde aber die Existenz von Menschen nicht "diskutieren", falls es Dir darum geht. Ich stell mich gern Diskussionen, aber wenn wir nicht ansatzweise einen Grundkonsens haben, wird es halt schwierig. Wenn Du ernsthaft Interesse an einer Diskussion hast, lass es mich gern wissen.
Wo siehst Du whataboutism? Es ging in dem Artikel um trans* Frauen im Sport. Darauf habe ich etwas geschrieben. Und Dein Verständnis von Feminismus klingt mir sehr nach Alice Schwarzer'scher Einstellung, da kann ich nicht mitgehen. Aber erzähl mir gern mehr über Feminismus, mensch lernt ja bekanntlich nie aus.
Niemensch zwingt Dich, meine Kommentare und Beiträge zu lesen. Das Internet bietet Ignorier- und Blockierfunktionen, die sind bestimmt auch nach der "kontrollierten oder unkontrollierten Migration lolxDrofl" dieses Forums noch möglich. [EDIT 2]
P.S.: In meinem Untertitel (oder wie das gleich wieder heißt) und meiner Signatur ist btw ein Zitat aus einem Rap-Song, aber lies es gern als Label.
P.P.S.: Den Ausgangsbeitrag hat Gynther gepostet. Scheint ja also Thema in Euer chilligen kleinen Community zu sein.