Beiträge von BOT Cityking

    Davon abgesehen halte ich es bei Apache für komisch, zu sagen, er wäre kein Rapper. Hast du dir mal die Songs angehört? Da ist schon sehr viel Rap dabei

    Rapper Rapper warum bist Du erfolgreich? Ich hab bis jetzt etwa insgesamt 20 Sekunden Apache207 gehört und ein Video geschaut wo ein Beat re-produziert wird. Rap ist für mich der Sound vom Prezident oder Hiob was einfach mehr zu den Sachen von Wu Tang Clan oder vielleicht noch Cypress Hill passt... Apache würde ich einordnen in der Nähe von Russ wobei ich Russ zum Teil schon wieder feiern kann z.B. For the Stunt

    Auf jeden Fall hab ich ein Plan wovon ich rede, Du reproduzierst was dir irgendjemand erzählt hat, aber es ist einfach nicht jedes Sample zu lizensieren. Also ist das clearen von einem Sample einfach der Weg von: ich nehme ein Stück aus einer anderen Melodie und kann es nachher verwenden. Das Beispiel was Du nimmst ist nicht falsch, aber es geht einfach nicht alles um Geld im Hip Hop.


    Hier bitte, dass Du nachher wenigstens sagen kannst, dass Du mehr weißt als ich:

    https://blackouthiphop.com/blo…-and-the-use-of-sampling/

    Pass auf:

    Clearance heißt einfach, Du darfst das Sample das Du nehmen willst verwenden. Wenn es ein lizensiertes Sample ist also wie bei Beats brauchst Du die Lizenz, also z.B. bekommst Du ein pdf Dokument beim download. Erstens ist nicht alles Geld und Zweitens hat man nicht immer alle Dokumente auch nach 10 Jahren noch.


    Wenn ich jetzt ein Sample verwende, wo dann nachher einer sagen will, das hab ich in einem Song von Central Cee schon mal gehört, ich Ihm das Sample auf einer Döll Platte vorspiele und es so pitche, dass es wie das aus dem Central Cee Song kommt, ist das Sample dann irgendwie eindeutig und urheberrechtlich geschützt?

    Sony, wollen das Sample für den Beat nicht clearen

    Sony BMG ist mit Universal der größte Verleger für Musik und nicht sowas wie ein Anwalt. Insgesamt haben Rechte an Samples die Musiker und nicht der Verleger. Streitbar ist was ein Sample ist und wie viele Sekunden ich davon nehmen kann. Samples "clearen" heißt eigentlich, dass alle verwendeten Samples nicht mehr der original Quelle zugeordnet werden sondern als Teil einer "neuen" Melodie zu hören sind. Was Du genau meinst weiß ich nicht, aber ich wollte mal mit knowledge prahlen.

    Manche schreiben 36 Bars,

    Ich mach es lieber kurz und bündig.

    Such ich nach 'nem Gegner werd ich hier nicht fündig. Ich zahl für 'nen Gramm vier fünfzig. Du willst 1g vom Cali-Weed weil Du denkst, für 20 ist es günstig. Schreib an einem guten Text und nehm es auf, es kommen neue Disstracks - stündlich.

    Die Lehrerin sagt zu mir: Wenn Du deine Note verbessern willst, mach es mündlich. Doch wenn ich mit Ihr sprechen will ist sie der Meinung das meine Argumentation zu dünn ist. Hip Hop Kultur ist heute schon reif fürs Museum, doch die Szene ist zerissen und jeder zieht weg aus der Umgebung.

    Legenden wie Zoro & Rose waren keine Kings wie ein B-I-G, doch ihre Kunst ist heute teurer als ein Fernsehauftritt von Mohammed Ali.

    Hab die originale da von meinen Pieces und wenn ich ein Tape mache, sei dir sicher ich release es.

    Habt Ihr schon konkrete Urlaubspläne für dieses Jahr?


    Im Moment bin ich schier am verzweifeln, weil ich mit Sicherheit dieses Jahr nicht wie sonst verreisen kann. Sogar 2020 konnte ich trotz den "Reiseverboten" nach Portugal fliegen, 2022 hab ich Bilder aus Amsterdam hier hochgeladen und eigentlich ist der Besuch von Europäischen Großstädten fester Bestandteil meines Jahresplans. Es gibt schließlich doch ziemlich viele, in denen ich bisher noch nicht war. Letztes Jahr, ok - ich hatte einige private Probleme - ging es deshalb nicht wirklich, aber dafür sind andere wichtige Dinge vorangegangen. Mir fehlt einfach das Geld und der Zeitpunkt, wenn ich daran denke, dass ich von meinen Urlaubstagen nicht alle frei legen kann bekomme ich direkt Kopfweh. Und wenn ich daran denke, wie teuer alles geworden ist (außer die Reisekosten ansich) wird mir schlecht.

    Letztes Jahr war das 50Jahre Hip Hop Jubiläum. RTL hatte ein fast 3 Stunden Special ausgestrahlt, das aber leider nur kurze Zeit in der Online Mediathek verfügbar war. Es gibt nun eine vierteilige Reihe die jeweils eine Dekade der Hip Hop Geschichte in Deutschland porträtiert. Ich habe selber noch keine Folge gesehen, aber von Toni L hatte ich den Post auf facebook und inzwischen ist auch die 4. Folge verfügbar.


    Hier der Link:

    Holt euch Popcorn! hahahahha

    Mac Miller, als er noch seine Mixtapes über datpiff rausgebracht hat. Blue Slide Park war noch ganz stabil.

    .....sonst noch Snoop Dogg, Joey Bada$$, Freddie Gibbs, Ice Spice, Nipsey Hu$$le, Ich hab es glaube ich schonmal erwähnt aber fast jeder der mit ID Labs zusammengearbeitet hat gehört zu meine Fav's

    schön unterhaltsam

    Schön ist aber keine der beiden Runden. JanniX hat sich zu wenig Mühe gegeben bei seinem Video und auch der Flow ist mir zu viel David Guetta. Und man sollte einfach keine Beleidigungen in seinen Raptexten einbauen, das ist mMn ein NoGo und macht die ganze Competition einfach langweilig. Haha Huso haha du Lauch haha Bastard.

    Die Video Idee von Pacy ist gelungen, aber er ist irgendwie nervös, als hätte er sich Geld leihen müssen um die Produktion noch zu verwirklichen. Der Break und die zwischen Sequenz sind eher nicht gelungen.

    Ziemlich genau vor einem Jahr bin ich das letzte Mal meine Lieblingsstrecke gelaufen und habe mein Ergebnis aufgezeichnet. Die Jahre die ich da gelebt habe, waren im Großen und Ganzen sehr produktiv, auch was den Sport angeht und ich war immer bemüht jeden Tag auf dem vorherigen Tag aufzubauen und voran zu kommen.


    Ende letzten und auch 2024 hatte ich Schwierigkeiten damit eine kontinuierliche Motivation aufzubauen um körperlich fit zu bleiben. Was aber wegen den häufigen Ortswechseln momentan, auch nach wie vor schwierig ist.

    Mittelklasse Kopfhörer mit denen man lange Spaß

    Ich habe mich nach mehrfachen Neukäufen im Bereich Kopfhörer zuletzt für Sennheisser für maximum 99€ kabelgebunden entschieden, weil ich A) schon Lautsprecher über die Anlage kabellos angeschlossen und B) die Kopfhörer auch an der Anlage anschließen und richtig laut damit Musik hören will. Günstigere Kopfhörern fehlt auf jeden Fall der gute Bass, die Ohrmuschel von den Sennheissern ist meistens Ohrumschließend und haben dann auch mehr Soundausgabe Chips im Gehäuse, also mehr zum hören in bestimmten Frequenzbereichen.

    für 25 Euro in dem Preissegment beinahe unschlagbar

    Die wurden bestimmt auch mindestens 2 Mal gekauft

    First they say you're handsome, next thing you know....................

    You got friendzoned

    First these bit**es will love your output, later they use it like their outlook..............

    Get mail or get paid, doesn't matter you have got no job

    You ask about a future they all say: the hope is lost

    Hate your boss your boyfriend makes more at work

    He's a hustler, trust him on every word

    Just like me, every gold digger needs stash or cash

    But I don't need some bitch who is acting sassy on meth