Beiträge von Skweihed

    Ich habe mir auch ein paar deiner anderen Sachen angehört - Ich fühle, daß du/ihr Herz hineinsteckt in die Tracks und es ist erfrischend mal kein AutoTune oder "Deine Mutter DissTracks" zu hören.


    Bevor man wirklich ein Feedback abgeben kann, braucht ihr beide ein besseres Mikrofon. Eure Webcam ist kein akkurates Gerät um ein Track release fertig zu machen. Damit kann man eine Idee aufnehmen, aber alles darüber hinaus wird das nichts und ist schon zum scheitern verurteilt.


    Ein 10+ Euro dynamisches, gebrauchtes Mikrofon von eBay wäre euer erster richtiger Schritt für einen besseren Sound. Damit kann man auch ordentlich üben und besser aufnehmen.


    Wichtig ist, daß ihr beide rappen solltet, als ob ihr es auch so meinen würdet - Ihr habt diese "Kinderkrankeit" - auch ich und Millionen andere hatten die - Daß ihr dermaßen leise und emotionslos rapt, als dürftet ihr eure Eltern im nächsten Zimmer nicht aufwecken. Dieses Gefühl zu überwinden, mehr Selbstvertrauen und Emotionen in die Stimme zu legen ist euer zweiter großer Schritt.


    Der Dritte wäre mehr den "Flow in the Pocket" zu suchen. Es ist immer wichtiger im Flow zu sein, der den Zuhörer fühlt und fesselt. Wenn dann noch der Text stimmt, hast du den Jackpot.


    Edit: Ich nehme an, ihr seit aus Berlin - diese vielen "isch" Sachen sind für einen Nicht-Berliner sehr ungewohnt. Ich rolle das R z. B. recht stark und bei meinem Feedbacks haben das teils Leute gehasst, andere lieben es...ich lass es einfach rollen wie es kommt.

    Beat ist fett. Flow ist super - Gibt paar Holper, wegen zu vielen Silben z. B. bei 0:56 und du verlierst dadurch kurzzeitig den "pocket flow", aber du fängst dich schnell wieder. Refrain könnte vll. etwas mehr herausstechen mit doubles oder ein etwas anderer Vocal Chain, um den Zuhörer wirklich deutlich zu machen, daß das der Kopfnickersound ist. Zwischen Main-Parts und Refrain gibt es "akustisch" kaum eine Änderung und wirkt dadurch nicht so interessant. (IMHO)


    Aber mir gefällt das Ding, kann man auf jeden Fall laut hören und seinen Freunden vorspielen.