Beiträge von askMUSIC

    Ja nice! Geiler vibe man!


    Muss mich aber meinem Vorredner anschliessen: Drums find ich zu laut und das ganze Ding etwas zu monoton. Da kann man zwar derbe drauf flown/sing.....aber ein bisschen mehr variety und ein kleiner Effekt hier und da würden sicher nicht schaden! :)


    Sample chop is aber auch dope!


    Cheers
    -ask-

    Okay....die Forenregeln für diesen Bereich irritieren mich jetzt ein bisschen! :D Da steht die Person steht hier im Mittelpunkt und nicht das Werk und man solle eher keine Musik posten.


    Andererseits linken alle die neu sind ihren Soundcloud hier...also, damit ihr auch was zum hören habt, hier der erste Song den ich seit 9 Jahren gemacht hab! :D


    Alles im neuen Heimstudio entstanden!


    https://imageshack.com/i/pm2UvRdaj[/IMG]


    https://soundcloud.com/user-218309304/ask5i-ausflucht


    Es existiert noch Tonnen an Stuff von damals, aber ich ich würde lieber erstmal langsam neustarten als den ganzen alten Shit hochzuladen ;)


    Cheers!
    -ask-

    Hallo allerseits!


    Na dann mal los mit meinem ersten post....vorsicht, "WALL OF TEXT" incomming ;)



    askMUSIC ist für mich ein Passionsprojekt mit relativ viel Geschichte!



    Aber fangen wir einfach mal vorne an:


    Ich bin gebürtiger Dresdner, noch vor Mauerfall mit der Familie in den Westen abgehauen und dann dort im Raum Stuttgart aufgewachsen, bis sich meine Eltern dazu entschieden in die Schweiz zu ziehen (da war ich 15).


    Da meine Eltern beide in einer Band gespielt haben, war der Kontakt zur Musik schon immer da und mit 6 mündete dies dann in Schlagzeugunterricht für mich, den ich auch bis ca. 16 durchzog.


    In der Schweiz angekommen wurde alles etwas schwieriger, jedoch fand ich coole Jungs mit denen sich dann das ganze musikalische Schaffen in Richtung Hip Hop verlagert hat. Rappen fand ich irgendwie schon immer cool...das Auseinandersetzen und wieder zusammenstecken der Sprache gepaart mit den Möglichkeiten die sich durch den Flow erschliessen.....das waren sofort Sachen die mich in ihren Bann gezogen haben! :D


    Ich hab daraufhin über mehrere Jahre mit Freunden eine Band gehabt, alles selber produziert im Heimstudio und sogar ein paar kleinere Konzerte gegeben.


    Dann kam das Leben, wir wurden alle älter...manche wurden Anwalt, andere Lehrer und was da noch noch so passiert. Das wars dann mit der Musik.


    Ich selber fand das alles irgendwie doof und wusste nicht so richtig was ich machen soll....also bin ich wieder zurück nach Deutschland gegangen um zu lernen wie man Computerspiele macht!


    Fast forward 8 Jahre und ich wohne nun in Stockholm und arbeite als Lighting Artist für DICE (Star Wars: Battlefront 1 & 2 sowie Battlefield V)....und obwohl das alles ziemlich geil ist, war ich doch so ein bisschen innerlich leer :D


    Also habe ich mich schlussendlich dazu aufgerafft mir wieder ein Homestudio aufzubauen und Musik zu machen! Die Früchte dieser Arbeit dürfen gerne in anderen Bereichen dieses Forums begutachtet werden :)



    Ich mags nicht so gerne über meine Musik zu reden, daher werde ich nicht viel dazu sagen....hörts euch doch einfach an! :) Ich freu mich immer über nette Nachrichten oder Feedback!


    Soviel sei allerdings gesagt: askMUSIC ist quasi das Ganze...darunter gibt es "askbeatz" als Produzenten und "ASK5I" + etliche nicknames als Rapper :D (multiple persönlichkeit anyone?^^)
    Grundsätzlich würde ich sagen, mein Style ist eher New York Rap auf Deutsch als klassischer "Deutschrap" But then again...wer steckt schon gerne in ner Box ;)


    THX & Cheers!
    -ask-