Beiträge von Daniel oder so

    Mit "L_BENSLAUF" erschien am 9. August 2019 bereits das siebte Album von Fabian Römer. Der Interpret beantwortet einige Fragen über den Entstehungsprozess des Albums, setzt sich mit der Langeweile auseinander und berichtet von einem seiner angenehmsten Videodrehs.



    Rappers.in: Wie lief der Entstehungsprozess des Albums ab?


    [INDENT]Fabian Römer: Ich habe das Album wieder mit den beatgees produziert, mit denen ich schon einige Alben gemacht habe. Im Unterschied zu früheren Projekten war die Schreibphase und die Produktionsphase etwas entzerrter, weil ich diesmal lange Zeit einen Mitbewohner hatte, nämlich Henrik Böhl, der sein Keyboard im Wohnzimmer aufgebaut hatte. So konnte ich oft mit einem A-capella-Refrain kommen, meistens schon mit Melodie und Text, und er konnte mir dazu ganz intuitiv Akkorde anbieten. Durch die Zusammenarbeit mit Henrik zu Hause und mit den beatgees im Studio entstand eine perfekte Symbiose. Man kann sagen, dass die beatgees etwas mehr die Hip-Hop-Seite bedient haben und Henrik mehr die "Popsau" repräsentiert hat. Ich habe mich bei der Zusammenarbeit mit den neiden sehr zu Hause gefühlt.
    [/INDENT]


    Rappers.in: Was auffällt, ist, dass die Featuregäste (Lary, Kaind, Valentine, toksi und Namika) eher aus dem Popkosmos kommen und nicht aus dem Hip-Hop Umfeld. Sticht einer dieser Gäste besonders hervor?


    [INDENT]Fabian Römer: Alle Featuregäste haben für mich etwas Besonderes und deshalb kann ich da natürlich niemanden hervorheben. Da müsstest du schon ein konkretes Beispiel nennen.
    [/INDENT]


    Rappers.in: Im Hinblick auf dem Song "Mit dir langweilen" mit Namika stellt sich mir die Frage, ob wir vielleicht verlernt haben, uns zu langweilen. Was denkst du darüber?


    [INDENT]Fabian Römer: Ich mag es, in meinen Songs die Bedeutung von Dingen in einem anderen Kontext neu zu beleuchten. So etwa in dem Song "L_BENSLAUF", wo ich versuche, die eigentlich negativ konnotierte Lücke im Lebenslauf positiv zu sehen. Und auch beim Song "Mit dir langweilen" versuche ich, die positiven Aspekte des Langweilens herauszustellen, da wir immer von vielen Dingen abgelenkt sind und die Langweile so verteufeln. Generell mag ich es, mich zu langweilen, und forciere dies auch, indem ich in den Park gehe und mich dort ohne Handy der Langeweile ausliefere. Dort kann ich die Gedanken wandern lassen und habe Zeit, mich mit mir selber zu befassen, und deswegen finde ich die Langeweile gut.[/INDENT]


    Rappers.in: Würdest du sagen, dass Kreativität aus Langeweile erwächst?


    [INDENT]Fabian Römer: Das kann man so unterschreiben. Wobei man natürlich auch Input braucht und Inspiration, und da ist es nicht so schlecht, wenn man auch was erlebt.
    [/INDENT]
    Rappers.in: Bereust du es manchmal, dass du dich auf die Musik konzentriert hast oder bist du vollends zufrieden?


    [INDENT]Fabian Römer: Vollends zufrieden. Es gab glaube ich noch nie einen Moment, an dem ich es bereut hätte. Es gab natürlich zweifelnde Momente, weil ich schon einen konservativen Kern in mir habe, der mir nach dem Abi gesagt hat: "Jetzt mach doch mal was damit und jetzt studier doch mal wie die anderen auch". Das kam auf jeden Fall immer mal wieder, aber diese Stimme ist in den letzten Jahren immer leiser geworden. Es war nie eine bewusste Entscheidung, Musiker zu werden, aber es fühlt sich trotzdem gut an, gerade weil es einfach so passiert ist. Es ist doch immer ein gutes Zeichen, wenn Dinge einfach so passieren, und ich fühle mich damit sehr wohl, deswegen hätte es kein Grund gegeben, das jemals zu bereuen.[/INDENT]


    Rappers.in: Bei dem Lied "L_BENSLAUF" hast du eine Hommage an Peter Fox gerichtet.


    [INDENT]Fabian Römer: Genau, das mit dem Orangenbaum und den Kindern, die Cricket spielen.
    [/INDENT]
    Rappers.in: Was sind denn die Künstler, welche dich in deiner musikalischen Entwicklung am meisten geprägt haben?


    [INDENT]Fabian Römer: Das ist selber natürlich immer schwer zu beantworten. Da pickt man sich dann am liebsten immer die coolsten Künstler heraus, obwohl einen wahrscheinlich auch Künstler inspiriert haben, wo man es selber nicht so wahrgenommen hat, dass sie einen inspiriert haben. Aber von denen, wo ich es bewusst mitbekommen habe, waren das natürlich die Sachen, die, bevor ich Internetzugang hatte, Ende der 90er im Fernsehen waren wie Eminem oder in Deutschland Samy Deluxe und Curse. Aber ich habe auch schon immer so große Pop-Hymnen gefeiert. Vor allem wenn man sich überlegt, wie präsent und groß damals noch Musikfernsehen war, da habe ich Gitarren-Pop schon krass gefeiert. Das waren schon immer so diese zwei Welten.
    Später bin ich dann natürlich viel straighter in den Rapbereich eingetaucht und hab dann auch eigentlich alles nachgeholt, was ich so von der Raphistorie verpasst habe. Dabei half mir, dass ich dann Internetzugang hatte und dass ich dann mit so Leute wie Busy zusammenarbeiten konnte, der natürlich aus einer ganz anderen Generation kommt. Durch unsere Gespräche über Classic-Alben habe ich dann ganz viele davon nachgeholt. Und diese dann auch gefeiert. Wobei ich natürlich niemals so eine Beziehung zu einem Illmatic aufbauen kann wie jemand, der das in der Zeit miterlebt hat.[/INDENT]


    Rappers.in: Wie stehst du zu politischen Äußerungen in der Musik? Man hat den Eindruck, dass vor allem erfolgreiche Künstler dies vermeiden, da sie keine Käuferschicht vergraulen wollen.


    [INDENT]Fabian Römer: Das muss jeder für sich selber entscheiden, da gibt es keine Formel. Aber natürlich ist es schön, wenn Leute Haltung zeigen. Es gibt ja immer wieder Festivals oder Bewegungen, wo mehrere Künstler sich zusammenschließen und Haltung nach außen zeigen. Das finde ich super. Aber ob man das in seine eigene Musik einfließen lässt, da muss jeder für sich schauen. Ich meine, meistens muss man von einem Thema persönlich berührt werden, damit man wirklich diesen Impuls hat, man müsse jetzt was dazu sagen. Man muss irgendwie emotionalisiert werden und dann sich entscheiden das zu machen.
    [/INDENT]
    Rappers.in: Bei deinen Videos fallen die Reiseszenen auf, vor allem bei dem Musikvideo zu "L_BENSLAUF". Hattest du eine Reise, die besonderen Eindruck auf dich hinterlassen hat?


    [INDENT]Fabian Römer: Also ich reise grundsätzlich sehr gerne. Bei "L_BENSLAUF" war es so, dass wir sehr lange nach einem Videokonzept gesucht haben und wir schon so langsam die Hoffnung aufgeben haben, bis wir dann auf die Idee gekommen sind, mal Tillman (Til Gold) zu fragen. Der hatte damals 2010 das Artwork von "Wer bist du" gemacht und ich wusste, dass er auch Videos macht. Aber ich hatte den halt echt richtig lange nicht mehr gesehen und gehört. Dann habe ich ihn angeschrieben, den Song geschickt und gefragt, ob er eine Idee hat. Er hat sich zum Glück echt schnell zurück gemeldet. Er hat ein Videokonzept geschickt und meinte, es wäre von den Landschaften und Bilden besser, wenn wir es hier in Los Angeles machen würden. Dann bin ich rüber geflogen und es war besonders schön, weil es sich nicht wie ein Videodreh angefühlt hat, sondern eher wie ein Roadtrip mit einem alten Freund, den man sehr lange nicht gesehen hat und mit dem man sehr viel zu bequatschen hatte. Ich bin da eh so ein bisschen voreingenommen, was Videodreharbeiten angeht, da ich sehr kamerascheu bin und wenig Bock habe, vor der Kamera zu performen, deswegen hat mir das sehr in die Karten gespielt, dass es sich wenig wie ein Dreh angefühlt hat, da wir auch kein Team dabei hatten. Wir haben das Video zu zweit gemacht und deswegen war das eine sehr schöne Reise.[/INDENT]



    Hier das Album "L_BENSLAUF" streamen/kaufen
    https://fabianroemer.lnk.to/L_BENSLAUFalbum



    TOUR:
    Tickets: https://www.eventim.de/fabian-roemer


    18.10. Bremen - Kulturzentrum Schlachthof
    19.10. Hamburg - Übel & Gefährlich
    20.10. Hannover – Musikzentrum
    21.10. Dortmund – FZW
    23.10. Frankfurt – Batschkapp
    24.10. Münster – Skaters Palace
    25.10. Stuttgart – Im Wizemann
    27.10. München – Backstage Halle
    28.10. Köln – Club Bahnhof Ehrenfeld
    29.10. Leipzig – Naumanns
    30.10. Berlin - Lido


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Redakteur: Daniel oder so

    Der Mann versteht nicht wie eine Radiosendung funktioniert.
    Dann wird er auch nicht die vielfältigen Bedeutungsebenen von Medien bzw. des Mediums im Allgemeinen verstehen.
    Wer alles Übel der Welt auf den Teufel projiziert scheint eh nicht in der Lage zu sein sich mit irgendetwas auseinanderzusetzten, was komplexer als Kreuzheben ist.



    Nach vier Jahren Abstinenz meldet sich Fabian Römer mit dem Musikvideo zu seinem neuen Song L_BENSLAUF zurück und kündigt damit zeitgleich das Erscheinungsdatum des gleichnamigen Albums für den 2. August an. Bei dem Nachfolger des 2015 erschienenen Werkes "Kalenderblätter" handelt es sich bereits um das siebte Album des Rappers, welcher in den letzten Jahren hauptsächlich als Autor für andere Künstler in Erscheinung trat.


    Seine nun veröffentliche Comeback-Single ist, wie der Name schon erahnen lässt, eine Bestandsaufnahme seines momentanen Lebens und ein Einblick in die Gefühlswelt des Interpreten. Der Song schließt mit einem vorsichtig optimistischen Blick in die Zukunft, auch wenn dieser nur hypothetischer Natur ist. Für die ansprechende Optik der Visualisierung zeigt sich Til Gold verantwortlich, welcher den Künstler vor eindrucksvollen Naturkulissen oder in urbanen Gebieten inszeniert. Reinhören und schauen könnt ihr hier:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Ab Oktober ist es auch möglich, den Künstler im Rahmen der Lebenslauf Tour 2019 live zu erleben.


    18.10. Bremen - Kulturzentrum Schlachthof
    19.10. Hamburg - Übel & Gefährlich
    20.10. Hannover – Musikzentrum
    21.10. Dortmund – FZW
    23.10. Frankfurt – Batschkapp
    24.10. Münster – Skaters Palace
    25.10. Stuttgart – Im Wizemann
    27.10. München – Backstage Halle
    28.10. Köln – Club Bahnhof Ehrenfeld
    29.10. Leipzig – Naumanns
    30.10. Berlin - Lido


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]22337[/pushit]



    Für sein neustes Musikvideo holt sich Samra Hilfe von Capital Bra und liefert mit „Wieder Lila“ einen Song zu seinem im September erscheinenden Album „Marlboro“. Der von BEATZARRE & DJORKAEFF produzierte Song ist eine typische Mischung aus diversen Angebereien und Geschichten aus der „Straßenvergangenheit“ in Verbindung mit einer eingängigen Hook. Das Video ist minimalistisch gehalten. Über etwa drei Minuten werden ausschließlich die beiden Interpreten inszeniert, wahlweise vor dem obligatorischen Supersportwagen oder unter der Dusche.


    Wer in das neueste Werk des Berliner Rappers reinhören möchte kann das hier tun: [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]22335[/pushit]



    Auf den klangvollen Namen GUADALAJARA hört der neuste Streich von Bausa und Summer Cem. Warum das Musikvideo allerdings in Medellin und nicht in der namensgebenden mexikanischen Großstadt gedreht wurde, bleibt das Geheimnis der beteiligten Künstler. Immerhin basiert der von Juh-Dee produzierte Beat auf Marachi-Musik, was dann auch den Namen erklärt, ist doch Guadalajara bekannt für diese musikalische Variation. Textlich liefern die beiden Künstler, welche mit "TMM" (Summer Cem) und "Was du Liebe nennst" (Bausa) zwei der erfolgreichsten Songs der letzten Jahre im deutschen Rap geliefert haben, nichts Unerwartetes. Lediglich die Hook ist außergewöhnlich und führt deswegen vermutlich zu den kontroversen Reaktionen, mit denen dieses Machwerk aufgenommen wird. Ob die beiden Künstler an den Erfolg ihres im letzten Jahr veröffentlichten Songs "Casanova" anknüpfen können, für welchen sich ebenfalls Juh-Dee als Beatproduzent verantwortlich zeigte, wird sich zeigen. Wer in den Track reinhören möchte, kann das hier tun. [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]22296[/pushit]



    Kalim bringt mit "Mbappé" die "neuste Videoauskoppelung" zu seinem kommenden Album „Null auf Hundert“. Produziert wurde der Track des Universal-Künstlers von Bawer, der sich auch schon für "KILO" verantwortlich zeigte, welches Kalim im Zusammenspiel mit Luciano Anfang Februar veröffentlichte. Der Song bleibt als Genre-Vertreter der „Songs die nach Fußballern benannt sind“ dem bewährten Schema F treu. Der Text besticht auf einem typischen Trap-Beat mit einer Symbiose aus Namedropping von Luxusmarken, Erzählungen von dem Leben auf der Straße und einer gehörigen Prise Selbstüberhöhung. Immerhin erspart der Song uns eine repetitive Hook, basierend auf mehrfacher genuschelter Nennung des besungenen Fußballers, die kommt nämlich mit einer innovativen „Ich gegen den Rest der Welt“- Attitüde daher.


    Wer sich persönlich ein Bild von "Mbappé" machen möchte, kann das hier tun: [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]22265[/pushit]



    Für seine Hommage an Ramsay Bolton holt sich Rockstah Unterstützung von Ahzumjot, Lance Butters und Nanoo. Der Song ist - wie zu erwarten - durchgehend gespickt mit Anspielungen und Verweise auf den "Game of Thrones Antagonisten", wobei jeder der oben genannten Künstler einen Part beisteuert. Zudem verzichtet der Track auf einen mittelalterlich angehauchten Beat, sondern kommt in einem düsteren Trap-Gewand daher, was der Atmosphäre aber keinen Abbruch tut. Ein Musikvideo zu dem auf Spotify, Youtube und iTunes erschienenen Track gibt es bisher noch nicht.


    Wer reinhören möchte, der kann das hier tun: [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]22228[/pushit]



    Twizzy veröffentlichte am Wochenende seinen neuen Song LA LA LA und bekommt dabei Unterstützung von seinem Label-Kollegen Punch Arogunz. Produziert wurde der Track von Bullit und Prekiller sorgte für die Visualisierung. Stilistisch haben wir es mit typischen Representer-Track zu tun, inklusive Seitenhiebe gegen andere Vertreter ihrer Zunft wie JokA-Musik, Lumaara und Baba Saad. Im Resümee bekommt der Zuhörer hier genau, was zu erwarten war: Zwei Parts gespickt mit Disses gegen mal mehr und mal weniger bekannte Vertretern der Rap-Landschaft, mittelmäßig bis schlechte Wortspiele ("[…]sag uns wo hast du deine Brille her, von „Schielmann“?), eine Hook, die zwischen eingängig und infantil schwankt und zudem zwanghaft darauf ausgelegt ist, dass sie live spielbar sein muss. Letzteres wird auch visuell durch Live-Mitschnitte untermauert, welche in dem Video aber immerhin eine Abwechslung zum Rumhampeln auf dem Sofa einer Shishaba bieten.


    Interessierte können hier in das Video reinschauen: [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



    Der Attitude-Movement-Künstler Twizzy, ehemals bekannt als MC Twist, kündigt zudem die „Twizzy regelt EP“ an, für die er wieder die Hilfe seines Label-Kollegen Punch Arogunz in Anspruch nimmt. Erscheinen wird sie als exklusive Beilage der Box zu seinem Album Snitch, welches ab sofort zum Downloaden und Streamen verfügbar ist, während die Box am 8. Mai erscheinen wird. Zum Abschluss noch ein Highlight für alle Anhänger des „Movements“, welche eine Karriere als Youtuber anstreben: Ihr dürft jetzt mit Erlaubnis der Künstler Reaction-Videos machen.



    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]22193[/pushit]



    Mehr als 10 Jahre nach Neuruppin erscheint der geistige Nachfolger des Songs mit dem passendem Namen Neuruppin 2. K.I.Z. geben diesmal den Featurepart für Nord Nord Muzikk (Drama Kuba, Kannibal Rob, Vorkkkone), welche auch schon maßgeblich an dem ersten Teil beteiligt waren. Anders als bei dem damals innovativem interaktivem Musikvideo müssen wir uns diesmal mit einem "ordinären" Video begnügen, welches aber durchaus zu gefallen weiß. Atmosphärisch erinnert das Video an einen Splatter-/Slasher Film in einem klischeehaftem Setting, welches wohl eher in Pennsylvania als in Neuruppin angesiedelt ist, inklusive Hinterwäldler auf Verfolgungsjagd mit dem "Pick-Up". Einher mit dem Erscheinen des Liedes geht auch die Ankündigung für das neue Nord Nord Muzikk Album "HEXEH", welches am 22. März erscheinen soll.


    Hier könnt Ihr in den neuen Track reinhöhren und Euch ein eigenes Bild machen:
    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Und hier besteht die Möglichkeit nochmal das "interaktive" Video zu Neuruppin zu sehen: http://www.kiz-neuruppin.de/


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]22160[/pushit]



    Bei KOLLEGAHs neuester Singleauskoppelung „Bossplaya“ aus dem Album „Monument“ beziehungsweise dem der Premiumedition beigelegten „Hoodtape Volume 3“ handelt es sich um einem typischen „Representer-Track“, welcher auf dem Beat von Nikki 3k & Gee Futuristic mit Punchlines und Selbstbeweihräucherung besticht. Verzichtet wird diesmal auf bedeutungsschwere Lebensweisheiten und sonstige Tipps, mit welchen seine treue Zuhörerschaft in letzter Zeit so oft beglückt wurde. Das Video zum Track wurde von Ondro gedreht und zeigt diverse Locations in Los Angles, wobei Compton natürlich besonders prominent inszeniert wurde. Wer nun selber reinhören beziehungsweise reinschauen möchte, der kann das hier tun: [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]22147[/pushit]



    Dendemanns neueste Videoauskopplung ist der zweite Teil zu seinem Song „Wo ich wech bin“. Der erste Teil erschien bereits Anfang November zum Auftakt seiner Promo-Phase. Thematisch setzt er sich darin mit seinem eigenem Aufwachsen auf dem Lande auseinander. Wer persönlich einen Eindruck von dem Track bekommen möchte, kann hier reinschauen: [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



    Auf dem am 25. Januar 2019 erscheinenden Album „Da nich für!" wird der Song als Ganzes erscheinen und nicht in Form von Skits aufgeteilt. Ersichtlich ist das aus der bereits veröffentlichten Tracklist für das Album:


    01 Ich dende also bin ich
    02 Alle Jubilare wieder feat. Casper
    03 Keine Parolen
    04 Müde
    05 Menschine
    06 Drauf & Dran
    07 Wo ich wech bin
    08 Zeitumstellung feat. Teutilla
    09 Zauberland
    10 BGSTRNG feat. Beginner
    11 Littbarski feat. Trettmann
    12 Nochn Gedicht



    Bei den Gastbeiträgen fällt vor allem der Beatsteacks-Frontmann Teutilla auf, der sich als Einziger nicht aus dem deutschen Rap-Kosmos rekrutiert. Ob das Soundbild der Songs sich den Feature-Gästen anpasst oder ob sich das ganze Album im Stil der bisherigen Auskoppelungen bewegt wird sich zeigen. Vom 04.02 bis zum 28.02 befindet sich Dendemann zudem auf Tour und spielt 20 Konzerte. Wer da Lust drauf hat, den Künstler dort zu besuchen, sollte sich allerdings beeilen, da es nur noch wenige Tickets gibt und einige Gigs schon komplett ausverkauft sind.


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]22123[/pushit]



    „Baggamuffin“ ist die zweite Singleauskoppelung aus dem kommenden 257ers Album „Alpaka“, welches bereits als Ltd. Deluxebox angekündigt wurde, aber momentan noch nicht vorbestellbar ist. Allerdings kann man Karten erwerben für die „Auf Basis von Live 2018“-Tour, auf welcher sich die beiden Selfmade-Künstler momentan befinden. Der Song besticht auf einem für die 257ers untypischen Beat mit technisch sauberen Flowpassagen, einer Reagge-lastigen Hookline und einem seichten Text inklusive absurd schlechter Vergleiche [„Wir sind im Haus wie Fenster“]. In dem von Mike Linde produzierten Video machen die beiden Interpreten ordentlich Action, was von der eher einseitigen Location ablenkt und das Video mit Abstrichen sehenswert macht. Wer in das Machwerk reinhören möchte, der hat hier die Chance: [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]22108[/pushit]



    Capital Bra sorgt weiterhin für jede Menge Output: Sein neuer Song „Alles schmeckt gleich“ kommt diesmal mit einem Sido-Goldjunge-Gedächtnis-Intro und einer Hookline daher, die nicht mit der Verwendung des Autotune-Effekts geizt. Die Visualisierung besticht mit einer Mischung aus Konzertmitschnitten, privaten Videos und Ausschnitten aus Videos von bekannten Vetretern der Boulevardpresse, welche sich um seine Person drehen. Wer Lust hat sich einen weiteren „Erfolg macht nicht glücklich“-Track auf einem vor Melanchonie strotzenden Beat zu Gemüte zu führen, der kann hier reinschauen: [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]22090[/pushit]



    „Sonne“, nicht zu verwechseln mit „unter der Sonne“, ist der neuste Track aus Chakuzas Youtube-Reihe „An jedem verdammten Sonntag“, in dessen Rahmen er jeden Sonntag einen neuen Song veröffentlicht. Damit meldet er sich zurück, nachdem Ende September seine Tour aufgrund von gesundheitlichen Problemen abgesagt wurde. In dem nach eigener Aussage im Kellerstudio entstandenen Song kann man hier reinhören:[YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]22076[/pushit]



    Mit "Wake Up Fucked Up" liefert Lance Butters den Soundtrack für die Generation Prokrastination. Die vierte Single aus dem im Oktober erschienen Album „ANGST“ wurde produziert von AHZUMJOT, welcher für eine düstere Trap-Atmosphäre sorgt und behandelt eine für Lance Butters typische Thematik, welche sie im Rahmen des Musikvideos einem visuell starken Kontrast aussetzt. Falls ihr sehen wollt, wie Lance über drei Minuten mit Katzen spielt, könnt ihr das in seinem Musikvideo sehen.


    Ab dem 5. Dezember ist Lance Butters auf seiner "Angst" Tour, wenn Ihr Tickets für die Konzerte in eurer Nähe kaufen wollt, dann könnt Ihr euch die Tickets hier kaufen.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]22065[/pushit]