Beiträge von scraping micha


    finds n bisschen arg trocken, für die art beat... oder mein mix is viiiel zu wet. :)

    moin Micha...vorweg, bin kein Profi


    Verhältnis (Lautstärke) Stimme zu Beat passt, Mix recht neutral gehalten finde ich gut....Über meine Boxen "klirren" die Vocals allerdings sehr böse. Ich weiß jetzt nicht wie die Roh-Quali der Spuren war oder ob der TE schon selber am EQ geschraubt und den dann "mit-exportiert" hat. Ich würde hier viel härter an die Höhen rangehen sowohl beim Beat als auch bei den Vocals (wech damit), gerade wenn die Stimme auf die Snare (und/oder hats) trifft fällt es auf. Oder hast du das Snippet mit 16kBit exportiert?:D


    oh, danke, da werd ich später nochmal hinhören! :)

    performance, performance, performance, raum, mic, preamp, eq, dynamics, reverb, arrangement.


    Soll also heißen, dass ich mir erst ein 100.000$ Equip zusammen stellen muss um so einen Sound hinzukriegen? :suspekt:


    nein, daß sollte heissen, daß wenn die performance stimmt, auch ein headsetmic reichen KANN... es wäre am ende immer noch ein guter song, auch wenn er nicht brilliant klingt...


    aber eine schlechte performancemacht eben das teuerste mikrofon der welt nicht besser... eben shit in - shit out!


    umkehrschluss heisst also: mit einem sm58 oder auch irgend was günstigerem kriegt man durchaus was gescheites aufgenommen, WENN die performance stimmt... und der rest eben... direkt nach der performance kommt der raum... und dann gaaaaanz lange nix und dann mic, preamp, audiokarte/wandler.


    man braucht also kein 10000$ equpment! es schadet aber auch nicht, gutes zu haben! haben is besser als brauchen!


    :)


    gruss


    micha


    p.s. einfach mal 100 euro in breitbandabsorber rund um die aufnahmestelle investieren, um flatterechos zu minimieren. das hilft schon mehr als jedes neue mic im selben unbehandelten raum! :)

    moin,