Beiträge von Basstell

    Hallo,


    habe einen neuen Song mit dem Titel "Likesucht" released. In diesem wird der Umgang mit Social Media und der Wunsch bzw. bei manchen auch Zwang nach mehr Reichweite, Likes und Aufmerksamkeit thematisiert.


    Hier könnt ihr den hören:


    Über Feedback freue ich mich immer!

    Dir geht nichts verloren. Das ist vergleichbar wie ein separates Bankkonto, auf dem du deine Einnahmen auch langfristig lagern kannst und genau so jederzeit auf ein Paypal Konto überweisen kannst.

    btw tatsächlich nur auf ein PayPal Konto. Du hinterlegst auch keine Daten, sondern wirst bei jeder Überweisung nach der entsprechenden PayPal Email-Adresse gefragt.

    Ah ok, danke. Weil ich bin aktuell noch paar finanzielle Aspekte am klären und will erst danach Einnahmen auf mein Konto gutgeschrieben bekommen. Ich will aber jetzt schon meine Songs auf Spotify veröffentlichen.

    Hallo zusammen,


    meine Frage bezieht sich auf den Musik-Distributor Distrokid. Mit diesem will ich nämlich meine Songs auf diversen Plattformen veröffentlichen. Allerdings habe ich dazu eine Frage:


    Was passiert, wenn man über Distrokid seine Musik auf z.B. Spotify veröffentlicht, seine Bankverbindung unter "https://distrokid.com/bank/" aber noch nicht eingefügt/eingerichtet hat.


    Gehen die Einnahmen in dem Zeitraum, in der die Bankverbindung noch nicht hinterlegt ist verloren oder bekommt man die Einnahmen dann zu einem späteren Zeitraum überwiesen?


    LG Basstell

    Hallo, ich wollte euch fragen, wie ihr eine EP oder ein Album produziert. Habt ihr eine bestimmte Vorgehensweise?


    1. Macht ihr zuerst alle Beats von allen Soundtracks, danach die Texte, danach macht ihr das Recording, Mixing & Mastering oder
    2. produziert ihr zuerst den Beat von dem ersten Song, danach schreibt ihr den Text dazu und danach macht ihr das Recording, Mixing & Mastering von Song 1 und danach macht ihr das alles mit dem zweiten Song u.s.w ... oder
    3. produziert ihr ohne Reihenfolge, einfach wie ihr Bock habt?


    würde mich auf jeden Fall interessieren, auch den Grund dafür, falls ihr einen habt.

    Bevor ich mit dem Schreiben anfange überlege ich mir ein Thema, über das ich rappen will. Hilfreich sind hierbei Themen, die dich interessieren oder einfach
    Ereignisse, die dir begegnet sind, dann fällt dir das Schreiben einfacher.


    Dann hol' ich mir ein Blatt Papier, setze mich irgendwo hin, wo ich nicht gestört werde und überlege mir dann den Text. Oft baue ich den Text so auf, dass ich grob eine Story erzähle. Zum Beispiel habe
    ich bei meinem neusten Song Quotenkönig in der ersten Strophe darüber erzählt, wie der Hauptprotagonist in dem Song Geld mit TrashTV in nem Fernsehsender erzielt. In der zweiten Strophe wird
    der dann gefeuert, weil das dem Sender zu niveaulos wird und der Hauptprotagonist landet bei einem richtigen Assi-Sender, wo es niemanden stört, dass billige fragwürdige Sendungen produziert werden, weil diese
    viele Quoten und somit viel Geld rein bringen. In der dritten Strophe platzt dann alles, weil es den Zuschauern zu blöd wird und diese ins Internet übergehen.

    Hallo zusammen,


    es gibt bei mir manchmal Tage oder sogar Wochen, an den man wenig bis gar keine Motivation hat und es so einem schwer fällt, über paar Stunden an nem Rap zu arbeiten. Man hat dann automatisch auch weniger Ideen. Habt ihr Lösungen was ich dann machen kann, um die Blockade aufzuheben?


    Viele Grüße
    Basstell

    Hallo Rapper,


    ich habe letzte Woche meinen Track Hoch hinaus veröffentlicht. Es ist ein ernsterer Song mit etwas mehr Stimmung und Gesang, ich wollte mal was neues ausprobieren.


    Über Feedback würde ich mich sehr freuen.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

    Hallo zusammen,


    aktuell mische ich ein Track ab. In der Hook befinden sich zwei Vocalspuren, bei der ersten ist der Panning mehr linkslastig und bei der zweiten mehr rechtslastig. Die Lautstärke ist
    bei beidem gleich. Die Vocals wurden von der selben Person aufgenommen und sollen keine großartigen Effekte haben.


    Allerdings hören sich die Vocals nicht sauber an. Ich hab das Gefühl, dass diese etwas überlagert klingen.
    Die normalen Parts hingegen sind in Ordnung. Habt ihr ein Tipp für mich, was ich machen kann? Bzw. was ist euer Vorgehen, wenn ihr zwei Vocalspuren habt, welche gleich present sein sollen?


    Ich bin über jeden konstruktiven Tipp dankbar, falls ihr mehr Info's braucht, lasst es mich wissen.


    Viele Grüße
    Buzztell

    Hallo der Thread ist zwar älter, aber ich antworte trotzdem drauf, für Leute die aktuell in der Lage sind und nach einer Antwort suchen.


    Ich würde dir raten deine Kamera zu upgraden. Die Canon 550D ist ein älteres Model und hat noch den Digic 4 Bildprozessor, dieser kam 2008 raus.
    Du könntest dir die Canon 800D anschauen. Derzeit liegt der Preis bei ca. 650€. Am besten holst du dir nur den Body ohne Kit-Objektiv, dann ist der Preis billiger und als nächstes kannst du dir dann eine
    15mm Festbrennweite (weil Kamera APS-C Sensor hat) zulegen oder auch eine 30mm Festbrennweite, je nach dem, welche Videos du produzieren willst. Wenn du dich nicht festlegen willst und flexibel sein willst, kannst du dir auch ein Zoom-Objektiv bestellen, diese sind für gewähnlich aber auch teurer und nicht so lichtstark.


    Vergiss aber nicht, dir auch Gedanken um die Beleuchtung zu machen. Wenns dunkel ist, bringt dir auch die beste Kamera nichts, sogar nicht eine Arri Alexa ;).

    Zum Videos schneiden kannst du dir den konstelosen Window Movie Maker holen. Wenn du es profesionller angehen willst kannst du dir auch Davinci Resolve anschauen. Damit werden auch Hollywood Filme geschnitten. Musst dich halt nur rein arbeiten.