Beiträge von lofsoul

    Zitat

    Original von Der Junge Joop
    1. och, junge... du hast eine mordssteile these in den raum geworfen und jetzt willst du nur ganz platt über den einfluss von lobbyismus auf die deutsche politik reden? das ist ja mehr als lahm... so kommen wir vom hölzchen aufs stöckchen...
    2. wow, du kuckst nicht nur die tagesschau und/oder liest zeitung? krass... bist du es, favorite? haben dich die konspirations-videos auf youtube alles durchschauen lassen? ey... ich studiere politikwissenschaft... 8o na, und? das ändert rein gar nichts! es zählen die tatsächlich vorgebrachten argumente, die überzeugen müssen...


    Ich kann dir auch gerne weiter widersprechen.


    "was, wenn ich dir sage: indem man wählen geht, kann man seine stimme gegen die regierung erheben..."
    Es geht mir ja nicht nur darum die Stimme gegen die Regierung, sondern gegen das ganze System zu richten.


    "bitte?! Baby von weltveränderung habe ich NIE gesprochen... suspekt ich habe einen "ruck durch die parteienlandschaft" und das "aufbrechen veralteter machtstrukturen" in aussicht gestellt... fröhlich"
    Auch wenn ich dir scheinbar etwas in den Mund gelegt habe. Ich meine eher, dass keine veralteten Machtstrukturen durch neue Parteien aufgebrochen werden.
    Es mag sein, dass Parteien auch nicht verboten werden würden. Ich denke jedoch nicht, dass eine Partei ihre treue Linie bis zum Ende fährt und immer die Partei bleibt die sie war. Letztenendes versickert das nämlich in der Welt der Regierung, die eben mit vielen Lobbies u.A. zusammenarbeitet und dadurch geprägt werden.


    "anstatt also deinen aufgeklärten geist dazu zu nutzen an dieser repräsentativen demokratie, die wir zweifelsohne haben, zu partizipieren"
    Ich definiere Demokratie nun aber auch so, dass man eine Wahl hat zwischen Kapitalismus und Europarettung und Privatbanken und all dem, und einer anderen Ordnung.