Beiträge von lofsoul

    Zitat

    Original von Der Junge Joop
    1. och, junge... du hast eine mordssteile these in den raum geworfen und jetzt willst du nur ganz platt über den einfluss von lobbyismus auf die deutsche politik reden? das ist ja mehr als lahm... so kommen wir vom hölzchen aufs stöckchen...
    2. wow, du kuckst nicht nur die tagesschau und/oder liest zeitung? krass... bist du es, favorite? haben dich die konspirations-videos auf youtube alles durchschauen lassen? ey... ich studiere politikwissenschaft... 8o na, und? das ändert rein gar nichts! es zählen die tatsächlich vorgebrachten argumente, die überzeugen müssen...


    Ich kann dir auch gerne weiter widersprechen.


    "was, wenn ich dir sage: indem man wählen geht, kann man seine stimme gegen die regierung erheben..."
    Es geht mir ja nicht nur darum die Stimme gegen die Regierung, sondern gegen das ganze System zu richten.


    "bitte?! Baby von weltveränderung habe ich NIE gesprochen... suspekt ich habe einen "ruck durch die parteienlandschaft" und das "aufbrechen veralteter machtstrukturen" in aussicht gestellt... fröhlich"
    Auch wenn ich dir scheinbar etwas in den Mund gelegt habe. Ich meine eher, dass keine veralteten Machtstrukturen durch neue Parteien aufgebrochen werden.
    Es mag sein, dass Parteien auch nicht verboten werden würden. Ich denke jedoch nicht, dass eine Partei ihre treue Linie bis zum Ende fährt und immer die Partei bleibt die sie war. Letztenendes versickert das nämlich in der Welt der Regierung, die eben mit vielen Lobbies u.A. zusammenarbeitet und dadurch geprägt werden.


    "anstatt also deinen aufgeklärten geist dazu zu nutzen an dieser repräsentativen demokratie, die wir zweifelsohne haben, zu partizipieren"
    Ich definiere Demokratie nun aber auch so, dass man eine Wahl hat zwischen Kapitalismus und Europarettung und Privatbanken und all dem, und einer anderen Ordnung.


    Allein die Tatsache, dass du hier behauptest ich hätte keine Kompetenz und gleichzeitig meine Spanischkenntnisse abfragst, zeugt von einer gewissen Unreife. Ich denke du solltest noch einmal deine Meinung überdenken.
    Chupapollas

    Zitat

    Original von Der Junge Joop
    worauf stützt du diese kühne behauptung? dafür gibt es in der bundesrepublikanischen geschichte doch überhaupt keinen präzedenzfall, der dich dieser sache so sicher machen könnte... ?(


    Du meinst es gibt in der gesamten Geschichte der Bundesrepublik keinen Beweis für die Macht der Lobbies? Gerade in der Wirtschaftskrise? Ich weiß ich übertrage das auf Organe wie das BdsVerfassungsgericht. Das mache ich aber auch, weil ich ihre Macht nicht anzweifle und nicht nur die Tagesschau angucke und Zeitung lese, um mich darüber zu informieren was in der Welt geschieht.


    e: zu dem, dass die Piraten und die Links-Partei das BLGE auch wollen:
    es freut mich natürlich, dass diese Parteien das anstreben. Ich zweifel nur an ihren Möglichkeiten es durchzusetzen, denn dafür müsste man viel Geld beschaffen, welches man mit den aktuellen Bedingungen niemals hinkriegen würde.
    Wenn jeder ein Grundeinkommen von 1000€ hätte. Dann wären das? ~ 82.000.000.000€ (Pro Monat)
    Wenn man hingegen das Zinssystem abschaffen würde, brächte man keine Privatbanken mehr und alleine durch die Aufgabe dieser Ordnung hätte man genug Geld, um das Vorhaben durchzusetzen. (Ich bezweifle, dass die Parteien die zur "Wahl" stehen, diesen Vorschlag durchsetzen können)
    Und deshalb glaube ich auch nicht an die Demokratie.

    Zitat

    Original von Der Junge Joop


    Ich wollte zunächst mal nur klarstellen, dass diese 30% auch nicht die Welt verändern würden, weil du es so dargestellt hast. Aber stell dir doch mal vor, mehr Menschen würden nicht Wählen gehen sondern ihre Stimme erheben gegen die Regierung und sich stark machen für einen besseren Zustand. Man sieht außerdem, auch immer mehr Menschen die meine Ansichten teilen mMn, bzw. erkennen, dass es so nicht weitergehen kann.


    Ich glaube du bist etwas naiv (meine ich nicht offensiv), wenn du sagst "so einfach" wird hier keine Partei verboten. Damit meine ich, dass ich glaube, du unterschätzt den Lobbyismus sehr. Ich meine, wenn eine Partei zu sehr aus dem Rahmen fällt, sie durchaus schneller Verboten werden kann, als man gucken kann.
    Der finanzielle Untergang würde natürlich eine tolle Situation darstellen, was einen Neuanfang angehen würde. Ich bemühe mich aber hier auch gerade deswegen, um das vorzubeugen. Du wirst warscheinlich zugeben, dass ein Zusammenbruch keine besonders tolle Zielvorstellung sein kann.


    Was mir eben aufgefallen ist, ist, dass die Partei ihr das Wahlprogramm vor Allem auf dem Austritt aufgebaut ist.
    Gerade, weil eine Partei die Alternative für Deutschland heißt und keine wirkliche Alternative bietet, frage ich mich, welche Partei sie sonst bieten soll und kann. Anscheinend wird sie ja doch benötigt.


    Wenn du meine "Parteienverdrossenheit" nur auf die Wahversprechen zurückführst, hast du meinen Standpunkt noch nicht ganz verstanden.

    Zitat

    Original von Der Junge Joop


    kumma, ey... gedankenexperiment... stell dir einfach mal vor, dass die dreißig prozent nichtwähler an die wahlurne schreiten und alle - zum beispiel - die piraten wählten... da würde doch ein ungeahnter ruck durch die parteienlandschaft gehen! veraltete krusten würden aufgebrochen und das bisherige machtgefüge komplett außer rand und band geraten...


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die da machen könnten/würden was sie wollen?
    Irgendwann sagt einer ausm Parlament, die Partei müssen wir verbieten.. Es schade der Wirtschaft oder sonstwem. (Dass man einen Antrag auf Verbot stellen darf ist übrigens nur den Abgeordneten erlaubt)


    Außerdem ist es doch so, dass man den finanziellen Niedergang dadurch nicht verhindern wird. Egal welche der Parteien an der Macht ist, keine würde aus dem Euro austreten. Auch nicht AfD oder sonstwer. Selbst Merkel hat mal gesagt, dass Wahlversprechen nicht gehalten werden können.

    Zitat

    Original von Claude_Gable
    was genau wollt ihr eigentlich am System ändern, außer die berühmten Kleinigkeiten wie "dass Kacke nicht mehr stinkt" und "dass es keine dicken Frauen mehr gibt"?


    Bsplsweise folgendes Konzept:


    http://www.wissensmanufaktur.net/media/pdf/plan-b.pdf


    In diesem wird folgendes gefordert:
    [list=a]
    [*]Bedingungsloses Grundeinkommen
    [*]Soziales Bodenrecht
    [*]Fließendes Geld
    [*]Freie Presse (Ja ich weiß, bla.. es gibt sie schon, aber im Grunde kann ein Journalist bei einer Großen Zeitung beispielsweise auch nicht alles publizieren. Bei manchen Artikeln würde der Chef wohl sagen, dass sie das nicht veröffentlichen können. Genauso ist es mit Verlagen, die sich weigern manche Bücher zu verkaufen in denen der Inhalt zu "brisant" ist oder ähnliches.)
    [/list=a]

    Zitat

    Original von General Sherman
    Ist es nicht bezeichnend, dass in diesem (zumindest größtenteils) recht intelligenten Forum eine Satirepartei vorneliegt? Ehrlich gesagt gibt es gerade keine Partei die ich wählen würde, am ehesten noch die Piraten, auch wenn die dann weder Erfahrung noch eine handlungsfähige Organisation haben. Aber zum Glück hab ich noch ein paar Monate Zeit bis ich wählen müsste.

    Warum macht ihr euch eigentlich alle gegenseitig fertig?
    Es tut mir Leid wenn ihr davon überzeugt seid, dass ihr wirklich eine Wahl bei der Wahl habt.
    Ich will euch nicht angreifen, wenn ihr mit vollster Überzeugung eure Partei wählen geht. Ich sag nur, dass ihr dadurch keine große Veränderung bewirken werdet.


    Falls das mit der Diktatur, auf einer der letzten Seiten, auf mich bezogen war,.. Ich bin natürlich auch für eine Demokratie, aber ich glaube nicht an die Demokratie nur weil sie so im Grundgesetz steht.

    Ich gehe nicht wählen, da es sowieso nichts am System ändern würde und verschwende meine Zeit lieber euch davon zu überzeugen, dass ihr wählen könnt wen ihr wollt und trotzdem nichts bewirken werdet.
    Ich glaube aber auch nicht daran, dass die Linke was am System ändert.


    Ich wiederhole auch gern nochmal das was regnirak schon gepostet hat.
    [YOUTUBE]0OO-tarb3pU[/YOUTUBE]

    Laut Daily Mail will Bale nie wieder mit Tottenham spielen, weil, soweit ich weiß, der Präsident ihm versichert hatte er würde ein "gutes Angebot" nicht ablehnen.
    Real hat nun 93 geboten, Tottenham aber abgelehnt.
    Er hat ja bisher keins der Vorbereitungs-Spiele gespielt, weil er angeblich verletzt sei und er ist zurück nach London gereist..