Beiträge von Cave Johnson

    Absolutes Style-Battle, beides ziemlich krass geflowt.
    Textlich haben beide paar gute Lines, aber iwie geht das bei dem Battle gefühlt bissl unter.^^


    Mir geht Peats Style halt einfach besser rein, deswegen tendiere ich zu ihm, aber hätten es beide schon verdient.

    Dieses Battle zu bewerten, ist vielleicht noch schwerer, als es für die beiden Kontrahenten selbst ist^^
    Rückrunden sind halt wieder beide wieder gut in dem was sie am besten können. Brian wieder textlich super lustig, kombiniert mit dem Acting-Talent, was für Team Malle Pflicht ist.
    Neko raptechnisch wieder sehr schön und auch witzig, mit den Insight Drops, und das Baum-Feature passt perfekt. xD Ich glaube, mir gefällt auch der Greenscreen bei MJM mit Yoshi's Island.^^


    Beide echt würdig fürs Viertel, aber ich sehe bei Neko noch einen Ticken mehr Potenzial, aufgrund der raptechnischen Überlegenheit. Würde mich aber auch über ein Brian-Weiterkommen freuen.^^


    Kann es nur wiederholen, die beiden haben gezeigt, wie man ein Homie-Battle richtig macht!


    Edit: Okay, textlich ist Brizzy schon echt stark unterwegs, würde es ihn auch wirklich mehr als gönnen.

    Naja, finde ihn schon stärker, als in der HR, der Angstschweiß-Konter ist wirklich nicht so gut gelaufen, aber paar Fronts gegen den Style von mRo gehen schon klar.


    Ich finde die Hook bei Muräne nicht so gut gewählt. Man kann natürlich das Feature angreifen, aber gerade beim zweiten Mal kommt das irgendwie so repetitiv, und puncht jetzt auch nicht wirklich krass mRo.

    Zwei super Rückrunden, Muräne hat mich diesmal ziemlich überrascht, weil ich ihn gerade im 16tel als ziemlich schwach empfand, und auch die HR nur okay fand, aber hier hat er ganz gut abgeliefert, raptechnisch sowieso. Textlich hätte da aber eig. mehr kommen müssen.
    Aber bei mRo merkt man einfach, wie viel Bock der hat, da sitzen die Konter einfach richtig schön und er kommt gut auf den Beat. Auch lustig, wie er versucht den Running Gags immer noch eine neue Facette zu verpassen. Intro auch killer.^^ Wirkt auf mich jeden Fall bissl wie eine der stärksten Leistungen von mRo was den Rap selbst angeht.
    Tendiere so ein bisschen zu einem 2:1, eventuell sogar 2:0 für mRo, aber ist trotzdem auf jeden Fall ziemlich ebenbürtiges Battle.

    Bei T-Jey fallen mir im Konter bissl zu viele von diesen ironischen ,,Dein Punch war ja gut, also eigentlich nicht" auf. Das kann man zwar manchmal machen, aber Lamda hat ja auch im Intro gezeigt, dass man das dann auch gegen einen verwenden kann, und zu oft wirkt das dann ein wenig repetitiv.
    Flowlich geht er halt schon gut ab, stimmlich passt Lamda mir da aber besser auf dem Beat. Hook ist aber auch ganz interessant bei T-Jey.


    Ist wieder ein Battle, wo es darauf ankommt, auf was die Jury im Einzelnen besonderen Wert legt.

    Joa, meinte das auch mehr so allgemein, weil ja viele meinten, dass das ein schwaches Battle werden würde, weil Lamda ja ach so unwürdig für ein Achtel ist.^^
    Ist aber halt doch schönes spannendes Battle geworden, auch aufgrund der unterschiedlichen Styles.

    Seh das wirklich ziemlich ausgeglichen hier, weil das gerade textlich eine recht schwierige Angelegenheit ist...


    Zumindest hat Lamda schon mal mehr als bewiesen, dass er längst nicht das Freilos ist, als was ihn hier viele direkt mal unfairerweise hingestellt haben.

    Zuerst dachte ich, Lamda hätte nicht eingereicht, aber glücklicherweise ist das nicht der Fall.^^


    Beide haben noch mal richtig krass abgeliefert, T-Jey flowt sehr schön (wenn auch stellenweise bissl merkwürdig) auf dem Beatburgerz-Beat, und Lamda schafft es, dass man sich den Beat von T-Jey sogar gut anhören kann.^^ Textlich hauen beide teilweise ganz gute Lines raus, aber da wäre bestimmt manches noch besser gegangen. Features passen bei Lamda auch gut drauf (auch wenn ich bissl enttäuscht war, wegen Uppetz-Upwesenheit...).
    Erst hatte ich ja Angst, wegen 6 Minuten, aber sehr ehrenhaft, dass wir doch noch mal ein schönes Outro bekommen. Props auch Corner. xD


    Edit: Sehe Lamda mittlerweile knapp 2:1 vorne, weil sein Konter textlich schon bissl stärker ist, bzw. bei Jey zu wenig kommt. Aber 1:1 könnte ich auch vertreten.

    Wieso muss Falk immer den Schlafzimmerblick machen. Natürlich macht der Dude, was er will und das ist auch gut so, aber dachte als teenager auch, dass das cool und sexy ist, aber es ist bischen peinlich, wenn man die ganze Zeit so gucken will, um cool rüberzukommen. Das haben weder er noch ich nötig so zu gucken. Wenn er es tut um zu provozieren okay, aber man kennt den Antrieb dahinter nicht und so kommts halt rüber als würde er es machen, um gut auszusehen.


    Ach komm, gib's doch einfach zu, eigentlich stehst du doch bloß drauf.

    Trauere auch noch bissl um Phinic, weil es halt echt ein unglücklicher Ausgang war, und es in meinen Augen keinen klar besseren gab.
    Deshalb will ich ihn wenigstens noch mal als Feature sehen, würde sich doch gut in ner Zirkel HR einfügen, da er ja auch auf diesen Gute Laune-Beats klarkommt.


    Wäre halt echt interessant zu sehen, wie er als Psyman nach all der Zeit rappen würde, feiere die alten Runden ja iwie auch.
    Die Stylevariation ist schon bissl nötig, weil die Zirkelrunden zwar mega ins Ohr gehen, aber halt auch alle ähnlich sind.