Beiträge von henry_mit_dem_spaten

    Uhhh, PeasOut krass gefrontet von Kuhru


    Naja nicht ganz. Thema war Sex und wenn irgendsoeine ADS-Dirne, ihr perversiertes Bild von Sexualität benutzt um Minderjährigen das Geld aus den gespannten Hosentaschen zu ziehen, dann muss man das nicht geil finden, es passt aber zum Thema. Kann mir auch schwer vorstellen, dass das jemand wirklich gut findet.

    Heyho!


    Wollte einmal fragen, ob meine Jurybewerbung nach Ausscheiden in VR2 (Paradelton) bereits eingesehen wurde. Würde mich gerne in dem Turnier und der Community so objektiv, wie möglich beteiligen, da ich das VBT 2018 mit Herzblut verfolge.


    Mucho thanks für Antwort in advance und so~ :)


    Falscher Thread, schau mal im VBT Jury 2018 Thread :)

    Hallo Henry,


    richtig, ich habe der Jury dieses Jahr mehr Spielraum in ihrer eigenen Wertung und Eigenverantwortung als Regeln vorgesetzt, weil ich an deren selbstständiges Denkvermögen glaube. Wenn ein Gastpart länger als der eigentliche Part des Teilnehmers ist, kannst du selbst einfach sowas schreiben wie "schade, dass der Teilnehmer im Vergleich zu seinem Gastauftritt nur so einen kurzen Part hatte, da sich meine Bewertung ausschließlich hierauf bezieht. Das empfinde ich als eher schwache Leistung."
    Ansonsten wurden die Fristen nie verändert. Insbesondere der Sonntag war nie Teil der Jury-Frist, sondern immer schon für die Ergebnisse und Paarungen da. Die Frist für die Jury war in der VR3 sogar länger als geplant, das Jury-Portal stand exakt bis zur Verkündung der Ergebnisse offen. Wenn du dir aus welchem Grund auch immer aber vornimmst Deine Battles erst am Sonntag zu bewerten obwohl absolut bekannt ist, dass dort Ergebnisse und neue Paarungen kommen und du dann nach Ergebnis-Verkündung damit anfangen willst, solltest du nicht mir die Schuld dafür geben. Deswegen bist du aber auch nicht rausgeflogen.
    Dir hat allerdings für eine deiner Bewertungen jemand die Note 5 gegeben.


    [MENTION=550458]LeNudels[/MENTION] & [MENTION=276928]PeasOut[/MENTION] : Ihr dürft nun übrigens auch Juroren bewerten.


    Ah okay, das ist schon Mal gut zu wissen. Mehr Spielraum ist ja schon mal was feines, aber so ganz ohne Plan ist halt auch (zumindest für mich) etwas unklar, zu mal ja eine Mail an die Juroren versprochen war. Fristtechnisch, hab ich mich immer an dem orientiert, was im VBT-Portal stand, sollte ich mich da nicht verguckt haben, schloss das in diesem Fall den Sonntag mit ein. Schuldzuweisung sollte dies allerdings auch keine sein, ich war lediglich verwirrt. Da dies aber nicht der Grund war, tut das ja alles nichts weiter zur Sache.


    Danke trotzdem für eine Antwort. Gibt es eine Möglichkeit genau zu erfahren was falsch war, oder zumindest die Bewertung, die zum Ausschluss führte? Wundert mich, wie oben erwähnt doch schon sehr.

    this. als moderator konnte man das damals auch und da hat man wenn ich micht recht erinnere neben der bewertung nen regeler gehabt wo man den juroren dann bewerten konnte. dass es eine liste gab und gibt, in der die aufgelistet sind die nicht bewertet haben, glaube ich nicht. hat henry denn in der letzten runde abgecheckt ob die bewertung da schon schlecht war? vllt. war irgendeine bewertung ja kacke


    Hatte bis dato gar keine Bewertung, bin aber soweit ich den Juroren melden-Thread und die Forumdiskussionen verfolgt habe auch nicht negativ benannt worden. Ausschliessen kann ich es natürlich nicht, dass aufgrund meiner Bewertungsqualität war, halte es allerdings doch für sehr unwahrscheinlich aus oben genannten Gründen. Wollte mich jetzt auch nicht zurück in die Jury meckern, sondern eher ein kleines Feedback vor Allem zur Kommunikation mit den Juroren geben :)

    Ich muss auch mal ein wenig meckern. Die Kommunikation bzw. Infos für die Juroren sind dieses Jahre echt mangelhaft. Die versprochene Rundmail an die Juroren zu Anfang des Turniers kam nie, es gibt kein so wirklich aktuelles Regelwerk, und selbst wenn man Regelverstöße meldet (Gastpart länger als der des Teilnehmers etc), werden diese, zumindest was ich bisher verfolgt habe, nicht wahrgenommen (so ist in mindestens einem Fall auch schon jemand trotz knapper Punktevergabe mit so einem Regelverstoß eine Runde weiter gekommen). Dazu kommt noch, dass die Fristen bisweilen kurzfristig geändert werden, wie mir scheint. Die Juryfrist für die VR3 z.B. war wesentlich schneller vorbei als es auf der betreffenden Seite angegeben war. Da ich die Woche über Stress hatte, hatte ich mir das WE bzw. den Sonntag extra Zeit verschafft um noch ein paar Battles zu machen, plötzlich war die Juryfrist beendet und ich raus. Zu Recht natürlich, hatte ja auch nichts bewertet. Wäre halt aber vermeidbar gewesen, hätte die Zeitangabe gestimmt. Ärgert mich etwas, kann man aber nicht ändert. Ich weiß, dass das ganze Turnier ziemlich stressig und aufwendig ist und da sowas passieren kann, also no front. Andererseits haben einige Forumurgesteine auch ihre Hilfe angeboten um genau so etwas zu vermeiden und das ganze für die anderen Verantwortlichen etwas zu entstressen, und diese hätte man imo auch annehmen können.
    Nun ja, schade, ich bin raus und genieße von jetzt an als Zuschauer weiter. Wollte nur ein kleines Feedback geben :)