Beiträge von tobimm

    Auch wenn ich es Lucs wirklich gewünscht hätte, das hier ist seit langem mal wieder ein Finale, bei dem die Entscheidung knapp ist, und das sogar zurecht. Und Peat vorzuwerfen zu Unrecht gewonnen zu haben... nope. Bei aller Egalität ihm gegenüber, er hat was geleistet und das Ding ist verdient. Vielleicht weniger verdient als es bei Engine wäre, aber verdient.

    Das ganze mal mit einem Tag Abstand betrachtet; mal wieder ein Finale, bei dem ich mir ziemlich unschlüssig bin. So gespalten war die Community glaub ich seit Splash 2012 nicht mehr (allerdings waren's da noch deutlich mehr).


    Peats HR ist für mich die beste "Battle"runde des Finales, gerade auf dem ersten Beat unglaublich gute Stimmung. Ob es den zweiten gebraucht hätte, na ja, mit dem gab er Engine eher Punkte in die Hand, da dieser ihm gerade hier vom Hörgenuss her einfach voraus ist - und nebenbei ganz ordentlich Kontra gibt. Zwar bleibt die in Viertel und Halb so prägende kollektive Überlegenheit aus, aber selbst im Halbchillermodus schafft der italienische Motor noch ganz angenehm den Gleichstand. Draw (Stand jetzt).


    Auf der Gegenseite sieht's noch mehr pro HR aus (trotz guter RR). Peat gibt teils wirklich schönes Kontra, aber kriegt gegen die inszenatorische Epik der HR kein Bein auf den Boden. Parts teils ganz ok, Hook nur peinlich. HR dagegen ziemlich flawless, geht für mich klarer an Engine als die Gegenseite.

    Finde auch das Peat das Element "Battle" hier eindeutig für sich pachtet, während sich Lucs immerhin noch Musikalität und Epicness sichert. Letzteres aber auch nur noch knapp.


    Mal sehen. Lucs holte für mich die Rückrunden immer durch kollektive Überlegenheit und Meta-Backfire auf die Gegner-HR. Gegen Mark wurde das zum ersten mal problematisch, hier sehe ich echte Schwierigkeiten. Demgegenüber muss Peat aber auch erst mal Lucs HR trumpfen. Das ist auch keine leichte Aufgabe.


    ach, und tobimm... bald gibts miese messerschießerei, wenn du nochmal meine formulierung klaust ohne dafür hak zu geben! (wirkt grad viel zu ernst, deshalb hier kurz ein herzchen <3)


    Musst mir ernsthaft nochmal sagen welche, ich schiesse in meinen Votes dermassen mit Referenzen um mich, dass ich sie schon gar nicht mehr zuordnen kann... :krueppel:

    Jo, die Kollegen haben schon gut vorgelegt, ich erweitere mal die Empfehlung der Lucs 8tel-HR auf das gesamte Dima-Engine - Battle, mMn eines der Highlights des Jahres. Brian-Neko ebenfalls.


    Ansonsten empfiehlt sich einiges von Bernd ohne Namen, VR3 und 32stel sind herausstechend. Blektro's 16tel HR sollte man zumindest mal gehört haben (14 Liter Ayran), ebenso wie Phinics 16tel RR (Hook des Jahres). WandelBarZ 32stel und 16tel HR's reissen so ziemlich alles ab und MC Zirkel als Gutelauneflummi macht zumindest in den VRs ordentlich Spass (das Viertel mit mRo hat auch seinen Reiz, auch wenn er da gnadenlos untergeht, dafür vielleicht mRos beste RR).


    Last but not least die Erinnerung an drei vielleicht nicht überspektakuläre, dafür durchgehend starke 16tel-Battles mit einigen echten Highlights, die ich mir bis heute immer wieder gerne in ihrer Gesamtheit gebe: 2feels vs. Tomatenmatsch ("Rap am Tag, Letsplays in der Nacht"), Brian vs. Holiday-Cat ("Engine Lombardi") und Sherly vs. Neko ("Ey du willst dick flowen aber Text ist egal Neko, naises Konzept hast du da")

    Gabs denn jemals ein Battle bei dem alle mit dem Ergebnis zufrieden waren?


    Gefühlt jedes Melanie-Battle 2016, vielleicht mit Ausnahme des Achtels.


    Dieses Jahr fällt mir grad keins ein... wobei Neko X Brian einen starken "beide weiter / mir egal, beides zu gut" - Status hatte, zumindest in der kurzen glückseligen Zeit zwischen RR und Ergebnis.

    Hm... sehr seltsames HF. HF war eigentlich immer Krieg. 2013 auch mal auf der einen Seite Kunst. Aber selbst 2015 und 2016 war mehr HF-Stimmung als hier. Langsame Runden, alles extrem mellow, unterschwellige Angriffe. Engine hat auf seiner Hinrundenseite noch den Vorteil, Mark in allen Disziplinen - ausser dem Text wo's doch gut Kontra gibt - weit überlegen zu sein, vorausgesetzt man steht auf den Popkram. Auf der anderen Seite rettet ihn witzigerweise nur noch der Text, der ist aber auch volles All In als Antwort auf eine gewohnt nichtige Billigrunde seitens Mark - das ist wiederum dessen Lieblingsstrategie, weil sich dadurch gut kontern lässt ohne selbst auf nen guten Konter zu warten - seine einzige wirklich substantielle HR der Playoffs, die gegen Fühls (die loope ich bis heute), flog ihm beinahe um die Ohren. Irgendwie ist das alles so bisschen Frank Hemd 2:0 (in weniger Meme), während sich auf der Gegenseite Peat durchs Turnier fräst.

    Spannend find ich's ja, erneut zu sehen, wie sich das Wetter auf die Runden niederschlägt - nicht nur dass 3/4 des Turniers mit Mütze unterwegs sind, auch von der Stimmung her ist alles ziemlich winterlich unterkühlt, mehr noch als das herbstliche Viertel. Hatten wir schon jemals VBT im Januar?


    Muss sagen, sowohl Peat als auch Mark gehen mir extrem durchschnittlich rein, das ist alles grundsolide, aber kickt mich einfach nicht. mRo immerhin mit nem netten Kampfbeat. Die Engine läuft mal wieder völlig ausserhalb, das kippt zwar mittlerweile endgültig in den Pop, ist aber auch genau das, was ich damals Holiday cat beim 16tel-Voten abgesprochen habe zu können, nämlich richtig böse Hiebe in täuschend lieblicher Verpackung. Hook in ihrer ohrwurmigen Niedlichkeit aus irgendwelchen Gründen vielleicht meine liebste des Turniers (nach Baum in der Neko RR, die is unfickbar).


    Inhaltlich austeilen können und tun aber alle vier, vor den RR's würd ich noch nichts prognostizieren, wenngleich ich hoffe, dass die jeweiligen Gegner auf den langsamen Beats von Peat und Mark klarkommen, den taktischen Vorteil spielen diese natürlich gekonnt weiter aus (wenngleich ich Peat auf oldschool irgendwie mehr feiern kann, während Mark sich mal was ohne Halftime picken könnte, das Zeug dazu hätte er.)