Beiträge von Timothy D

    Beide eher underdogs dann im 64tel. Gibt es eigentlich eine "Kopfgelenksblockade" hier ein Mediziner im Forum ?


    "Kopfgelenksblockade als Ursache vieler und chronischer Krankheiten
    ANATOMISCHE GEGEBENHEITEN


    Die Stellung der oberen Halswirbelsäule ist auch abhängig von der Stellung des Kreuzbeins. Die harte Hirnhaut im Rückenmarkskanal (= dura mater spinalis) ist bei der Verdrehungen der Wirbelsäule dafür verantwortlich, dass sich Fehlstellungen des Kreuzbeins auf die obere Halswirbelsäule und umgekehrt Blockaden der oberen HWS auf das Kreuzbein (und damit auf die Beckenstatik) auswirken können."

    Kommt halt darauf an worauf man sich bezieht. Z.B. beim Battle Wir vom Prenzlauer Berg vs. complex&toomb - 8tel HR im VCB brachte Mauli die Line:"Aber deine Texte sind wack, Taschenmesser", an sich ist die Line vielleicht gar nicht mal so schlecht, aber die versteht halt fast niemand. Mauli bezieht sich halt auf irgendeine Reimkette aus irgendeiner Runde.


    einer, der mich versteht.

    also wenn der rapper es nicht schafft deutlich zu machen dass er sich auf vorherige runden bezieht und das ordentlich mit set up untermauert, ja dann dann hat er halt pech. denn auch ein gutes setup ist etwas was für einen guten rapper spricht. wenn ich meine punchlines nicht ordentlich texten und verpacken kann, dann fliege ich vllt auch nicht zu unrecht wegen so etwas raus. wie soll das denn weitergehen? soll ich mir bei den finalrunden, dann erstmal den halben tag frei nehmen und alle runden von vr1 bis halbfinale noch mal durchhören, weil ja was davon erwähnt werden könnte? Ich als Juror brauche kein Hintergrundwissen, für mein Hintergrundwissen muss der Teilnehmer sorgen.


    bullshit. in einer vorrunde 2 kann man sich die mühe ruhig mal machen, wie willst du sowas denn verpacken, wenn du beispielsweise lines umdrehst etc.? soll man da ne erörterung rappen oder was? richtiger quatsch. ich als rapper bin nicht dafür verantwortlich, dein wissen bezüglich einer begegnung zu füttern. wenn lines auf grund kognitiven verständnisses nicht verstanden werden, argumentiere dann in genau so einem fall nicht damit, dass sie kein gegnerbezug haben, wenn genau das eigentlich der fall ist. dann sag im zweifel einfach gar nichts dazu, statt blödsinn zu erzählen.

    teilweise merkt man halt auch richtig krass, wie wenig hintergrundwissen manche jurymitglieder haben. mag vielleicht echt an der zeit liegen, wie manche hier auch schon ansprachen, aber wenn man in einer vorrunde 2 seinen gegner für etwas aus seiner quali oder vorrunde 1 kritisiert, kann man in 99 prozent der fälle davon ausgehen, dass die bewertenden nicht in der lage sind, gewisse punches zu verstehen und argumentieren dann mit „kein gegenbezug“. klar will man, dass das vbt jetzt gerade durch seinen gewissen hype relevant bleibt und das es dementsprechend voran geht. trotzdem sollte die qualität der bewertungen darunter nicht leiden, was ganz klar der fall ist, wenn man sich mal ein wenig einliest.

    wie uninformiert sind bitte diese jurymitglieder? ohne witz, die beschäftigen sich quasi 0 mit den battles und checken genau gar keine hintergrundinformationen. da ist es auch kein wunder, dass durch fehlende kognitive funktionen, lines von teilnehmern nicht verstanden werden. wie kann jemand objektiv behaupten, dass souleks runde besser ist? sowas war 2004 vielleicht noch cool, aber wie kann ein jurymitglied behaupten, dass sein video „ok“ ist? das ist mit nem fucking sony ericsson w200i gedreht.


    so langsam verstehe ich die vorurteile, was das vbt angeht. ganz ganz schwach.