Beiträge von Karl von Cygnus

    Zitat

    Original von e-menz


    ProRipper klingt wie ein sterbendes Schwein. Man muss nicht zwingend laut sein um gute Resultate zu erzielen. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube


    War auch mehr ironisch gemeint. Ich könnte auch schreiben: "Sehr geehrter ProRipper. Was bitte lässt dich glauben, für Ratschläge in Sachen FLow qualifiziert zu sein?"

    Zitat

    Original von ProRipper


    :thumbup:


    Kreische mir auch immer die Kehle wund. Immer mit Power und ordentlich Druck einrappen, nicht flüstern. Spiel ein bisschen mit Deiner Stimmlage. Aber sei in erster Linie ordentlich laut.


    Guter Tip.

    Zitat

    Original von Hater


    Ich habe kein Label, Zu der Crew die ich habe gehört Hörflug nicht. Das kann man jederzeit auf der Seite in meiner Signatur nachlesen.


    Darüber hinaus freut mich das du meinen Rat befolgt hast


    ja, genau. dass alles schön sauber und korrekt ist.
    driftwoods kommentar ist natürlich total dumm und unfundiert. denn die tatsache dass hater ja gar kein label sondern bloß eine crew hat reicht schon um driftwood lächerlich zu machen. dass hörflug darüber hinaus auch gar nicht zu dieser crew gehört ist ein kommentar der driftwood in grund und boden stampft.
    man driftwood, das kann man doch JEDERZEIT auf der seite nachlesen.
    die tatsache, dass hörflug mit dem "label" ( treffend gesagt) assoziiert ist/war und er dadurch zumindest zunächst ziemlich viel aufmerksamkeit bekommen hat ist völlig unerheblich.
    ich finde es wirklich interessant dass so ein seriöses und ernsthaft geführtes internetlabelcrewsupportsystemwasauchimmer abseits von denjenigen die es für ihre seriösität und ernsthafte führung bewundern und das pushen von guten acts assisitieren es doch sehr regelmäßig schafft durch das auftreten des "chefs", vorsitzenden oder was auch immer kommentare auf sich zu ziehen deren tenor sich irgendwo zwischen "vetternwirtschaft" und "aalglatt" bewegt.
    aber gut, dass 8records und rappers.in so eng verzahnt sind. das ermöglicht eine gute zusammenarbeit und schränkt die journalistische arbeit nicht ein.
    zudem kann auch nie ein interessenkonflikt oder eine interessenüberlagerung entstehen, denn die von 8records vertretenen künstler sind stets so von den hörern gewollt, sogar ersehnt, dass sich auch jeder andere redakteur um deren vorstellung kümmern würde.

    Ich finde es gelinde gesagt einfach sehr schade ( um nicht zu sagen: sehr sehr schade), dass solche "rapper" wie timeless dann auch noch in den kurzreviews ein forum bekommen.
    zwar ist es lustig, dass die redundanz im inhalt seiner texte sich in der redundanz der berichterstattung widerspiegelt, aber welchem journalistischen anspruch rappers.in gerecht werden will, wenn die, die bereits regelmäßig reviews und eigene blöcke bekommen, auch noch so nebenbei andere alben verdrängen, die der promo vielleicht dringender bedürfen, bleibt wohl fraglich.
    leider auch häufig in der kategorie unknown kings zu beobachten.
    aber wenn man wirklich nur große bis sehr große namen mit einer review bedenkt, ist es wieder schlüssig, den namen die noch nicht groß bis sehr groß aber bei weitem groß genug sind, plätze in den unknown kings zuzubilligen.
    so verkommt die plattform zum gehilfen größerer promomaschinen und managaments, die ohnehin genug kohle übrig haben, um ihre musik zu streuen.

    heftig, wie der beat von diesem fiesen rap und dem noch fieseren gesang misshandelt, geschlagen und mit von zigaretten verursachten brandflecken über dem durch einen gagball verstopften mund im graben zurückgelassen wurde.
    das hatte er nicht verdient. er war eine schönheit.
    doch konnte er das joch der redundanten selbstbeweihräucherung und des kokettierens mit einem charme von kaputtheit, den seine peiniger nun schon seit monaten auf seine brüder und schwestern einprasseln lassen nicht lange tragen. und so war schon mit einsetzen der sonoren stimme des androgynen ersten peinigers kaum noch etwas von seiner schönheit erkennbar.

    Zitat

    Original von WantToFail
    Hook geht geil ins Ohr:
    Ey diese Krone ist zum greifen nah :sound:



    das kapier ich eh nicht. will er vega die krone wegnehmen? weil vega ja im prinzip die krone hat. erst war er könig ohne krone. da hatte er die krone noch nicht. aber seit er könig heut ist, hat er ja dann die krone gehabt oder?
    weil, wenn er bei ich bin könig heut immer noch keine krone hatte, wärs ja redundant nochmal zu sagen, er sei könig. wobei redundanz natürlich vegas markenzeichen ist. hmm hmmm, alles sehr vertrackt.
    mich interessiert vor allem ob vega weiß, dass timeless nach der krone greift.
    wenn ers nämlich weiß, warum lässt er das dann zu? will er seine krone gar nicht mehr? oder hat er noch gar keine und will timeless die dann abluchsen?
    hmmmmmmmmmm.

    Hallo,


    ich suche für die Aufnahme eines Songs eine Aufnahmegelegenheit im Raum Münster/Hamm/Dortmund. Alle anderen, die in ein wenig weiterer Entfernung von diesen Städten gelegenen Aufnahmegelegenheiten kennen sind herzlich eingeladen, mir Tips zu geben.
    Der Song wird Bestandteil eines Projekts sein, dessen Produzent mich nach einem Gastbeitrag fragte. Ich würde diesem Jemand gerne ne gute Rohaufnahme schicken, daher möchte ich vorab um ne Referenz bitten.
    In erster Linie gehts mir darum, jemanden zu finden, der sich selbst oder sich und seine Crew in Homerecordingmanier aufnimmt.
    Da mir nämlich der, bei dem ich bislang aufnehmen konnte für mich nicht mehr erreichbar ist brauche ich nun was zum aufnehmen bloß für den einen Song, der mir aus reiner Mildtätigkeit und Altruismus ne Stunde Zeit in seinem Homestudio gibt.
    Es würde demjenigen nichts an Fame oder Reputation bringen ( bei mir eh nicht) und ich könnte höchstens ein kleines Taschengeld für die aufgewendete Zeit geben, worüber man dann reen kann. Also sollte sich bitte niemand melden, der mir ein Angebot über 30-unendlich € für Aufnahmezeit machen will.
    Trotz der Unverschämtheit von Unbekannten Freundlichkeit zu erbitten hoffe ich auf viele Angebote.



    Beste Grüße

    alter schwede. wie uninspiriert und langweilig.
    der song hört sich irgendwie sie an, als wäre er er ursprünglich nicht fürs album gedacht gewesen und dann 2 tage bevors ins presswerk ging noch aufgenommen worden, damit man noch nen track mehr aufm album hat.
    stimmeinsatz ist keinesfalls so, als wäre er überzeugt von dem was er da rappt. vermutlich hatte er da schon selber kein bock mehr drauf sich zum 500. mal dabei zuzuhören wie er über seine ungebrochene stärke rappt.
    das peinlichste ist allerdings, dass er irgendwie ständig mit naturgewalten in den videos arbeitet, um die unbändige kraft des archetyps vega zu unterstreichen.
    nicht mal so sehr weil casper schon in einem doch sehr ähnlichen song damit gearbeitet hat (sehr beschämend in diesem zusammenhang ist übrigens das "öööööyyyy" in der hook), sondern einfach weil es auf so pointiert entlarvende weise zeigt, dass vega eben doch nicht "dieser rapper ist der mit seinen texten bilder malen kann wie kein zweiter" (sinngemäß hadi el-dor), sondern dass er immer die unterstützung durch das archaisch anmutende bildmaterial irgendwelcher landschaften braucht.
    und selbst dieser urgewaltige anblick wird zum großteil nur dadurch erzeugt, dass sie immer in endlos langsamen kamerafahrten von den gleichen dämlichen chören oder strings begleitet werden.
    man kann den eindruck, vega selbst "male die bilder" allenfalls haben , weil man diese lieder von ihm in der regel zuerst zeitgleich mit dem betrachten des videos hört.
    wenn man all das was seine produzenten und videoregisseure da an ton und bild gewordenem kitsch fabrizieren von dem was vega tatsächlich selber leistet subtrahiert, ist er im endeffekt auch nur irgendein kasper, der glaubt durch umschreibungen mit schönen worten (die meist wie aus dem poesiealbum einer 16jährigen zusammengeklaubt klingen) die essenz des leben in einem urgewaltigenm8straßeichbinesehrlichstermannimgamediswasdiestraßesagtundauchboscaiskönig zusammenfassen zu können.

    Zitat

    "Nero" ist definitiv ein kaufenswertes Album. Dass man über Musikgeschmack streiten kann, sollte jeder wissen. Meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen ist allerdings, dass Vega nicht versucht sich neu zu erfinden und zu verbiegen, sondern genau das macht, was er kann und wofür er steht. Was er macht, macht er, in meinen Augen, ausgezeichnet. Lieber einen echten Rapper, der sich oftmals sehr identisch anhört auf Tracks, dabei jedoch Gefühle ehrlich transportieren kann, als 1000 "Rapper" die dem angesagten Trend folgen, sich verbiegen, neu erfinden, nur um ein kleines Stück des Kuchens namens "Ruhm" abzugreifen!


    nicht, wenn es selbstzweck ist.
    und auch nicht, wenn das alles sehr wohl gerade deswegen erfolgt, weil man ein stück vom kuchen willl. dann nicht.

    Zitat

    Original von FAUST89
    Marc lass es doch einfach gut sein und spiel nicht die beleidigte Leberwurst.


    Weitere neutrale Meinungen zu meiner Splash Quali?


    ja, echt. marc, lass es doch mal sein. ich werd einfach das gefühl nicht los, dass du faust immer nur angreifst damit man den kontrast zu deiner eigenen, sehr seriösen plattform sieht.
    zur runde: ich finds jetzt ehrlich gesagt gar nicht so schlecht gerappt.
    nur "n paar rechnungen offen" ist natürlich ziemlich dreist.

    Zitat

    Original von RewindMusic
    Wenn so viele hier Vega doch sowieso nicht leiden können, wieso geht ihr dann nicht einfach allem aus dem Weg, was ihm betrifft?
    Die Kritik lesen ist ja vollkommen normal, aber dann müsst ihr doch nicht noch euren Hass verbreiten. Sagt halt: "ich feier ihn nicht, nicht mein geschmack bla bla", aber wenn ich hier sowas wie "So Überwhacker scheiß, peinlicher chab, oder immer das selbe" lese packt mich nur die Verwunderung. Sowas ist einfach behindert.


    Das ist nunmal sein Style, über sein Umfeld zu rappen und es zu hypen.
    Wenns euch nicht gefällt ist das Okay, nicht jeder feiert es.



    zumindest, dass es immer das selbe ist, ist doch wohl nicht abzustreiten.
    wenn redundanz sein style sein soll, sollte er sich doch auch mal anhören müssen, dass es immer das selbe ist. innovation um ihrer selbst willen ist natürlich mist, aber so sehr auf der stelle zu treten und dabei selbst noch der meinung zu sein, sich weiterentwickelt zu haben ist einfach lächerlich. und in dem zusammenhang ist es sogar ziemlich gewitzt das mit "peinlicher chab" zu betiteln, denn längst ist er ja das, was er in seinen songs anprangert.
    dieses vor pathos triefende und selbst durch den pcbildschirm leicht lebertranig stinkende sich das herz herausreißende rumgejammere wie sehr er gefickt wurde und wie sehr er seine jungs liebt und dass sein label echt sei....
    ich meine, wer ist er dann, dass er seine kleinen rückschläge immer so sehr verklärt bis es aussieht als sei er, ein etwas beleibeterer, cäsar, der sich halbtot von brutus stichen erholen muss.
    was soll daran noch echt sein? für mich ist das was vega da macht noch schlimmer als bloßer imagerap. dieses aufgesetze "ehrlichster mann im game" gehabe ist sowas von scheiß verlogen und unauthentisch. wie er da in seinen videos von chören begleitet wird während er mit dem hund spielt oder einfach nur rumläuft als würde es eine neue weltordnung einläuten....
    und seit wann ist es denn nicht peinlich sich selbst mit irgendeinem archetypen großer chabobruderkussliebespeedrotzflascheteilender loyalität zu vergleichen (ggü. in der vergangenheit nun doch recht häufig wechselnder partner übrigens)


    1. "ich halte zu seppo, er ist wie mein großer bruder".
    2. "butterfly ist echt".
    3. "fvn ist m8"


    das engagement eines gewissen managers erscheint vor diesem hintergrund wohl fragwürdig.
    es ist doch keine weiterentwicklung die texte so zu belassen und dann anstatt chorsamples aus nem beliebigen film zu schneiden, für die beats solche samples aus nem film mit nem noch archaischer klingenden chören zu nehmen.



    EDIT: aber review gut geschrieben. würde sogar 20384702347023897402389740238974023874,5 punkte geben