Beiträge von Karl von Cygnus

    Die Sachen, die ich bei Soundcloud gehört habe gefallen mir irgendwie gut. Ich hab mal auf Follow geklickt, damit ich nicht vergesse, mich eingehender damit zu beschäftigen, wenn ich wieder Zeit hab.
    Richtig schlau von mir.

    Ich freue mich sehr für die FvN Fangemeinde. Hab bislang natürlich nur das Intro gehört aber kann nur sagen: Pflichtkauf. Richtig MÄCHTIG. Der Chab zerstört einfach. Einfach nur M8.
    Er hat sich weiter entwickelt. Auch textlich Wahnsinn. Kein bisschen Redundanz mehr vorhanden. Kann man immer wieder neue Facetten dran entdecken. Er ist einfach der beste Rapper Deutschlands.
    Man kann nur hoffen, dass er nicht irgendwann von nem Hustler auf den Straßen von Krankfurt weggeklatscht wird.
    Aber selbst dann wären wir noch auf Jahre mit seiner genialen Kunst versorgt. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass Vega in den letzten Jahren etwa 153 Intros und Outros eingerappt hat. Die kommen dann nach und nach als Intros/Outros auf Samplern, Alben, Mixtapes oder als Konzeptsongs heraus, wobei sie wahlweise als Storytelling oder als mächtige Banger fungieren.
    Sein Facettenreichtum wird lediglich noch von seiner Vielseitigkeit überragt.
    Pflichtkauf.

    Zitat

    Original von lupa


    Wie Daniel schon gesagt hat: Es tut keiner so, als wären wir die Ausnahme. Es tut auch keiner so, als wären wir die Galleonsfigur zur Föderung unbekannter Rapper. Dennoch denke ich, dass wir mit unseren Kolumnen wie den Kurzreviews oder den UnknownKings Platz für unbekanntere Rapper eingeräumt haben, den sie sonst vllt woanders nicht hätten.
    Die Redaktion hat sich nie angemaßt, etwas Besonderes oder Anderes oder Besseres zu sein. Aber: Jeder, der mitschreiben möchte, kann sich jederzeit bewerben - auch Du - und gerne seinen Teil dazu beitragen, das Magazin weiterzuentwickeln. Das ist ein ernst gemeintes Angebot.


    Lieben Gruß!
    Lupa


    ich habe tatsächlich mal mit einem redakteur darüber geredet und er meinte ich solle eine testreview schreiben und an dich senden. allerdings war dann wohl der umfang von 8 seiten zu lang ( pi - kompass ohne norden) als dass sie hier hätte platz finden können.
    abgesehen davon, dass ich nicht glaube, durch eine zwei seiten review könne man überhaupt einem release gerecht werden, kann man durchaus festhalten:
    wenn mir das nicht gefällt, muss ichs nicht lesen. und das tu ich dann auch nicht mehr.
    nur ernsthaft: "Ich denke, dass wir Platz für unbekannte rapper eingeräumt haben". ja natürlich habt ihr das, war aber bedauernswert wenig die letzten 3-4 jahre. und wenn man bedenkt, wie rappers.in entstanden ist, dann ist es doch wohl einfach mehr als lächerlich platz zu blockieren indem man leuten wie cro ne review gibt. selbst so total irrelevante leute wie capo bekommen hier ein forum.
    abschließend wollte ich nur noch sagen, dass ich mich mit affiliate marketing nicht so gut auskenne.

    Zitat

    Original von Basssex
    Noch nie von dem gehört, nach dem Review geb ich mir das mal, aber ich hoffe das wurde nicht nur schön geredet, weil er jetzt tot ist.


    gut gemacht, rappers.in-redaktion. genau der eindruck entsteht nämlich zwangsläufig durch euer dummes verhalten.

    Zitat

    Als die Antilopen Gang mit der Nachricht vom Suizid ihres Mitglieds am 20. März dieses Jahres an die Öffentlichkeit geht, sitzt der Schock in Rapdeutschland tief. Obwohl dem Künstler zu Lebzeiten nie die Aufmerksamkeit zuteil wurde, welche er verdiente, berichten zahllose Medien vom Freitod Jakob Wichs


    ganz im ernst und ohne jetzt besonders scharfsinnig nen intelligentenpointiertenforumdingsdiesdasmäßigen witz machen zu wollen an dem sich leute dann aufgeilen:
    tut doch einfach nicht so als wäret ihr da die ausnahme. eure redaktion ist einfach das letzte. wann - vor dieser review - habt ihr denen denn mal aufmerksamkeit entgegengebracht? ist natürlich klar, dass kein platz ist, wenn selbst die releases von timeless und ähnlichen trotteln die unknown kings rubrik vollmüllen.
    tut doch nicht so als wär rappers.in die galleonsfigur der förderung unbekannter(er) rapper. ihr hängt doch genau so am puller von längst etablierten rappern wie jede andere drecksseite auch. deswegen kriegt savas auch für jedes release immer noch den schwanz leer geblasen. rappers.in ist so ziemlich das innovationsfeindlichste etwas, das es überhaupt gibt. was hier alleine übers vbt an inhaltlich völlig irrelevanten klonen hochgezüchtet wird grenzt so sehr an verschmutzung, dass es beschämend ist in diesem zusammenhang davon zu reden, dass es ja schön sei, dass es so viel vielfalt gebe.
    ihr berichtet doch genauso verlogen nur über nmzs weil er tot ist oder etwa nicht?
    das einzige was man noch zur verteidigung hervorbringen kann ist, dass ihr proripper die review nicht habt schreiben lassen.

    Zitat

    das rappersin anti sein muss, ist ja verständlich, aber dass auch der uservote so schlecht ausfällt bei so einem album versteh ich einfach nicht. es ist denke ich offensichtlich, dass viel zeit und mühe in dem album steckt und dass es im künstlerischen sinne sehr weit vorne mitspielt, wenn es nicht ganz oben steht! 10/10 von mir


    Hab mal hervorgehoben, wo dein Unverständnis, dass der Uservote so schlecht ausfällt, mit der Unfähigkeit es irgendwie zu begründen, korreliert.


    Zur Review: Eine weitaus reflektiertere Review als mans von rappers.in hätte erwarten können. Jedoch hab ich manchmal das Gefühl, dass du wenns um die Unausgegorenheit geht ein wenig zurückziehst. Das finde ich schade; aber wie gesagt schön, dass man mal eine r.in-Review liest, die - meinem Eindruck nach - sehr weit weg von der pseudoeloquenten Selbstdarstellerei eines ProRipper ist und eine fundierte Meinung erkennen lässt. Gut gemacht!