Beiträge von Karl von Cygnus

    Zitat

    Kommt das nur mir so vor, oder klingt die Hälfte der Tracks praktisch gleich? Etwas Phrasengedresche, er ist Frankfurter, verteilt ein paar Schellen mit der Handfläche und ist Broke, da wo der Asphalt funkelt und irgendwelche Herbsblätter licht reflektieren oder so.


    word, wie man so schön sagt.
    meiner meinung nach ist LBIB wirklich ein deutschrapklassiker. und ich streite auch nciht ab dass er ne sehr gute technik hat.
    aber irgendwie scheint dieser selten dämliche name freunde von niemand die alle n bisschen dumm in der birne gemacht zu haben. immer dieses dämliche gelaber von "das ist m8, jenes ist m8, das ist auch m8... oh schaut mal ich bin frankfurter und geh ins stadion. ratet was das ist: ja, m8" wird langsam doch etwas redundant. man möge mich verprügeln aber für mich ist vega trotz " ehrlichster mann im game, dis was die straße sagt" dennoch nur imagerapper. und so ein image ist dann auch schnell mal ausgereizt. für mich ist LBIB immer noch eins meiner lieblingsalben, aber wenn er dann behauptet er sei gereift und hätt sich so sehr weiterentwickelt mit seiner m8 find ich das ein wenig 3st von ihm.
    und wer immer das gesagt hat: ja, er klingt auf wirklich jedem lied gleich und erzählt auch irgendwie das gleiche. musikalisch ist da gar nichts gereift. und allein die tatsache dass er nen typen wie bosca pusht der im grunde er selber ist, der an stottern leidet und seine haare abrasiert hat, sagt irgendwie einiges aus. wenn er wirklich alles was er hatte in dieses album gelegt hat ist das zu wenig. und facebookgroupies spasten wieder rum vega habe ihr leben verändert und ihnen so viel gegeben mit seinen ach so ehrlichen songs. für mich ist vega entertainment.
    aber ich schau mir doch nicht den gleichen film wieder mit nem anderen produzententeam und gleichen dialogen an.


    achja: auf luft rappt er wirklich ziemlich gut so wie ichs anhand des ausschnitts beurteilen kann. nach praline dacht ich nicht dass ers drauf hat schnell zu rappen. aber insgesamt sind 4 verschiedene flows wohl zu wenig für ein ganzes album.

    der beat ist doch nicht langweilig, sondern einfach nur unglaublich. die hook geht so unfassbar durch mark und bein.
    und falls mit langweilig die zugegeben recht simple melodie der parts sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr.

    wie sehr timeless einfah geholfen hat rap am leben zu erhalten. er ist so innovativ und so ein guter rapper und kein bisschen wie ein bosca mit besserer technik und wurde gar nicht gesignt weil man olson zeigen wollte dass man ihn ersetzten kann. timeless ist so krass und hat so einen zeitlosen namen und das ist sau schlau weil seine musik ja auch zeitlos ist und überhaupt niemals der grund sein wird dass all die idioten die sich jetzt freunde von niemand stechen lassen sich in paar jahren dafür hassen werden.
    ohne scheiß: hätt ich n label würd ich timeless abwerben. nicht um ihn musik machen zu lassen sondern einfach um ihn immer nur verliebt ansehen zu können in dem wissen dass er rap gerettet hat und dann würd ich ihn immer n track machen lassen wenn rap grad wieder am sterben ist. mega die gute medizin.

    richtig gut. vor allem wärs falsch zu denken, dass 10.000 für savas nicht viel seien. klar verkauft der viele platten. aber über welchen zeitraum wird meist untern tisch gekehrt.
    das wird ihm richtig weh tun und es freut mich ungeheuerlich.

    Zitat

    naja ich fand aura übertrieben heftig! damit hat savas es dann wohl bewiesen ;)


    aha... ich halts für unwahrscheinlich dass die tatsache dass du aura heftig findest maßstab dafür ist dass savas irgendetwas bewiesen hat.
    höchstens hat er einmal mehr bewiesen, dass die redundante einbettung des wortes "king" zwischen "ich bin" und "des rap" beachtlich viele vollidioten dazu gebracht hat seine ebenso idiotischen und sinnentleerte texte transportierenden plastikflows zu feiern.
    aber das ist ja offtopic.
    zum thema: hoffentlich muss man nachm release nicht sagen: schade um vega.

    ich hab so das gefühl, dass er lbib nicht toppen wird.
    allein dieses " sag ihnen ich hab berge erklommen und meere durchschwomm und gegen bären gewonnen" zeug....klingt so nach ner mischung aus "skimaske, schießwaffe- butterfly ist tot" und irgendwas sehr sehr möchtegern epischem.
    es ist seltsam, dass nach der umbennenung in freunde von niemand nur noch dieses ständige von keiner guten leistung untermauerten " wir sind macht" von sich gegeben wird. die boscasongs die im vorfeld zu dessen album bei youtube waren, waren auch mega schwach. man kann dieses gehetzte silbenverschlucken natürlich flow nennen. naja. ich befürchte dass vega diesen savasweg einschlägt. von nem ehemals sehr talentierten rapper zu jemandem der nur noch behauptet king bzw. macht zu sein und das durch nichts mehr zu bestätigen. der beitrag auf dem sampler von diesem haditypen war einfach nur uninspiriert.
    wahrscheinlich kommt an adlerjunge mit diesem roughen, noch nciht ganz ausgereiften flow, aber dieser rotzigkeit und energie in der stimme nichts mehr ran. schon lbib war abgeschliffen und ohne viele nötige kanten, aber nun kommt da was als ganz groß angekündigtes aber wohl wenig m8 likes auf uns zu.

    wo ist dieser text bitte geil?
    es ist genau der gleiche uninspirierte schwachsinn den er auf dem song "krone" eigentlich schon perfektioniert hatte. da sagte man auch " alter, wie genial muss man sein um sowas zu schreiben". nicht sehr genial. diese line mit dem "sms- punkt" ist mir auch aufgefallen. das sind diese halbgaren wortspiele die in ellipsen abgegeben werden weil jeder sinnvolle bezug zum text fehlt aber das wortspiel trotzdem irgendwie eingebracht werden soll.
    weder hat savas gute texte, und darum wundert es mich wie er sich in seinen texten immer für seine texte, aber vor allem seinen flow beweihräuchert, noch rappt er sonderlich "fresh". das ist kein übergut geflowter track sondern der gleiche plastikrap den er schon seit jahren macht. ich war nie fan vom "echten" savas wie viele fans ihn nennen daher kann ich auch niht sagen ob er sich verkauft hat oder nicht.
    aber diese abgehackten plastikflows mit diesen sinnlosen betonungen.... wenn mans bedenkt wird seine stimme immer dann "hammer" wenn er irgendwas hervorhebt das besser versteckt geblieben wäre.
    im grunde ist er nur irgendein typ der seine lehre geschmissen hat und irgendwie paar leute fand die ihm glaubten er sei king of rap und dann dadurch weiter und immer weiter behaupten konnte er seis wirklich. und irgendwie glauben ihm die leute immer noch. lächerlich.

    EDIT: Die Remix EP zu dieser EP in Zusammenarbeit mit Lasse Green gibt es hier:
    http://karlmmoor.bandcamp.com/…verloren-zu-sein-remix-ep
    Ja...hallo.
    Ich dachte ich mach hier auch mal n bisschen Werbung in eigener Sache.
    Hab da ne EP am letzten Freitag rausgebracht und vielleicht gefällt sie dem ein oder anderen. Storytelling, Defätismus und ein wenig Selbstdarstellerei auf sechs Tracks.





    Das hier istn Track aus der EP


    http://soundcloud.com/karlmmoor/rarit-tenkasten


    Wenn er jemandem gefällt, so kann er sich ja die ganze EP auf http://www.facebook.com/karlmmoor
    saugen. Kostet selbstverständlich nichts.


    oder hier der Direktlink zur EP


    http://www.jpweiss.de/karl/dow…teil.verloren.zu.sein.zip

    stiftet doch irgendwie lieber den armen das geld, das ihr braucht um die features zu kaufen.
    wenn ich hier was lese von wegen ihr geht euren eigenen weg wird mir schlecht.
    wie kanns den euer eigener weg sein, wenn die blaupause dafür von euren überbezahlten featuregästen inspiriert ist?

    jaaa. jetzt bin ich wieder kacke.
    genau....sehr gut novemba....oder november wie auch imma.
    oktoba ist eh besser.
    wieso bin ich kacke? kann ich doch nichts dafür dass deine reime scheißen schlecht und deine wortspiele so behindert sind wies nur geht.
    man kann einfach keinen blumentopf gewinnen wenn man schlechter rappt als selbiger und kollegahs lines 5 level schlechter kopiert. kapier das doch endlich
    dein rap hat offenbar weder style, noch herz, noch irgendwas anderes wofür es sich lohnen würde ihn nicht aufzugeben.


    ps: deine lines sind cool
    wolltest du doch hören. kannste dir nen screenshot machen und alles andere ausblenden.

    ich hab nen guten tipp für dich:
    hör auf kollegah oder wer auch immer die zweifelhafte ehre hat dein idol zu sein zu biten und schreib mal was eigenes.
    dieses basy als kommunikatinsgerät kackzeug. "ohhh ich bin so eloquent und vor paar jahren hat man nur gesagt: Ich hau dich mit dem basy kaputt. aber jetzt mach ich so dieses eine mit paar fremdwörtern und irgendwie bisschen edler mit kollegah style weil der so eloquent ist wenn er typen zusammenhaut."
    ohne witz, du bist so kacke. wer in nem forum fragen muss wie er richtig punchen kann, der wirds eh nie lernen. hier kann man dir höchstens erzählen wie man selbst lines schreibt und wenn du dir diesen "rat" dann zu herzen nimmst bist du wieder nur ein jämmerlicher biter.
    ps: ich wette du hast noch nie wen mit nem basy zusammengehauen also was soll der dreck eigentlich?

    ich find flowmäßig ist er einer der besten, wenn er das will. aber hier will er leider nicht so, glaub ich. da ist es fast schon zu schade nen kameramann zu engagieren.
    ist aber alles in allem typisch für ihn, zwei fünfsilbige reime in eine zeile zu drängen, dann noch nen zweckreim und dann vielleicht noch mal darauf nen halbsatzreim bringen. ob das jetzt krass ist....naja. ist halt das gleiche wie mit kollegah, auch wenn jetzt viele sagen, vega sei ja soviel realer, im grunde ist beides mehr oder minder imagerap. die machen beide ihr ding, bis es keiner mehr hören kann, und ich glaub bei kollegah wirds spätestens nach FSURR der fall sein, und dann hat sich das auch. da sollte man dann auch so fair sein zu sehen, dass so eine art rap nicht mehr hergibt. worüber soll er sonst rappen? auf einmal irgendwie storytelling wie die beatfabrik es gemacht hat o.ä. zu machen kann er glaub ich nicht und stehen würd es ihm erst recht nicht.