ASK Stigma: Echt chilliger Beat. Das Sample ist auf jeden Fall gut verarbeitet und passt so super rein. Finde die Kick nur echt lasch, die geht im Vergleich zur 808 echt unter.
Deluxe Beats: Das Sample hast du auf jeden Fall krass bearbeitet, braucht wirklich Fantasie, um das da rauszuhören. Der Beat geht auf jeden Fall gut ab. Das Sample und die 808 passen echt gut zusammen. Ich hätte die Kick vielleicht noch etwas fetter gemacht, aber auf jeden Fall ein stabiler Beat.
DJ Whitechild: Der Beat knallt gut rein. Das Sample klingt so auf jeden Fall deutlich geiler als das Original und die Drums kann ich auch feiern. Das Arrangement klingt insgesamt echt aufwendig, der Mittelteil bringt einen aber beim ersten hören krass raus, weil da jede Sekunde 3 Instrumente hintereinander ihren Einsatz haben. Nach ein paar Durchläufen habe ich mich zwar etwas daran gewöhnt, aber finde es trotzdem etwas zu viel, da hätte man dem Zuhörer etwas mehr Luft geben können. Trotzdem insgesamt ein wirklich guter Beat.
Retzglaran: Sagt mir leider nicht so zu. Der Beat ohne das Sample wäre ganz stimmig gekommen, aber den Sound, den du da aus dem Sample gemacht hast klingt irgendwie nach meinem alten Laptop, wenn man ihn mit leerem Akku hochfahren wollte. Finde ich nicht sonderlich musikalisch. Also ich würde nach dem Contest das Sample aus dem Projekt löschen, vielleicht die Lücke mit was geilerem füllen und den Beat dann so nochmal raushauen, weil der sonst echt was hat.
snatchclub: Wirklich cooles Soundbild. Drums sind fett, mag auch diesen experimentellen Einsatz von dem Tropfgeräusch oder was auch immer das ist, auch wenn mir das einen Ticken zu laut vorkommt. Was mich noch leicht stört ist diese Pause an den Stellen, wo du beim Sample den tiefen Ton weggelassen hast. Unterbricht meiner Meinung nach bei den ruhigeren Stellen unnötig den Flow, ist aber wahrscheinlich nur mein persönlicher Geschmack.
TillDeathE: Sorry, mir fällt es gerade schwer da einen Sound drin zu finden, den ich nicht scheiße finde. Also die erste Snare geht klar und die Vocals auch. Sonst das Piano wäre eigentlich nice, aber das hat einfach eine komplett andere Atmosphäre. Die andere Snare macht höchstens Taub, der Bass vom Anfang ist super strange, weil der so 0 Attack hat und auch super schnell wieder weg ist. Das passt meiner Ansicht nach wenig zueinander, ich kann damit absolut 0 anfangen.
Weoh: Ich sehe irgendwo, was du da machen wolltest. Finde ich auf jeden Fall eine gute Idee und da sind auch ein paar echt epische Sounds drin, aber die Atmosphäre kommt irgendwie nicht ganz bei mir an. Mir fällt es aber grade echt schwer zu sagen, was mich da stört. Ich glaube fast es ist das layern von Kick und Snare, glaube die Snares wären allein geiler gekommen. Der Teil, wo die allein spielt gefällt mir jedenfalls am besten. Aber bleib auf jeden Fall dran, das hat wirklich Potenzial.,
Ist für mich ein enges Ding zwischen DJ Whitechild und snatchclub, aber ich entscheide mich hier für DJ Whitechild, weil der Beat nochmal mehr Variationen bietet
Sind auf jeden Fall einige coole Ansätze, schade, dass ich nichts hinbekommen habe, was mit denen einigermaßen mithalten kann.