Beiträge von actionbee

    Mich würde interessieren wie geht ihr ran wenn ihr Songs schreibt. Ich kann bis jetzt nur Battlesongs schreiben dort kann ich kreuz und queer schreiben und muss auf nichts achten .. alles andere fällt mir schwer:S

    Hallo Leute also ich hab folgendes Problem bei den neuen "Trappigeren" beatz höre ich meistens nicht mehr raus wann refrain ist und wann part bei den alten konnte man das oft raushören da sich dann nach nach 16 bars oder 12 bisschen was ändert etc aber heute ist das alles so gemischt kreuz und quer habt ihr da tipps?

    Ich weiß dass das Mastering sehr komplex ist und viel Übung über Jahre bedarf, meine Frage ist worauf hat man zu achten wenn man seine Mixes mastern möchte wie sollte man am besten voran gehen...

    Ich schreibe schon seit längeren Texte mir fällt es aber sehr schwer Refrains zu finden, hat da jemand einen Tipp..


    Überwiegend schreibe ich Battle/Street/Gangster Rap Songs deswegen ist es so dass es Thematische einfach immer sehr allgemein ist .. Jetzt wäre meine Frage wie ich es schaffe Refrains zu finden vielleicht auch Schlagwörter wie es zb viele machen.. die dann auch gleichzeitig der Songtitel sind

    Wie sollte die Einstellung aussehen zB bei einem cla 76 beim recorden von vocals, und wie sollten vocals compremiert werden, wie viel compressoren sollte man benutzen und mit welchen Einstellungen attack und Release ich weiß dass es Pauschal keine Antworten darauf gibt es geht mir eher um die ungefähre Aufgabe.. Habe zb öfter gehört dass viele 3 Compressoren benutzen. Und wie sollte die einstellung sein wenn man bei der aufnahme schon zb den cla76 drauf hat


    zb gefallen mir die vocals hier sehr gut https://www.youtube.com/watch?v=wo9GrOlCcg0