Beiträge von DerBalkon

    Ist das Cro Album echt so gut? Laufzeit von 96 Minuten schreckt mich schon ziemlich ab


    für deutschrapverhältnisse it das sehr stark. bisschen lang ist es, wäre auch so ein kleiner kritiküunkt von mir, aber fühlt sich nicht nach 96min immerhin an

    hab album nicht ganz gehört, nur so paar random tracks. wieso rappt der so behindert lol. framed ist so schlecht hahah. er hört sich bei framed einfach wie woingenau an. und diese lines noch. und was sind das für schlechte beats ("i feel sorry for this beat"). naja die tracks die ich jetzt gehört hab (framed, offended, remind me, chlorasptic) ziemlich die schlechtesten tracks dieses jahr rauskamen (zumindest von so artists der größenordnung von eminem). wer lachen will sollte sich die vier anhören.


    I'm so narcissistic, when I fart I sniff it
    Do a fake dab to smell my armpits with it

    Bruh. Hast du das letzte Macklemore Album gehört. Ist so ziemlich das wackste was dieses Jahr rauskam an Rap. Ohne Ryan Lewis hätte der Typ 0 Erfolg in seiner Karriere gehabt und jetzt wo er sich von ihm verabschiedet hat merkt man wie kacke der Kerl ist. G-Eazy kann zumindest einigermaßen flexen, aber ich gebe zu bei den "deepen" Tracks nehmen sie sich bei wackness nicht viel. Wobei ich Me,Myself &I immernoch doper fand als die ganzen Macklemore Singles


    als würde ich ein macklemore-album hören lol. das ding mit ryan lewis reicht aber zumindest aus um zu sagen macklemore>g-eazy auch wenn das natürlich von ryan getragen wird und nicht von macklemore.

    hab bisschen die Albenliste im Startpost aktualisiert
    1) A.CHAL - On Gaz
    ja, was soll ich denn sagen. Ich hab ja oft genug hier schon erwähnt wie sehr ich diesen Typen feier. Album hat so gute Atmosphäre. A.CHAL ist einfach richtig talentiert und für mich auch der interessanteste Artist rn. Album fühlt sich fast schon visuell beim Hören an. Tut echt schon weh zu sehen wie er ignoriert wird :(
    2) Kendrick Lamar - DAMN
    Auch wenn Anthony sagt das ist nur ne 7, das Album ist sehr sehr gut. Auf einer Stufe mit GKMC und definitiv stärker als TPAB. War schon sehr überascht, dass das bisher auf so wenigen Listen hier ist. Bin mir recht sicher, dass das Klassiker wird.
    3) Vince Staples - Big Fish Theory
    Mein Lieblingsrelease von Vince bisher - auch wenn da einige Summertime 06-fans mir extrem widersprechen werden. Er ist mit dem Album ein ziemliches Risiko gegangen, da das schon recht experimentell ist. Und so ne Fusion schon ziemlich schief gehen kann, aber funktioniert hier wirklich sehr gut.
    4) Tyler the Creator - Flower Boy
    Komplett unerwartet klingendes Album von Tyler. Er geht nochmal ein größeres Risko als Vince ein, bei ihm funktioniert ebenfalls. Album sehr gut, auch nicht umsonst in sehr vielen Jahreslisten vermutlich ziemlich weit oben. Tyler perfektioniert hier vieles das er bei vorherigen Alben schon versucht (und teilweise davor nicht so geklappt hat) bzw gemacht hat, fügt hier auch nochmal was komplett neues hinzu. Auch hier bin ich bisschen überrascht das bisher auf recht wenigen Listen hier in dem Forum vertreten ist. Alle nicht gehört? wenn ja dann bitte nachholen und bisschen schämen!
    5) Jay-Z - 4:44
    Jay-Z kann es noch. Haben viele glaube ich nicht erwartet, dass der nochmal auf so nem hohen Niveau was droppt. kann man echt wenig dran kritisieren, ist wirklich sehr, sehr rundes Ding.
    6) Lil Pump - Lil Pump
    man hatet jetzt nicht mehr Lil Yachty, sondern eben Mr. Havard aka Lil Pump. Ähnlich wie bei Yachty damals sind die die haten halt mit dem Sound völlig überfordert und erkennen absolut nicht Intention und das Talent das dahinter steckt. Album ist definitv ein ziemlicher Lichtblick für Trap (Gab ja genug Generic Trap-Releases in letzter Zeit). Hoffe nur das Pump sich besser hält und nicht von Album zu Album sich deutlich verschlechter wie Yachty jetzt.
    7) 2 Chainz - Pretty Girls Like Trap Music
    2 chainz hat mich mit dem release schon sehr überrascht, hätte niemals nie auch nur ansatzweise erwartet, dass der so ein rundes Projekt zusammenbekommt. 2 chainz war für mich immer ziemlich uninteressant, hätte auch fast nicht in dieses Release gehört, wäre es mir nicht ausdrücklich empfohlen worden. Das Album hat Hits, Hits und nochmal Hits und funktioniert auch als durchgehender Listen. Was einen für ein Sound erwartet sollte ja klar sein.
    8) Brockhampton - Saturation 1
    zwar in meinen Augen schon etwas overhyped mittlerweile, aber ist schon ziemlich gut. Allerdings ist Kevin Abstract Solo nochmal deutlich stärker, wer also das hier schon mochte, soll bitte auch American Boyfriend: A Suburban Love Story hören.
    9) Lil Peep - Come Over When You're Sober, Pt. 1
    Möchte ich gar nicht so viel zu schreiben gerade.
    10) Young Thug & Carnage - Young Martha
    kleine EP, die sehr leicht man auch mal übersehen hat. sollte man aber nicht, denn das mit abstand das beste was thugger in diesem leider für ihn schwachen jahr (kollabo mit future sehr herzlos und BTG zwar recht experimentel, aber doch stellenweise ziemlich unausgereift) releast hat. Thugger hier mit richtig guten flows etc.



    Und hier noch paar Alben denen ich auch noch nen s/o geben möchte. Die aber leider nicht ganz in die top10 gekommen sind. Denke da ist für den ein oder anderen was dabei.


    so sachen wie sza kommt dann bei mir in die top10 sonstige musik, werde ich demnächst wohl auch vielleicht nen thread zu aufmachen


    e: und ich muss noch big krit hören

    Macht halt ne Top 10 zu den besten internationalen Rap-Alben im Jahr 2017


    Hier ne kleine Liste mit so paar großen oder nennenswerten Alben, die erschienen sind. Falls man das ein oder andere album vergessen hat, das im Laufe des Jahres releast wurde. werde die wohl ab und an mal aktualisieren, weil ich wohl selber vieles vergessen habe.

    [MENTION=1065721]DerBalkan[/MENTION] wie kommste darauf, dass ich Hopsin Fan bin? Hab früher mal seine alten Sachen gefeiert, mittlerweile nicht mehr besonders, seine letzten Sachen waren auch krass wack. Und neue Sachen generell im Hiphop kann ich auch feiern, aber halt nicht Yachty und son Mist.


    postest kaum was zu musik. das an das ich mich am besten erinner war yachty-hate, j.cole und eben dass du mal hopsin-thread mit der neuen absolut grottigen single gepusht hast, da lag das recht nah tbh.

    -RasH- - who dat boi


    aergia - ewig nix mehr von gelesen. aber war mir immer sympathisch


    Alpha58 - nicht viel mit ihm zu tun gehabt. wirkt freundlich


    amaze - who dat


    Bartlby - lange hier, nix mit zu tun gehabt. aber bin team bart in der j don geschichte wie jeder normale mensch


    Beaucoup Haram - muss sich öfters anhören dass seine witze etwas nachgelassen haben. Leider schon wahr. aber sehr wichtig für forum und mag ihn und lache weiterhin öfters bei seinen posts


    Belgier - abundzu noch hier aktiv, mochte ich immer auch wenn ich nur paarmal mit ihm was zu tun hatte


    BrainBro - glaube mittlerweile nicht mehr ganz so einfälltig wie von einem jahr. hat wohl ahnung von wirtschaft weiß er auch selber.


    carezz beats - - schhon gesehen, aber wirklich sehr unauffällig


    Cee.Jay - bro, auch einer der wenigen die sich hier mit so aktuellem us-rap beschäftigen. unhatebar


    coru - top5 deutschrapper auch wenn da nix neues mehr kommt. Aber sowie ich mitbekommen hab läuft bei ihm zurzeit recht gut privat, das freut mich sehr. auch korrekt dass er die paar pres die er noch rumliegen hat jetzt releast


    Cuttack - mag seinen musikgeschmack. auch immer sympahtisch. Finde in seinen texten abundzu etwas zu sehr überanalytisch und manchmal bisschen zu sehr im pathos. Auch wenn das natürlich beim musikjournalismus iwie dazugehört


    DerBalkan - pretentious hipster-twat. Ich mein der typ hat einfach n albumtitel von BoC stehen in nem fucking RAP-forum wtfff. Mehr pretentious geht halt echt nicht. Und was sollen diese ganzen Anglizsmen eig? Wie möchtegern-ami kann man eig sein. Oder soll nur davon ablenken wie schlecht der ganze restliche deutschsprachige teil von den beiträgen geschrieben ist.


    DieL_ - hoffenheim-fana


    djxcz - puuuh den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, kann mal wieder vorbeischauen hat immerhin für bisschen bewegung hier gesorgt


    Donez - pls come back. Miss you so much


    Donkey Shot - legende, auch größeres musikwissen & fußballwissen. auch nicht angeberische unhatebar der mann


    drnkn - recht peinlich darin wie er mit feedback zu seiner musik umgeht


    EdPunkt - ich frag mich wie neidisch er wohl auf mich ist dass ich schon dem based god die hand gegeben hab hehe. Mag die ecke in der so sein musikgeschmack liegt sehr. Macht ansonsten recht ruhigen eindruck, kann da ruhig noch etwas mdhr outgoing werdeñ


    EllaEhEh - neuer name deutlich besser als der alte. mit ihr kann man sich glaube ich recht gut unterhalten weil sie ne recht neugierige natur hat und gut darin ist gespräche zu führen.


    Esskar - lang her. Seine downvotestatistik aber immer wieder lustig


    EvilMunki - ich meine wenn ich den namen richtig zuordnen dass das ein ziemlicher vollidiot ist haha


    Fiber - hopsin fan? lol. musikgeschmack teilweise etwas zweifelhaft und gettet die neuen strömungen nicht ganz so mein eindruck aber cool dass er rocky schon so früh gediggt hat. finde er wirkt auch manchmal etwas unrelaxed, entspann dich noch bisschen, wart mit politik noch bisschen das ist so alte menschen zeug


    ForestRecords - von dem hab ich hier ewig nichts mehr gelesen. Glauve er war mod oder? Hab ihn recht negativ in erinnerubg tbh


    FrancoPhobia - wann war der denn da, der war doch damals so 2013-14 so viel aktiv oder. damals echt extrem viel gespammed haha


    GEEBLOCKSOUNDZ - der brot-meme user. war damals in diesem handyweitwurf-minigame extremer baba


    Gynther - seltsamer dude


    Hans der Hunne - overhyped, und öfters gezwungen


    Hater - war in der redaktion


    Hipster - glaube inakiv, macht ihr ding und die 75edits noch immer lustig, auch sich in der zeit sehr positiv entwickelt


    honoshi - junnge nofront aber ich hab bei vielen beiträgen von dir echt kein plan was du schreibst. einfache sätze und absätze


    hopz - admin


    Hubercules - vogelfrei, das meine ich jetzt komplett unironisch


    Indika - hab ich schon gesehen


    InsertPointlessName - gut


    jaymo - hat glaube ich nen sympathischen avatar aber sonst weiß ich bei dem nix


    Jaza - nach feat der einzige user der mich in snapchat hat haha, kp ob er weiß welcher mein account ist. ist der coolste schweizer den ich kenne


    jennifer leaked lawrence - hat sich gebessert, hat auch immer polarisiert


    Jott - war sehr wichtiger user, echt schade dass er weg ist


    Kanye West - <33


    KJmasakka - ich lese keinen beitrag von ihm, finde das nichtmal ironisch lustig


    kollin - cooler user, hat mich aber nicht in seine liste obwohl er damals großer150kiloampeltank-fan war :(


    Kolu - bro. ich werde dich nach wie vor darauf quoten, dass es twittercomeback gibt wenn das mit dem smodposten nicht klappt hehe


    Kuhru - sehr sympathisch, mag es ding zu erklären, aber lass mir auch gerne sachen von ihm erklären, weil er es nunmal einfach auch besser weiß


    Leedt - cooler musikgeschmack. hab mit ihr(?) aber außerhalb von songcontest oder so musik-posts noch nicht viel mit zutun gehabt, aber grundsätzlich sympathischer eindruck


    Leninade - joa, kp schon lang nicht mehr gesehen, aber bisschen seltsam aber mir sind grundsätzlich sehr politische menschen suspekt


    MaBuGu - was für ein name. Noch nie geesehen haha


    MaCee - glaube der ist schon ewig hier im forum 2006 kann das sein? aber hab mit dem nie was zu tun gehabt


    Mad Phonetics - joaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    Madvillain - sehr funny


    Mani - kirbyavatar?


    Max - hat definitiv hier sehr gute redaktionsarbeit geleistet. auch sehr hilfsbereit, was ich immer für ne wichtige charaktereigenschaft halte


    Mayhem - finde tatoos grundsätzlich sehr unästehtisch, kp was du daran magst hahah. ansonsten glaube einer der besseren rapper die das forum hatte


    Mir egal - bro


    mizu1 - hab ihn mal in curvevir ner weile zufällig getroffen und er hat mich einfach ignoriert haha


    monstersteak - auch einer der wenigen user die hier bisschen sich mit us-rap beschäftigen, feiert paar nice sachen auch wenn paar sachen dabei sind die ich nicht so feier, aber grundsätzlich guter musikgeschmack. grundsätzlich auch sympahtisch


    Mpire - who dat


    MT89 - gut, er war damals denk ich auch in curve auch wenn er nicht so gut war haha, aber das schon immer riesen pluspunkt hehe.


    N30 - hab sogar von ihm noch tapes, hat nen eigenen style. auch eig einer der wenigen hier der da ahnung zu beats hat


    NateH8red - eeeeeeewig nicht mehr gesehen, er, kesco und suexf bitte wieder zurückkommen :( wünsche ihm aber alles gut für so private leben


    NeNico - relativ wenig, mit ihm zu tun gehabt ist glaube ich ein-zweimal auf nen obvious troll hereingefallen, das macht dann immer schnell den eindruck dass man sich überlegen sieht, aber das täuscht nur. eig sympahtisch


    Nic-O - sympahtisch


    No My Name Is Max - bro. gönn ihm auf twitter in letzter zeit viel zu wenig. :(


    Nobak - puuuuh, ich kann mich nicht mehr konkret an ihn erinnern, aber ich kann mich zumindest soweit erinnern dass er ziemlich guter dude glaube war


    Nooshi - sehr korrekt


    Nyx - wirkt bisschen seltsam, aber vermutlich einfach nur weil nie was mit zu tun gehabt. scheint nett


    PeasOut - seltsamer dude. aber kommt man schon klar


    Perry Oden - auch bisschen weird haha, aber mal realtalk warst du jetzt djdujunkie oder nicht?


    philchef - sehr korrekter dude. zu 100% auch der mit der meisten ahnung hier was das technische etc angeht.


    Prometheus - schon bisschen seltsam. aber hab ihn öfter gefrontet als er eig verdient haha. grundsätzlich ja trotzdem schon positiv


    Psychopath_ - sehr, sehr seltsamer dude


    Puncherfaust - bro. Gibt meinem musikwissen aber too much credit haha


    Redewendehammer - ellenlange posts immer haha. aber sympahtisch


    Rekoray - ich hab deb namen schonmal gelesen. Ist das der typ der immer bei der rba feedback gegeben hat wenn ja das ziemlich korrekter move.


    Retard - ziemlich sympahtisch aber nie soo viel miteinander zu tun gehabt


    Rob - eig vor meiner zeit aber schon sympahtisch kann man nicht haten


    RoterFisch - mag ich sehr, gönnt mir auf twitter auch immer wieder danke dafür. auch sehr cool dass er jetzt angefangen hat mit mrrobot


    Scek1 - who dat


    schiegfried - ziemlich korrekt. aber politische memes sind wack!


    sechsminus - manchmal kleines bisschen weird, aber im allgemeinen ziemlich sympathischen und häufig auch lustig. schon wichtiger user


    Sins.eraa - s/o erstmal für sein serien-/filmwissen. Ich hab den französischen horrorfilm übrigens noch immer nicht gesehen hehe. Freut mich auch dass er bei musik mehr openminded als früher ist


    Spiewak - ewig her dass man mal was von ihm hier gelesen hat. Photoshop-skills aber legendär


    Stiff Scratch - von ihm hab ich denke ich auch noch ein tape. versteht auch was er da macht. kann man nicht haten, sympathisch


    Tecnik - beschwerrt sich dass hier teilweise zu wenig klassischer oder oldschool rap gepusht wird geht aber auch nie auf nen thread zu ebensolchen artists ein wemn eben die threads gerade mal oben sind


    Tizzy - so gut dass er sogar zweimal hier in der liste ist hehe


    Tonic - bro, ihm gönne ich ebenfalls zu wenig auf twitter zurzeit :(


    Traubenstampfer - naja, er ist schon sehr seltsamer dude. verstehe auch nicht dieses drachenlord-ding. aber naja er hat sich schon verbessert, dazu muss man ihm schon kompliment machen


    tridge - schonmal den namen gehört


    Tuw - namen auch schon mal gelesen


    Up - admin, finde gut, dass er sich entschlossen hat das mit der moderation jetzt einfach so zu lösen, dass es einfach keine gibt. gibt ja auch genügend anarchisten hier in dem forum denen sowas auch gefallen sollte


    Wermen - sowohl er als auch seine mutter äußerst sympathisch.


    Whitie - bro, hab auch den eindruck er ist so über das letzte jahr (oder 2) noch bisschen mehr aus sich rausgekommen kp. feier ich. aber 0 pkt für love will tear us apart why :(


    Wildsau - abundan mal wieder hier gesehen, aber eig schon sehr inaktiv, eig schon korrekter typ denk ich.


    Wossap - songcontest king. sympathisch, man merkt auch dass er sich bisschen ernster mit us-rap beschäftigt als nur die ganzen großen mainstreamartists. sehr nice


    wza - who dat


    x-ZiTe - weinerlicher drogenjunkie


    Dilly - hat ja auch über 2500 locker. Einer der wenigen 10 user die im rap international bereich überhaupt aktiv ist und hatda definitiv auch sein knowledge (vermutlich so eines der größten zu usrap hier im forum). Sein charakter hslt schon eher kompliziert aber er bleibt sich selbst treu, das muss man respektieren


    Rewdee - kp warum der nicht auf der liste ist er hatte zu 100% mindestens einen beitag. Ebenfalls bro. Hab mich rr auch voll über sein refollow bei lastfm gefreut, auch wenn übertrieven kleine sache eig haha


    Leroy - weiß zwar sowieso, dass er bro ist. Aber wäre glaube ich sonst sauer wenn ich hier schon extra leute hinzufüge und ihn dann vergesse hehe. auf jeden fall sich immer treu ud sehr ehrlich wofür ich ihn sehr schätze. auch immer sehr hilfsbereit.

    Ne, ich finde die konsequent scheiße. Also danke für das vermutlich. Und haten tue ich ja sowieso normalerweise nicht....


    Inkonsequenz darin, dass man dann deutlich mehr haten müsste als nur eben sie. Was häufig aber nicht stattfindet