Beiträge von MarkVBT

    Ich finde Brian irgendwie sympatischer. Nach seiner genialen Qualifikation und den fraglichen Niederlagen in den letzten Jahren hätte ich es ihm wirklich gegönnt, im letzten VBT nochmal richtig weit zu kommen.
    Aber hier war Peat insgesamt einfach überzeugender und ein anderes Ergebnis wäre falsch gewesen. Mal schauen, wie er sich im Halbfinale schlagen wird. Aber um ehrlich zu sein, traue ich ihm den Finaleinzug eher weniger zu.

    Dupashs Runde habe ich mir von allen Runde des 32stel-Finales am häufigsten angehört. Was Flow, Style und Videoqualität angeht spielt er in einer ganz anderen Liga als Era und ein großer Teil des Teilnehmerfelds. Ich habe sehr viele von Dupashs Line gefeiert. Gleich der Einstieg, wo er Era wegen seinem unterlegenden Flow deklassiert, ist sehr unterhaltsam. Auch die darauffolgenden Lines zum Beat waren sehr aussagekräftig. Sehr stark ist auch, wie er ihn auf Jenemy reduziert und beispielsweise die Aktion mit der Qualifikation gegen ihn verwendet. So wie ich das Battle einschätze, wird das Ergebnis eindeutig für Dupash sein.

    Ich bin restlos begeistert!
    Lyrisch unterhält er mich durchgehend, da er einfach Gegnerbezug, Humor, Wortwitz und die passende Attitüde besitzt.
    Beim Sound sieht man auch mal die Vorteile der Beatpickregelung, da 2feels ansonsten selten auf solchen Beats rappt und es so mehr Abwechslung gibt.
    Abseits davon überzeugt er mich durch viel Flowvariation, guten Stimmeinsatz und hängenbleibende Hook sehr.
    Ich hatte zuerst Probleme, Yung Hiker, die einstige Witzfigur, als Favoriten wahrzunehmen und konnte weiterhin seine vielen Favoritenpunkte nicht so ganz nachvollziehen. Das hat sich mit so einer starken Runde geändert und ich bin auf seine weitere Entwicklung im Turnier äußerst gespannt.

    Also die Meinung der Community zum Beat teile ich.
    Er hat einen soliden Flow und einige textliche Highlights: Gut ist zum Beispiel wie er ihn auf sein Alter bzw. seine lange Karriere im VBT/RBA reduziert, weiterhin war die Parodie von Dimas Intros und seiner Aussprache des Wortes ,,peinlich'' unterhaltsam.
    Das Battle könnte vielleicht wirklich knapper werden, als anfänglich angenommen. Auf jeden Fall hat Kaspa gezeigt, dass seine geringe Anzahl an Fvaoritenpunkten nicht sein wahres Können wiedespiegeln.

    Durchaus interessant. Jaspa verändert seinen Still und ich bin mir nicht sicher, was ich davon halte. Aber grundsätzlich gehört er raptechnisch zu den besten des Turnier, und flowlich kann er dementsprechend auch hier überzeugen. Textlich setzt er wohl eher auf Reime, ein paar merkwürdige Vergleiche und ein Allgemeine Punchlines, welche viele andere Favoriten in ähnlicher Form gebracht haben. Ich kann seine Chancen auf den Turniersieg zwar immer noch schwer einschätzen, aber zumindest diese Runde sollte an ihn gehen. Mal schauen, was der Gegner ihm entgegen zu setzen hat, sofern dieser überhaupt einreicht.

    Was wäre eigentlich euer Traumfinale?
    Man kann zwar jetzt noch nicht so gut einschätzen, wer nun die besten zwei Teilnehmer sind, die sich den Einzug am meisten verdient hätten.
    Aber jetzt würde ich einschätzen, dass Tamo Flage - Dr. Lucs das qualitativ hochwertigste Battle sein würde.
    Ich fände ein Rematch im Finale auch sehr interessant (z.B. T-Jey - Mikzn70).

    Vom Flow und Video her hat Dupash schon immer überzeugt (auch wenn die Qualität seiner Produktion höchstwahrscheinlich nicht so stark wie im VBT Elite sein wird).
    Das einzige Problem sind noch die Punchlines. Aber mit seiner letzten Runde, der Rückrunde gegen Vitality, hat er diesbezüglich durchaus überzeugt. Und auch hier hat er permanent unterhaltsame Lines, besonders hervorzuheben ist die Line gegen Punjizz.
    Vielleicht überschätze ich ihn ein wenig, aber für mich ist er einer der absoluten Topfavoriten.

    Mal eine Frage.
    Wie lange sind eure Bewertungen ungefähr? (Vorallem an die die in Word schreiben)
    Habe das Gefühl ich schreib viel zu viel haha


    Meine Bewerbung bestand aus ungefähr 750 Wörtern. Aber grundsätzlich ist Ausführlichkeit ja nicht schlecht.

    Hat Falk eigentlich wirklich früher für RTL gearbeitet? Ich habe meine Bewerbung jetzt abgeschickt und bin davon ausgegangen, dass diese Information stimmt.

    Einer meiner Lieblings-Qualifikationen.
    Jaspa hat einfach Style und ist ein starker Rapper. Wie sich punchlinetechnisch schlagen wird, weiß ich zwar noch nicht. Aber diesbezüglich bin optimistisch. Auch vom Video her weiß er zu überzeugen und das wird sich auch im Turnier so fortsetzen.

    Ich bin echt beeindruckt. Was das Storytelling bzw. den Inhalt anbelangt ist das richtig mitreißend und interessant.
    Ich kann seine Chancen im Turnier irgendwie schlecht einschätzen, aber ich bin definitiv gespannt.

    Sehr starke Qualifikation. EmmaX ist eben nicht nur ein guter Rapper, sondern einfach sehr musikalisch.
    Etwas fraglich sind natürlich die Politik-Lines, aber irgendwo gibt ihm das auch etwas Eigenes. Besonders gut ist diese Line ,,Keine Zeit, die Welt zu retten, VBT geht jetzt los.''
    Hoffentlich gibt er nicht wieder auf. Und noch eine Allgemeine Frage: Ist EmmaX Max Malbuch?

    MC Zirkel hat zwar einen lächerlichen Namen, aber umso mehr Persönlichkeit. Er wirkt einfach sympatisch und stellt etwas dar. Er ist auch einer der wenigen, bei dem mich so ein fragwürdiges Video nicht wirklich stört.
    Ich kann mir ihn zwar schwer in einem Batte vorstellen, aber sein ,,Hype'' und seine Beliebtheit sind definitiv gerechtfertigt.

    Habs mir nochmal angehört und drauf geachtet, ist er ziemlich wahrscheinlich wirklich. Finde ihn aber wesentlich besser wenn er einfach seinen normalen style fährt.


    https://www.youtube.com/watch?v=QfHpk9SxE5c&t=138s
    Perplexx hat in seinem neuem Video Stellung zu dem ,,Vorwurf'' genommen. Ich kann irgendwie immer schlecht einschätzen, ob jemand wirklich die Wahrheit sagt oder nur vehement lügt. Aber trotz seiner Aussage und Argumente bin ich immer noch davon überzeugt, dass er und Jack ein und die selbe Person sind

    Das ist doch Perplexx23!?
    In jedem Fall ist das eine solide Qualifikation mit einigen textlichen Highlight. Einziger Kritikpunkt ist die gewöhnungsbedürftige Stimme, welche dem an sich gutem Flow sehr schadet.

    Was ist eigentlich aus den Awards für das gesamte Turnier geworden?
    Up hatte am Ende der Bewertung zum Finale gesagt, dass das dazugehörige Video demnächst erscheint.

    Schon richtig stark! Alleine die Katze, die Lines über die Vorrunde und der Abschluss mit dem fehlenden Reim sowie der 16er Line bringen seinen genialen Humor gut zur Geltungen. Flowlich kann er natürlich auch überzeugen.
    Auch sein Video ist für eine Qualifikation überdurchschnittlich gut. Als Gewinner des letzten Turnieres sollte man ihn zwar als absoluten Topfavoriten betrachten, aber so weit würde ich aus irgendeinem Grund nicht gehen. Aber in jedem Fall wird er wirklich einiges im Turnier erreichen.

    Die beste Qualifikation bisher!
    Man kann das natürlich schwer objektiv einschätzen, da er einfach Persönlichkeit hat, weshalb sein Inhalt automatisch spannender ist als beispielsweise der eines Newcomers ohne Vergangenheit.
    Aber trotzdem beweist er einfach gutes Storytelling und das, was er rundum das Weekend-Battle oder seine Motivationen für die Teilnahme sagt, ist richtig packend, mitreißend und interessant. Flowlich ist das ebenfalls ziemlich überzeugend. Und auch wenn das Video eher minimalistisch ist, erzeugt es eine mysteriöse und passende Stimmung.
    Man sollte ihn zwar nicht zu sehr hypen, aber für mich ist er tatsächlich der erste, dem ich den Turniersieg beim jetzigem Stand der Dinge wirklich ernsthaft zu trauen würde.