Beiträge von Khalaz

    [MENTION=1037995]Santiago Balan[/MENTION] Der hat nach seiner angekündigten "Pause" die nur ne Woche ging alle videos gelöscht. Eig krass, innerhalb von 2 Monaten wieder 20 (!) neue Videos auf dem Channel, seine Arbeitseinstellung ist auf jeden Fall brutal

    1 Jahr abwesend gewesen, nix hat sich verändert <3


    On Topic: Die Themen sind iwie zu spezifisch, würde es eher allgemeiner machen wie Fantasy, Abenteuer, Urlaub, Auto oder sowas kp lan

    Das ist halt übelst standard. Dabei ist es doch so einfach Mensch. Mehr Power, bessere Reime, mehr Flowvariation, mehr einprägsame Zeilen und dann irgendwie mehr Persönlichkeit damit man dich selbst nach paar Wochen noch wiedererkennen würde. Dann läuft der Laden auch (Y)

    dieses abhandeln aller wird als begründung gewertet, bedenkt aber auch wenn das ihr damit den interpreten die möglichkeit nehmt auf eure meinung zu reagieren
    und sich auszutauschen


    Hä, das Gegenteil ist der Fall

    und du bist mittendrin. Du hast hier sogar irgendwo deine "Fundkiste" als Thread


    Ist doch kein Grund angefressen zu sein, er hat ja irgendwo auch recht haha. Es ist ja nicht per se schlecht, wenn die Nische in der sich dein Hobby bewegt klein ist. Nur monatelang denselben blödsinn durchzukauen ist es dann doch nicht wert

    Reiche meinen Text gleich nach. Hoffe ist ok für die anderen Teilnehmer, aber will was Qualitatives abliefern. Bis dahin erstmal mein Vote.


    RockyRac: Den "Dunning Kruger Effect" musste ich googlen, ist aber echt interessant. Passt auch tatsächlich zur Sachlage. Neben dieser einen Line passiert allerdings nicht wirklich was spannendes. Die Vorbereiter und Pointen wirken teils bisschen zusammengewürfelt. Die Abschlussline ist etwas zu dramatisch in meinen Augen.


    MusicR: Die Formulierungen sind hier und da etwas unkonventionell, wodurch die Lines oft nicht on-point sind. Da ist nix wo ich mir denk 'Ja, das hat er auf den Punkt gebracht'. Trotzdem kann man dir noch am ehesten folgen. Die Metrik und die Reime im letzten 4er kann man positiv hervorheben, das liest sich am ehesten wie sich ein Typingtext lesen muss.


    SuziQ: Finde es immer sehr unkreativ wenn man sich das Thema nimmt und irgendwie eine gesellschaftliche Dystopie daraus bastelt. Das sieht man bei allem was irgendwie mit Umwelt, Technik oder anderen derartigen Themen zusammenhängt. Die hochgestochene Wortwahl täuscht den ungeübten Leser ein wenig drüber weg, dass inhaltlich wenig rumkommt. Oft entstehen dadurch aber nonsense Sätze wie "fiktiv und unverstanden". Kann sein dass man da irgendetwas hineininterpretieren kann, aber wir sind hier nicht in der Gedichtanalyse. Ich kann mich nur jedesmal wiederholen und dich - genauso wie alle anderen - dazu anhalten inhaltlich klare Aussagen zu tätigen und diese so klar zu formulieren wie es geht.


    Gynther: In jeder LTW derselbe Rotz digga. Konnte ne Zeit lang ja auch drüber lachen, aber irgendwann ist der Witz einfach durch.


    Mac: Ich kann das grundlegende Konzept schlecht kritisieren, hatte auch LTWs in denen ich mich einfach über User lustig gemacht habe. Also den Ansatz lasse ich durchgehen, scheitert nur an der Umsetzung. Aber weißt du selbst, yo.


    Bird Live: Glaube du bist der einzige, der das Thema wirklich zu 100% aufgegriffen hat haha. Leider auf ne naive Weise, da die Herangehensweise recht unkreativ ist. Die Themenvorgabe impliziert natürlich irgendwie eine Affinität des Schreibers zu seinem Handy, was allerdings nicht bedeutet, dass man sich da inhaltlich darauf beschränken soll. Es ist sogar ein Grund dafür das Thema aus einer anderen Perspektive anzugehen.



    Puh, ist wirklich schwer zu entscheiden. SuziQ hat sich ja offensichtlich die größte Mühe beim Schreiben gegeben, was ich hier positiv hervorheben will. Aber die technischen Unterschiede sind so gravierend, dass die Entscheidung eigentlich nur zwischen Rocky und MusicR fallen kann. Denke MusicR macht das Ding, wegen der größeren Kohärenz und paar anderen kleineren Faktoren.


    MusicR > Rocky > SuziQ > Rest

    e/ doch kb umzuschreiben


    yeah, yeah,
    Scheffel Cash in dieser Businesswelt/ zieh das Flex/
    gegen Stress/ weg/ und track es mit MyFitnessPal/ *snff*
    Stapel weiter Dollarstacks/ mach mit der Proversion von
    BUX oder Best Brokers jetzt/ Kasse so wie Goldman Sachs/ *yeah*
    Denn hier ist Hustle das Erfolgsrezept/ während du fetter
    Lappen struggelst seit dem Update der McDonalds App/
    Du Lauch klärst auch mit Pic Effects/ kein Tindermatch/ *nee*
    bei dir treten Weiber auf die Bremse wie bei Blitzerapps/
    Und dein Vater hängt verzweifelt an der Schnappspulle/ *warum*
    er dachte Kryptos wärn ne Cash Cow wie der Dax-Bulle/ *haha*
    Dachte echt er wird durch Hodl reich/ wie Kobe Bryant/
    sammelt Pfand - und ich auf seine Kosten über Jodel Likes/

    und ja genau [MENTION=1062823]Khalaz[/MENTION] du hättest mich gar nicht erst beim ltw mitmachen lassen und mich kurz vorm tunier erst mal schnell rausgestrichen und gestartet so wie beim weihnachtstunier bei mzee stimmts? :patpat::D


    2 Sachen. Erstens hab ich keine Ahnung wovon du sprichst, glaube das letzte Weihnachtsturnier auf mzee gabs 2017. Wenn dich solche Internetsachen wirklich über derartige Zeiträume kränken, solltest du evt mal den psychologen aufsuchen. Das ist jetzt auf kein platter Angriff sondern ein ernsthafter Rat von Mensch zu Mensch.


    Zweites hast du mir grad nen Joke versaut. War jetzt extra nett zu dir, in der Annahme du würdest irgendwie positiv darauf reagieren. Das wäre immerhin die normale menschliche Reaktion wenn sich jemand mit dir solidarisiert. Hätte dich dann zitiert und sowas geschrieben wie "Fresse Fotze", wäre übertrieben lustig. Kann ich jetzt leider nicht mehr machen weil es aussehen würde als würde mich wirklich jucken was du schreibst. Es zeigt dafür aber auf, dass du auf eine empathische Aussage nicht reagierst wie ein normaler Mensch es eigentlich tun müsste. Würde dir dementsprechend erneut nen Psychologen empfehlen.

    Und von kindisch zu reden, während man Suzis Kindergarten hier verteidigt machen auch nur huansöhne, nur so nebenbei


    Niemand verteidigt hier suzi, hab sie doch selbst schon hundert mal auf ihre Logikfehler hingewiesen und ihre Februar LTW als "Aids in Textform" bezeichnet. Aber wenn man hier Threadübergreifend 10 Seiten lang in einer Überzahlsituation auf sie eindrischt, ist das für mich kindisch.


    Zumal man schon vor Monaten gemerkt haben sollte, dass das bei ihr nicht zielführend ist. Ich hab im Oktober das letzte Mal eine LTW eingereicht und dort wurden genau dieselben Diskussionen hier geführt.



    e/ Ich korrigier mich. Klar verteidige ich Suzi ein Stück weit. Allerdings auf einer menschlichen Ebene, bei der es meiner Ansicht nach zu weit geht sie als Fotze zu bezeichnen oder ihr Selbstmord nahezulegen. Dass ihr Stil in der Leitung dieses Formats keinen Sinn ergibt, braucht man ja nicht diskutieren. Auf der anderen Seite sind die Aussagen von Indika, Gynther und Rockafella allerdings genauso dumm und werden eigentlich noch dadurch verschlimmert, dass sie sich selbst ja offensichtlich in einer intellektuell erhabenen Position sehen.