Beiträge von Kai Uwe

    So, hab nochmal geschaut.


    Hab mal was ganz altes genommen und getestet.



    Hab hier nen altes Preset genommen mit EQ,Comp,Reverb und nen Master Preset:


    https://vocaroo.com/noqf06X4m2P


    So ist es im Takt.


    Sehr schlecht ich weiß, dient ja nur zur Demonstration




    Und hier hab ich jz den Cubase Stock Multiband raufgehaun:



    https://vocaroo.com/6TCGhLffGzz


    Wie man hört hängt die Spur leicht zurück..



    Und genau das passiert mir in 2/10 fällen beim Mixen, auch ohne Multiband.

    Teilweise bemerk ich es erst am Ende, da öfters mal den Beat weglass beim Mixen und gegen Ende dann die Vocals dem Beat anpasse.


    EDIT: Hab Buffer auf 128 gesetzt, bringt nichts. Zumindets nicht im danach, aber ob ich jz mit 64 oder 128 recorde ist ja egal,

    enn ich beim Mixen auf 128 setze ?


    lg

    Kenne mich bzgl Cubase und Latenzen etc nicht so aus leider,

    habe Cubase 10.


    Ausgangslatenz ist auch bei 2,3ms

    64Sample Buffersize hab ich im Interface gewählt.


    In diesem Fall hab ich alles mit Ozone 9 gemastert und mit Nectar 3 gemixt.


    Dennoch ist es mir auch schon beim Stock Multiband von Cubase aufgefallen,

    da passiert es auch.


    Ich kann ja beim recorden die Puffergröße unten halten für besser sitzende Vocals und beim Mischen dann hochstellen oder?

    https://vocaroo.com/7auos9z8US5


    Hier zb hab ich mit Autotune rumgespielt und einfach freestyle was eingerappt und dann halt gemixt.


    Da hört man deutlich das es nicht Onpoint ist und mmn. etwas gezogen klingt.


    Das "Nimm" gehört auf den Drop, recorde seit 6 Jahren, also definitiv kein Fehler beim Einrappen^^


    Wenn ich nur 3-4 Plugs reinhau geht es, aber sobald Multiband, Maximer, Limiter drauf kommt haut es nicht mehr hin.


    Selbst wenn ich es dann in Echtzeit exportiere bleibt es so.


    EDIT: Halt slowmo iwie

    Ich benutze Cubase seit fast 20 Jahren und habe etlichen Anfängern weitergeholfen, aber ich verstehe nicht was Du versuchst uns mitzuteilen. Vielleicht nochmal überlegen, wie es besser zu beschreiben wäre und ein paar Hintergrundinfos wie z.B. das verwendete Audio-Interface inkl. Treiber wären auch von Vorteil.

    Also,


    ich habe eine Eingangs/Ausgangs Latenz von 2,2 ms.


    Mein Interface ist das Audient ID4.


    Wenn ich aufnahme, ist alles Onpoint und sitzt.


    Wenn ich Abmische auch, allerdings wenn ich sehr viele Effekte benutze, vorallem z.B. Multibandcompressor verzögert alles.


    Das heißt wenn ich in Cubase alles abspiele, sind die Vocals verzögert/verzerrt und nicht mehr Onpoint.

    Es klingt gestreetcht und halt nicht Onpoint.



    Meine Hardware ist gut genug, hab 16gb RAM, AMD Ryzen 2700x and rtx 2070 ti.


    Hoffe du weißt nun was ich meine^^


    EDIT: Wenn du ne gute seite kennst kann ich ja mal ein beispiel hochladen

    Hi,

    hab folgendes Problem:


    Hab ne Latenz von 2ms, bei aufnahme etc alles top.


    Sobald ich etwas mehr effekte use beim mixen/mastern passiert es oft mal, das die wiedergabe nen riesen delay hat.


    Diese verzögerungshilfe bringt nix und wenn ich es dann exportiere bzw render, bleibt es auch so.

    Bekomm dieses Delay einfach nicht weg. Passiert meistens beim Mastern oder Multibandcompressor.


    weiß da jemand was?


    Mische find ich nice, nur die Stimme klingt etwas dünn, evtl. da noch aushelfen.
    Find deine Stimme aber auch top! Mag sowas.


    [quote='Mad Phonetics','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6125014#post6125014']Schon traurig, dass hier immer wieder nicht zuerst Feedback gegeben wird und nur Feedback für den eigenen Shit erwartet wird.


    Die letzten Posts wurden aufgrund nicht Beachtung der Threadregeln gelöscht.


    Done. Dachte halt ich muss kein Feed geben, da der Post von 2014 ist :D



    Jetzt aber :D


    https://www.file-upload.net/do…2381259/Feedback.mp3.html


    Hab halt echt kack Boxen, wäre cool ne andere Meinung zu hören.

    Seas,
    wenn ich jemanden der ordentlich Ahnung vom Abmischen hat dafür bezahle,
    dass er einen Track von mir mixt mit free plugins die ich auch nutze und ich dann immer seine Presets benutze,
    sollte doch die Mische wenigstens halbwegs gut sein oder?
    Ich weiß jeder Track muss anders gemischt werden, aber für kleine sachen wie z.B rba sollte es doch reichen oder?


    Ich meine, kleine Änderungen sind ja kein ding, aber man könnte die Presets dann ja eig. als "Vorlage" nutzen?



    greez

    Ich könnte, aber da ich ja nur ein besserwisserischer Klugscheisser bin... :D


    Hab ich nicht gesagt/gemeint, aber du musst auch mal drüber nachdenken, das hier 99% Amateur Musik machen und froh sind wenn sich der Mix in Ordnung anhört,
    da ist es egal ob Settings total verbockt sind oder irgentein Parameter nicht perfekt sitzt :D


    Aber wenn du mir nicht helfen willst, kann ich damit leben haha

    Servus,
    wollte mal fragen ob es möglich ist mit Melodyne bearbeitete Spuren zu duplizieren.
    Sprich wenn ich eine Spur mit Melodyne bearbeitet habe und diese kopiere und nochmal einfüge (auch auf der gleichen Spur) werden die Einstellungen nicht übernommen.


    Wie kann man das machen? Wäre doch blöd wenn ich das ganze nochmal bearbeiten muss.


    Genau so sieht es bei der gedoppelten Spur aus, würde gerne die Einstellungen übernehmen die ich auf der main Spur habe.
    Ich weiß das es dann ungenau wäre, allerdings wird die gedoppelte Spur ja eh nur leise zugemischt.


    Hoffe jemand könnte mir helfen.



    Gruß

    Ein weiteres Video prall gefüllt mit Viertelwissen.


    Der Tracking-Parameter ist übrigens nicht ganz unwichtig, selbst wenn man AT nur zum kaputt machen nutzt.


    Für dich besitzt doch jeder der nicht Mad Phonetics heißt gefährliches Halbwissen...