Beiträge von Kai Uwe

    So, hab nochmal geschaut.


    Hab mal was ganz altes genommen und getestet.



    Hab hier nen altes Preset genommen mit EQ,Comp,Reverb und nen Master Preset:


    https://vocaroo.com/noqf06X4m2P


    So ist es im Takt.


    Sehr schlecht ich weiß, dient ja nur zur Demonstration




    Und hier hab ich jz den Cubase Stock Multiband raufgehaun:



    https://vocaroo.com/6TCGhLffGzz


    Wie man hört hängt die Spur leicht zurück..



    Und genau das passiert mir in 2/10 fällen beim Mixen, auch ohne Multiband.

    Teilweise bemerk ich es erst am Ende, da öfters mal den Beat weglass beim Mixen und gegen Ende dann die Vocals dem Beat anpasse.


    EDIT: Hab Buffer auf 128 gesetzt, bringt nichts. Zumindets nicht im danach, aber ob ich jz mit 64 oder 128 recorde ist ja egal,

    enn ich beim Mixen auf 128 setze ?


    lg

    Kenne mich bzgl Cubase und Latenzen etc nicht so aus leider,

    habe Cubase 10.


    Ausgangslatenz ist auch bei 2,3ms

    64Sample Buffersize hab ich im Interface gewählt.


    In diesem Fall hab ich alles mit Ozone 9 gemastert und mit Nectar 3 gemixt.


    Dennoch ist es mir auch schon beim Stock Multiband von Cubase aufgefallen,

    da passiert es auch.


    Ich kann ja beim recorden die Puffergröße unten halten für besser sitzende Vocals und beim Mischen dann hochstellen oder?

    https://vocaroo.com/7auos9z8US5


    Hier zb hab ich mit Autotune rumgespielt und einfach freestyle was eingerappt und dann halt gemixt.


    Da hört man deutlich das es nicht Onpoint ist und mmn. etwas gezogen klingt.


    Das "Nimm" gehört auf den Drop, recorde seit 6 Jahren, also definitiv kein Fehler beim Einrappen^^


    Wenn ich nur 3-4 Plugs reinhau geht es, aber sobald Multiband, Maximer, Limiter drauf kommt haut es nicht mehr hin.


    Selbst wenn ich es dann in Echtzeit exportiere bleibt es so.


    EDIT: Halt slowmo iwie