Beiträge von The Incredible Alk

    Die Kameraeinstellung in der erste Peat Hook ist toll. Generell brutal, dass Peat hier nicht nur mit der besten Battlerunde, sondern auch mit dem besten Video antanzt.


    Auf der anderen Seite hat mRo mich zum ersten Mal seit etlichen Runde positiv überrascht. Cooles Battle, aber wird sehr schwierig für mRo. Der erste Part ist schick. Manko ist halt über 14 Bars sich als Ehrenmann darzustellen, weil man irgendwelche zugespielten Chatnachrichten nicht verwendet, während man zeitgleich nen ganzen Part auf ebendiesen Chatnachrichten aufbaut. Würde mich wundern, wenn ihm Peat das nicht um die Ohren haut.

    Kann mit mRos Art zu texten immer noch nichts anfangen. Find das alles zu vorhersehbar und naheliegend.


    Zirkel dahingehend auch größtenteils nicht viel besser, aber mit ein paar kleinen Ausreißern nach oben. Dafür fand ich aber mRos Video nice. Für mich ne knappe Kiste vor den RRs, wahrscheinlich mit Nachteilen für Zirkel wegen Beat.
    Mal gucken. Hoffe auf Zirkel, gibt mir musikalisch noch ein bisschen mehr, auch wenn das zugegeben in den letzten Runden auch etwas nachlässt.

    Bernds Video und Blektros Hook ziemlich nice. Fronts im ersten Part überraschend schwach, zweiter deutlich besser ("hören Sie auf mich zu filmen" schon die beste Line des Battles, Cornerline und Autistenline ganz gut).


    Aalman mit erwartbar deutlich schönerem Rap und im Vergleich zu den vorherigen Runden stark verbesserten Lines, über beide Parts hinweg immer wieder lustige und treffende Dinge. Gefällt mir besser als Bernds HR.

    Meiner Meinung nach textlich beide nicht so geil, was bei MJM vielleicht auch einfach daran liegen kann, dass ich Rick und Morty nicht geguckt habe. Muss aber auch nicht, weil beispielsweise "Was ist das für ein Universum? Du bist Morty und Lamda Rick - was zum Fick!?", was hier hervorgehoben wurde und auch ich gerade so noch verstehe find ich auch maximal vom Gedankengang ganz okay, ne starke Punchline ist das aber auch nicht wirklich. Nach meinem Empfinden nicht wirklich geschickt die die Runde textlich scheinbar so stark auf eine bestimmte Insidermaterie zu fokussieren. Battle könnte im Endeffekt auf "kann der eine die seine schwächeren Rap besser durchs Video kompensieren oder andersrum?" hinauslaufen.

    Für mich eine von Zirkels schwächsten Runden bislang, Sound geht mir nicht so rein wie sonst und Lines sind recht durchschnittlich mit wenigen kleinen Ausreißern nach oben. Phinic hingegen erzeugt nen entspannten Vibe mit gut abgestimmtem Rap, Instrumental und Video und hat die niceren Highlights, allerdings seh ich bei Phinic auch nen paar Steilvorlagen im Text rumschwirren. Würde mich also nicht wundern, wenn Zirkel ihn in der Rückrunde komplett abserviert und das ganze hier doch recht deutlich in den Norden geht, auch wenn Phinics Hinrunde alleinstehend überzeugender ist.

    Find Gerds Runde hier auch deutlich stärker, konnte aber auch mit mRos Art zu texten / delivern noch nie wirklich was anfangen. Beispielsweise das vor der "zweiten Hook", da erwarte ich halt durch die Art wie ers rüberbringt schon 100% was kommt und durch den ausbleibenden Überraschungseffekt knallt die Punchline dann null. Außerdem ist mir seine Ironie einfach viel zu plump, den Gegner stumpf loben oder verteidigen, das dann aber ironisch zu betonen, macht halt alleine keine geile Line. Dementsprechend ziehen wahrscheinlich auch insbesondere Gerds Lines, die über mRos Jokes der letzten Runde herziehen, wahrscheinlich bei mir nochmal besser. mRo halt einfach absolut nicht mein Humor, weshalb Gerd bei mir da offene Türen mit dem Rammbock umnietet.


    Dazu kommt, dass ich die Bitefronts von mRo nicht sonderlich gelungen finde. Einerseits, sehe ich nicht, dass Gerd sonderlich wie Frank rappt. Moneyboy trifft da schon eher, aber dann noch SSIO? Da hätte ich mich ergo andererseits eher auf einen Bitevorwurf fokussiert, das ist mir zu wirr. Und ehrlich gesagt kling ne Mischung aus Moneyboy, Frank und SSIO ziemlich geil.

    Mag holidays halbes Bonezvideo vom Flair und Klangbild, denke aber, dass Brian das in der RR potentiell tödlich parodiert. Textlich bis auf die Kristallline recht wenig dabei was knallt, das meiste hab ich gefühlt so oder in leicht anderer Form schon mal gehört.


    Brian wieder mit einigen Lachern und Mo schadet da auch nicht, Beat auch wie für Brians pointenbetonten Rap geschaffen.


    Schönes Battle, bin auf die RRs gespannt. Holiday muss da textlich einen drauflegen und Brian muss probieren, auf dem Beat nicht unterzugehen.

    Für mich deutlich an Brian. Bei Romantick neben den Highlightlines einfach zu viel Grütze dabei (“shine bright like a Diamond, mach auf lustig aber ich kann dich nicht leiden“; “wenn du mit wem down bist, dann nur mit deinem Syndrom“).
    Dazu kommt, dass Brian merklich routinierter darin ist seine Lines auszuformulieren und lustig rüberzubringen. Das “dicke von Suwhat“ Ding fand ich beispielsweise potentiell vom Gedanken her ganz gut, aber so wie ers verpackt hat, reichts nicht mal fürn müdes Grinsen.

    Ich hab bei Cay Boy einige Lines hart gefeiert.


    Jo, habe beide Runden vorgestern geschaut und erinner mich immer noch daran, dass ich unter anderem bei den CBD-Lines zu Khenjas Aussprache oder "Leute im Forum haben keinen Job" gut lachen musste. Bei Khenja meine ich mich erinnern zu können, dass er recht jung aussieht, das wars.
    Was jetzt nicht heißt, dass ich Khenjas Runde unbedingt schlecht fand, aber hängengeblieben oder herausgestochen ist da wirklich gar nix.