Beiträge von mue_lelel

    schwierig. einerseits hängt das dna-poster immernoch in meinem schlafzimmer, andererseits möchte man auch nicht so n hängengebliebener sein, der immer einem vergangenen ideal hinterherläuft. aber bei genetikk komm ich nicht dran vorbei, sowas wie trauer zu empfinden.


    ...


    :thumbup:

    find den neuen stuff von ihm ziemlich ekelhaft. ist ja nicht einmal so, dass er "schlecht rappt". wenn er im vbt nicht immer den harten mutterficker markiert hätte, hätten die leute wohl auch nicht die dementsprechende erwartungshaltung. karma?

    Ist jemals jemand schneller von einem vielversprechenden Newcomer zu einem absoluten Hurensohn + Sellout mutiert als Capi?



    das gute an der sache: dann dauerts maximal noch 2 monate, bis bushido und er sich streiten und sich dann gegenseitig dissen. scheint ja mittlerweile ne gängige praxis zu sein bei egj

    denke mal, es ist so ne mischung aus diesem rba-typischen unwillen, videos zu machen und einer gewissen absicht. bisschen wie die prenzlberger mit den wohnzimmer-videos. hat ja in der hook für neko auch bisschen damit gespielt.

    hab kaum bis garkeine einsicht in den verein oder die dortigen abläufe, aber allein der fakt dass diese trennung von den hiesigen sportmedien als "überraschend" betitelt wird ist schon wieder so typisch hsv. bei dem trainerverschleiß spielen die bald mit rostock und münster in einer liga.

    [...] es ist ein Battlerap Turnier. Zum einen Battle, zum anderen aber auch Rap! :O


    Aber auf die Gewichtung kommt es an. So oder so arg übertrieben, hier so ne Generalkritik zu eröffnen. Es war spätestens seit den RR's ersichtlich, dass es bei mindestens zwei, eher drei Battles sehr knapp werden würde. Jetzt quasi das komplette Teilnehmerfeld runterzuputzen, weil dir die Ergebnisse nicht passen, ist halt schon ein kleiner Dickmove.

    Finds auch bisschen harsch, wie hier sofort an den Votes rumgeheult wird. Nicht ohne Grund sind die Battles teilweise extrem knapp ausgegangen, aber das wird hier nicht einmal zur Kenntnis genommen.


    Zumal es allein im Achtel schon so viele geile Runden gab... alle vier Runden vom Brian/Neko-Battle, beide RR von Peat/MJM, die HR von Engine und die RR von Dima, mRos HR. Sehe es keinefalls so, das hier alle das Selbe machen. Ist halt letztendlich auch ein Punchlineturnier und kein Wer-rappt-interessanter-Turnier.

    jo, meine beiden lieblingsrapper des turniers im achtel gegeneinander. mein persönliches finale also jetzt schon; für mich eher suboptimal, im allgemeinen aber eine mörderische paarung.


    peat feier ich seit seiner runde gegen asterone, hat mich immer an einen recht aggressiven splifftastic erinnert. über die zeit hat er dann auch wirklich den dreh rausbekommen, texte zu pointieren und vor allem musikalisch hat mir das von runde zu runde besser gefallen.
    seine HR wurde hier ja schon zur genüge besprochen; denke mal, die meisten würden darin übereinstimmen, dass er sich mit dem ersten beat wohl ein bisschen selbst gefickt hat. die hook von gammel hingegen ein richtig mieser ohrwurm, hab ich mehr als einmal gehört. hässliche tüten zu dissen find ich immer legitim. fällt mir auch richtig schwer, für diese unbestreibar geile videoperformance von peat nicht 1000 pluspunkte zu geben.
    der zweite beat hingegen weiss direkt zu gefallen und hier finden wir dann auch die besten punches der HR. "nach einem zug schon breit", mary poppins 2, scotch-therapie. vor allem die lines gegen mikes videos find ich angebracht, hätte man vielleicht sogar noch ein wenig mehr ausschlachten können. hook gefällt mir hier auch wieder richtig gut. insgesamt also eine richtig nice hinrunde von peat, die in der ersten hälfte so ein bisschen am beat krankt, aber in der zweiten hälfte dann ziemlich aufdreht.


    MJM ist mir erst seit dem turnierstart bekannt, spätesten seit der runde mit den früchten wars dann aber liebe auf den ersten blick.
    vor allem mit dem ersten beat ist hier in meinen augen ein gutes setting für mike vorhanden, ne monster-rückrunde zu kicken. einstieg mit der gammel-line gefällt mir dann auch direkt ziemlich gut. danach dümpelts ein bisschen vor sich hin, die nächste gute line ist für mich erst "du kannst so toll formuliern, aber den shit nicht delivern, man cool". der punch danach mit der leierstimme ist vielleicht gerade von mike nicht angebracht und wirkt hier wie ein selfdiss. den ersten beat hat er alles in allem besser genommen als peat, aber halt auch ein wenig die punches vermissen lassen.
    dann fängt gott sei dank der zweite beat an. und junge, was für ne zweite hälfte! richtig schöner konter direkt zu beginn ("wie avril lavigne, musikalisch überlegen). die video-lines danach auch sehr nett, vor allem "deine videos sind nur so gut wie deine gopro". odem-konter hat mir auch gut gefallen. aber mein highlight der runde ist auf jeden fall der part nach der hook; MJM betont die ersten zwei lines ungewohnt deutlich und das klingt in verbindung mit dem beat richtig geil. schwer zu beschreiben. gleichzeitig ist es halt auch ne ziemlich gute line ("wie du wild gestikulierst, damit jeder überhört, was du da redest").
    da sich die verläufe der beiden runden in meinen augen ziemlich gleichen (erst etwas lau, dann ziemlich krass), aber mir gleichzeitig der zweite part von mikes runde besser gefällt würde ich das hier wohl sehr schweren herzens 1:0 an mike geben.


    dann kommt mikes HR. vorab: finde den beat nicht sonderlich spannend, man findet hier kaum highlights und das sorgt für eine etwas... eintönige (?) stimmung. finds auch richtig suboptimal, die runde wieder mit dieser "du hast nichts eigenes"-line zu eröffnen. war schon beim ersten mal nicht sonderlich kreativ und wird mit wiederholung wohl auch nicht besser. "dass ich bei insight job bin sollte reichen", gasthook-line, "du denkst echt du pussy kannst singen" fand ich dagegen ganz nett. fällt mir tdem schwer, hier überhaupt irgendwelche highlights rauszusuchen ehrlicherweise. so ziemlich die harmloseste runde von mike im vbt 2018 und das zu einem recht ungünstigen zeitpunkt.


    peat hingegen nutzt den beat, entgegen der erwartung vieler, extrem gut und hat mich mit seinem text ungelogen mehrmals laut auflachen lassen. "erstmal brauchst du bessere texte, dann bessere videos", "das meine crew deine voll oft geschlagen hat sollte reichen", "nimm doch einen der nicht gegen püblo verlorn hat". vor allem in der ersten minute ist fast jeder schuss ein treffer, besser hätte man diese vorlage kaum nutzen können. ziemlich klares 1:0 an peat.


    gesamtwertung wäre bei mir dann wohl ein 1:1. täuscht aber ein bisschen darüber hinweg, dass peat in HR und RR die im durchschnitt (!) bessere leistung gebracht hat und mike jones mayn in der HR ziemlich doll unter seinen möglichkeiten geblieben ist. daher würde ich mir ein unentschieden als gesamtvotum mit anschließendem uservote zu peats gunsten wünschen. so oder so eins meiner lieblingsbattles dieses jahr, vielen dank!

    also solang kein unglück passiert und wir im viertel ne paarung á la itano vs neko kriegen dürfte lucs so sicher im finale sein, wie das amen in der kirche. auf der anderen seite wirds spannender. möchte da gern noch die RR abwarten, aber sehe da bisher eigentlich den neko oder MJM.

    Also wenn Leute wie Spliff, Weekend o.Ä. sich zum bitteren Ende hin nochmal die Ehre geben würden würd' ich glatt ne Träne verdrücken. Hoffe wirklich so sehr darauf, dass das Finale eines wird, das den Kreis "würdig schließt". Dazu bedarf es nichtmal irgendwelcher krasser Punchlines. Die Diskussion ist während des Achtels aber vllt auch ein wenig verfrüht.

    dima hat scheinbar gemerkt, dass seine intros fucking peinlich waren. auf jeden fall schonmal ein dicker pluspunkt. beat auch sehr viel hörbarer als der gegen R3Z. video nix besonderes, aber rein qualitativ auf jeden fall nicht die kategorie "handyvideo". seine punches kommen diesmal, dank des etwas dankbareren beats, auch besser zur geltung. "hättst du nicht andauernd erwähnt, dass du mal wegwarst, hät ich garnicht gewusst, dass du ja eigentlich mal weg warst" sticht zB gut heraus. flow klingt leider manchmal etwas unsauber.


    und dann kommt lucs wieder mit einer überrunde. zumindest musikalisch, flow- und videotechnisch macht dem kerl hier keiner was vor. auch inhaltlich greift er wieder ganz gut an, wobei hier diesmal 1-2 rohrkrepierer dabei sind in meinen augen. die lines über dimas essensbewertungen sind vielleicht ein bisschen zu viel und auch die handyvideo-fronts treffen angesichts von dimas hinrunden-video nicht ganz so gut, wie es wohl ursprünglich angedacht war. aber spätestens der "realtalk-part" (wo sind die facebook-screenshots?!) macht das dann wieder wett und greift dima auf ner ebene an, auf der er sich glaube ich nur schwer wird wehren können.


    bin deshalb umso gespannter auf die rückrunden; kann mir vorstellen, dass dima jetzt ziemlich motiviert sein wird. richtig tighte hinrunden bis hierhin.

    bah. von allen menschen, die die welt nicht braucht, ist die auf jeden fall in meinen top 20. macht mir auch heute noch so gut wie jeden mittelteil eines aggro-berlin-tracks unhörbar. (und beweist mal wieder mit bravour, weshalb das so ist)