Beiträge von mue_lelel

    fand choose life wirklich sehr gut, aber ... wo bestand denn die notwendigkeit, jetzt unbedingt nen favorite-diss rauszuhauen? wenn man dann wenigstens richtige punches erdacht hätte und nicht nur irgendwelche 0815-punchlines. und dann noch davon rappen, dass "jede line trifft", lol

    stellt sich die frage: was ist nun peinlicher? seit 2012 angemeldet zu sein und trotzdem gelbstern zu sein oder seit 2015 angemeldet zu sein und trotzdem nen roten stern zu haben? oder vielleicht ist die wahre peinlichkeit doch die, sich über farbige sternchen bei rappers.in zu unterhalten?

    war erst bisschen mett, dass der mro keine runde eingereicht hat. aber damn. wenn das ersatzprogramm jedes mal so aussehen würde hätte aussteigen in diesem forum ein sehr viel besseres image.


    runde von peat richtig sexy mal wieder. auch dass leute wie me-l und aytee sich zum ende hin nochmal blicken lassen macht mich richtig glücklich, vielen dank dafür.

    puh, bin auch wirklich sehr unsicher diesmal.


    einerseits trifft marks hinrunde (tut mir leid!) wirklich kein bisschen meinen geschmack; um nicht zu sagen, sie ist sterbenslangweilig. mag sein, dass das jetzt für mark und seine fans etwas unfair wirkt, aber dadurch kommt in meinen augen in den rückrunden wieder der "schwache-hinrunden-effekt" zum tragen, den man bereits aus dem engine-dima-battle kennt. heißt: bereits vorab ließ sich erahnen, dass mark die etwas fettere und inhaltvollere HR von engine wohl zuvorkommen wird, während die von mark schon gefühlt 10 mal eingereichte HR dem engine wirklich keinerlei vorteile gebracht hat; weder melodisch, noch flowtechnisch.


    andererseits gehört das nun mal auch zum battle. die HR-RR-regelung ist teil des regelwerks und darf hier eigentlich nicht als ausrede dafür herhalten, dass engines rückrunde langweiliger ist als seine sonstigen beiträge im vbt 2018. schließlich hätte auch lucs in der HR einen superlangweiligen beat picken können und ein paar allgemeine zeilen kicken können, dann hätte mark genau so wenig angriffsfläche für seine rückrunde gehabt. ist aber nicht so passiert, also haben wir nun die runden, die wir haben.


    trotz dieser einsicht muss ich aber mal kurz ehrlich sein (und erneut sorry, aber es gibt kaum eine nette art, das zu sagen): für mich ist mark einfach kein finalist dieses jahr. nur ein kleines beispiel: unter all den battles, die ich dieses jahr in meiner vbt-playlist gespeichert habe, ist kein einziges battle von mark zu finden. genau so wenig erinnere ich mich daran, dass es dieses vbt eine runde von mark gegeben hätte, von der alle restlos begeistert waren. natürlich bezieht sich auch das wieder nur auf MEINEN persönlichen, subjektiven geschmack und das darf auch gern jeder anders sehen... aber trotzdem wäre es für mich irgendwie ein wermutstropfen, wenn mark dieses jahr ins finale einziehen würde, da er gefühlt jede runde irgendwie "mit durchgerutscht" ist.


    ABER ich bin mir aber natürlich bewusst, dass das hier keine gesamtbewertung sein kann, sondern nur das vorliegende battle bewertet werden sollte. daher gibts hier von mir ein 2:2 mit leichter tendenz zu mark.

    muss aber auch aus gerechtigkeitsgründen kurz noch loswerden, dass es mir die engine-hook seit meinem letzten post hier richtig doll angetan hat. geht mittlerweile so weit, dass ich mich beim wäsche aufhängen dabei ertappe, wie ich mark singend naheleg, es doch mal mit 'nem kleineren turnier zu versuchen.

    wow, warum immer sofort so pissig? weiß zwar nicht so wirklich, was du damit ausdrücken möchtest, aber bin mir auch so sicher es ist wieder etwas unnötig beleidigendes, das nichts substanzielles zum thema beiträgt

    das ist vllt auch das problem: dass mittlerweile keiner mehr weiß, was die 257ers sein wollen. inklusive den 257ers selbst. nach dem "internetrap", den sie zuerst gemacht haben über die chartmusik wie holland haben die nämlich mittlerweile so eine ganz komische schwäche für leicht debile musik & musikvideos entwickelt

    Ich finde aber auch dass er Recht hat, die Qualis kamen ja auch am Ende des letzten Winters und da sind auch viele chillige und fast schon melancholische dabei von der Stimmung und dem Beat die ich auch echt feier z.B. Beatkid, Rhaigo, Dupash, Sinny, R3Z, Probiotikk, ...


    wollte dem nicht widersprechen; gerade engines videos sind immer sehr davon beeinflusst lustigerweise. angefangen mit dieser sommerlichen stimmung gegen tondichter über die herbstliche halloween-stimmung gegen tjey bis zum wintervideo jetzt gegen mark. hat mich übrigens auch sehr an acous bonusbattle gegen jannix damals erinnert, das war auch so ein extrem weisses video.

    Spannend find ich's ja, erneut zu sehen, wie sich das Wetter auf die Runden niederschlägt - nicht nur dass 3/4 des Turniers mit Mütze unterwegs sind, auch von der Stimmung her ist alles ziemlich winterlich unterkühlt, mehr noch als das herbstliche Viertel. Hatten wir schon jemals VBT im Januar?


    seitdem du irgendwann mit dem quark hier angefangen hast kann ich nicht mehr anders, als ständig die wetterverhältnisse in rapvideos zu betrachten :D

    jo, super zusammenfassung von nylo. verstehe schon, wieso die gemüter langsam genug von diesen typischen engine-beats haben oder das gesinge vielleicht irgendwann nicht mehr ganz so geil finden. wie der andere vorredner schon sagt, es fehlt so ein wenig der wow-effekt.


    ... aber find ich schon sehr ironisch, wie hier im gegenzug die musikalität von marks runde gelobt wird. ich mein, gefühlt nimmt mark jedes mal den selben beat, betont die strophen so ziemlich gleich und knallt dann einen haufen effekte in die audio und ins video. schon bei den ersten paar zeilen hab ich sofort gedacht "oh geil, schon wieder". klar hat dieser style auch seine fans, aber man muss jetzt nicht so tun als hätte mark da die überrunde gekickt.


    Du könntest halt aufhören dich zu beklagen... zum einen steht es den Künstlern frei sich zu verändern (ohne dass sie dabei deine Meinung interessiert) und zum anderen hast du doch gesagt, dass du auch noch anderen Kram hörst... so what?


    ach alter, komm mal runter. es gibt schon noch einen kleinen unterschied zwischen ständigem beklagen und etwas halt einfach nicht zu mögen. ich hab hier nie behauptet, dass irgendeinen dieser künstler meine meinung zu interessieren hat. du strolch setzt hier ständig irgendwelche diskussionspunkte voraus, wie z.B. dass mich rap nichts anzugehen hat oder jetzt wieder das hier.


    du selbst hast dich doch in einem der letzten beiträge hier darüber beklagt, dass die aktuelle playlisten-mentalität den kreativen, "frischen" leuten im underground schadet. dann solltest vor allem du doch wissen worauf ich mit meiner kritik abziele. alles, was nicht in diese aktuelle schablone "dancehall-trap-rap" passt hat aktuell kaum ne chance, von selbst in welche dieser lukrativen playlists zu kommen. lieber wird da das dreihundertste lied von capital bra gepusht oder sowas. und auch wenn du scheinbar der meinung bist, dass jeder still in seinem kämmerlein zu sitzen hat, um kommentar- und kritiklos seine eigene musik zu hören: durch sowas wird musikalische vielfalt aktiv unterdrückt; aufmerksamkeit, die kleinere und bessere künstler wohl hundert mal besser genutzt hätten. und daher find ich das scheiße.

    Nachbar-mit-kissen-am-fenster-style...
    "Geht mich zwar nix an, aber kotzt mich an"


    also geht mich rapmusik in deutschland nichts an, weil ich diesen dancehall-trap nicht geil find? wenn leute, die ich vorher auch gefeiert hab, plötzlich auf diesen zug aufspringen darf ich das nicht blöd finden?

    Dann sei halt nicht so faul nur Modus Mio Spotify Playlisten anzuklicken, sondern wieder etwas nach Musik zu schauen. Abseits der bekanntesten Deutschrapartists kriege ich jedenfalls nichts an dance/afrotrap zu hören...
    Liegt nun an den Hörern den Underground (dem es Klickzahltechnisch und finanziell aktuell sehr schlecht geht, weil sich alles auf Playlistsongs konzentriert) mal wieder mehr zu supporten...


    hat nix mit faulheit zu tun mein lieber, ich hör mehr als genug underground und zeug, dass in meinem freundeskreis sonst keiner mit der kneifzange anpackt. ankotzen tut mich die trapscheiße überall trotzdem.