Beiträge von mue_lelel

    haha, die kommentare sind aber wieder mal erste sahne. "Und wieder mal einfach komplett Deutschrap genommen" ; "Noch nie sowas gefühlt bei einem Song wie bei der Zeile " Der Junge der war ich" Gänsehaut!"

    Hat Shindy dir mal ins Gesicht gespuckt oder warum hast du das Bedürfnis ihn ständig zusammenhangslos negativ zu erwähnen?


    bin mir da auch noch unsicher. entweder ist philchef von innen bereits alt und verbittert und sucht deshalb ständig seine einzigartigkeit in negativer abgrenzung zu so ziemlich allem, was hier im forum mal positiv erwähnt wurde. oder er ist nostalgiker und vermisst die zeiten, in denen hier im forum alle neuen oder etwas weniger schlagfertigen member sofort weggemobbt wurden.

    haha, ich liebe diese rageposts über kontra k. der letzte richtig gute song von ihm war adrenalin.


    mctwist ist nur relevant, weil er freunde hat, die freunde haben. wenn der weder mit punch befreundet wäre, noch mit so leuten wie kuchenTV oder ähnlichen untermenschen... wer würde dann überhaupt wissen, was ein twizzy sein soll?

    ausführliche bewertung kommt natürlich erst nach den rr, aber man! geiler beat (fand den qualifikations-beat damals schon nice; vor allem die stelle mit dem schatten an der wand und dem beat, der langsam rüberfadet ist hier extrem gut gelungen), weekend-feature natürlich für alle, die das vbt lieben das geheime highlight (inklusive dem diss gegen das vbt elite, lol) und ein angriffslustiger lucs mit bock, das letzte vbt für sich zu entscheiden. nach den ersten fünf replays ist mir vor allem die "jeder kriegt seine zwei euro"-line hängengeblieben, muss mir das aber noch ein paar hundert mal geben um da alles rauszuhören. auf jeden fall schon mal vielen dank für die mühe, die hier in die runde gesteckt worden ist.


    peats runde mit einem mindestens genau so geilem, wenn nicht in manchen nuancen sogar besseren beat. vor allem die beatwechsel kommen hier in verbindung mit einem der besten videos dieses VBTs sehr gut zur geltung. gefühlt tausend kleinigkeiten, die einem ins auge springen. vor allem das spliff-feature im stil seiner 2013-er-runde hat mich dann endgültig glücklich gemacht; mikes part natürlich auch sehr schön. einzig die letzten 1 bis 2 minuten hätte man wohl auch weglassen können, aber möchte das jetzt auch nicht in den vordergrund stellen. so oder so zwei final-hinrunden, die der zweifelsohne historischen bedeutung des letzten vbt-finales mehr als gerecht werden. freu mich sehr auf die rückrunden!

    arya-jon-reunion, drachen in winterfell und vor allem: wieder mal ein paar tote fanlieblinge. war etwas ermüdend, wie einfach jeder charakter in den letzten 2 seasons plötzlich meterdicke plot-armor hatte; je nachdem, um wen es ging. damit wird dank der letzten season ja jetzt eh schluss sein.

    Baba Saad hat wegen Punch einen Antrag auf Namensänderung gestellt, hängt derzeit an der Flasche und kämpft mit Suizidialität


    namesänderung geht nicht, er hat sich bestimmt schon saad-wortspiele für die nächsten 20 alben ausgedacht. da erwarten uns noch viele weitere perlen á la saadcore, leben ist saad usw

    ...


    ...


    denke mal, das viele gerede über engines realtalk liegt maßgeblich daran, dass besagter part zwar nicht direkt "schlecht" ist, aber angesichts dieser recht unemotionalen hinrunden-vorlage von mark einfach komplett unangebracht wirkt. man merkt natürlich während engines part schon, worauf er hinauswill, wenn er den part mit der selben zeile eröffnet und wieder schließt ("dass ich keinen vertrag hab bei den chimps" etc) und er macht das auch bei gott nicht schlecht! aber wirkt halt unnötig dramatisiert, wenn man als vorlage einen mark hat, der beim einrappen seiner hinrunde beinahe einschläft... und dieses realness-thema wird halt auch auf gefühlt 1000 lines ausgebreitet.


    stellt sich dann natürlich die frage, was einem lieber ist: ein mark, der in der HR kaum eine vorlage liefert oder ein engine, der diese vorlage in seiner rückrunde zwecks spannung ein wenig überdramatisiert? ... man kann euren punkt definitiv nachvollziehen, aber die kritik an sich find ich schon verständlich irgendwo.