Beiträge von BlueFog

    Danke danke für den Jalil-Lob, dachte bei vielen Kommentaren der Singles hier, dass der in der Review schon runtergemacht wird. Finde auf einigen Songs wie Lebron zeigt er wirklich, dass er entgegen vieler Meinungen doch einiges drauf hat. Finde nur die Fler-esken Texte passen ihm nicht so (grade Hooks, ''kann euch nicht mehr dissen wegen meinem Standing). Hör ihn auch lieber als Flizzy, wobei man aber Fler natürlich schon den meisten Lob am Album geben kann, ein Großteil kommt von ihm.


    Paradies unglaublich gut, Hype, Predigt, Lebron und Gang für immer sind weitere Favoriten.

    Finds nicht so. Vielleicht weil ich beide einfach nicht mehr mag. Savas will ich mal wieder aus der Seele "schreien" hören und nicht diesen immergleichen makellosen Flow wie auf Abruf (mal ganz abgesehen von den komischen Texten) und Sido will ich rotziger, sowas wie Straßenjunge gepaart mit Alle in Einem vom Style her. Finde beide einfach nur noch langweilig. Sido geht hier schon etwas mehr nach vorne als gewohnt aber er klingt einfach immer noch so unauthentisch und steif. Seine Zeit ist vorbei. Da steckt doch kein Feuer mehr drinne.


    sagst schon wahres in deinem kommentar, aber letztes savas release war doch schon ne abwechslung zum üblichen (diese flow ding)? hoffe das er nen bisschen was davon ins neue release nimmt, den obwohl ich den rap-über-rap savas liebe hat er in diesem style schon genug alben rausgebracht, an diesem punkt ist es dann nurnoch dieselbe kost bisschen anders zubereitet.

    Erst mal das was Marc sagt. Und alter. Du hast den Gig ziemlich sicher nicht gesehen. Du kritisierst ein Playback Auftritt und nennst als besseres Beispiel ein Playback Auftritt? Er hatte die kompletten Vocals drin. Die LED-Wand im Hintergrund hat Windows Media Player Bilder gezeigt und Fler hat katastrophal gerappt. Er hat nicht mal sein Mic richtig gehalten. Im Backstage haben alle gelacht, weil das so kacke war.


    jalil war aber dope.

    Text vergessen glaub ich nicht. Wie kann man solche einfachen Texte denn bitte vergessen?


    Kann seinen Auftritt gerne machen wie er will, nur für mich sagt das einfach was über seine Einstellung und evt. auch über Skills aus (letzteres kann man halt nicht sicher sagen, vlt kann er ja und will nicht).

    dieses "jajajajajajajajja" von Ufo geht mir mittlerweile so hart aufn Sack. Und die letzten Tracks von Ufo sind echt nur noch Müll. Lyrisch war er ja noch nie sonderlich stark und hat sich sowieso inhaltlich gerne wiederholt, dafür hat er mit gutem Sound überzeugt.
    Sein aktueller Sound ist aber einfach nur noch nervig und durch seinen hohen Output nervt er umso mehr.


    Stimme ich zu. War bei den ersten Singles zu IB3B skeptisch, dass er mit jeden Track einfach noch ''bekloppter'' (vom style und sound her) wird. Aber habs dann doch gefeiert, weil viele der Tracks einfach gut ins Ohr gehen.


    Das ist generell das was mir an vielen Trap und Cloud-Künstlern nicht gefällt, irgendwann wirds mir mit den Effekten, Autotune und adlibs zu viel, kommt für mich dann nur noch behindert rüber. Aber vielleicht mögen viele ja grade das.

    hat sich zumindest gesteigert und kann man eher feiern als kolle.
    trotzdem ziemlich belanglos


    Irgendwie krass wenn man bedenkt, dass wenn einer das Anfang 2016 bei der ersten Single gesagt hätte viele den ausgelacht hätten (da war ja auch grad zuhältertape vol.4 aktuell)


    Dann unter solchen Videos sowas zu lesen wie "Hippies klatschen, lol", "Antifa-Pack", "Scheiß-Linksextreme", "linker Abschaum" usw.


    Unter vielen politischen YT-Videos les ich eh fast nichts mehr anderes.

    Hoffe nur, dass die Album-Reviews in rappers-in-Mag nicht aussterben, gefallen mir oft mehr als auf anderen Seiten. Nur find ich persönlich ein 10-Punkte-System besser, aber find die Punktzahl eh nicht so wichtig bei einer Review.

    Hab ich das richtig verstanden? Du bist zufrieden mit den Sachen und willst von jemand anderem wissen, ob der Preis für DEINEN Zweck gerechtfertigt ist? Das kannst doch nur Du selbst entscheiden? Oder habe ich die Frage falsch verstanden? :suspekt:


    Ich habe übrigens mal ein Hörbuch mit einem 10 Euro-Headsetmikro aufgenommen. Mittlerweile habe ich aber auch ein Interface + Großmembranmikro oder wie das heißt. Ich nehme aber auch manchmal Musik auf.


    Ja, du hast das schon richtig verstanden :D Ich mein ich bin bisher zufrieden damit, kann ja sein, dass eher billige Geräte nach ein paar Monaten den Geist aufgeben und deshalb hier vielleicht jemand von diesem komplett abrät.


    Also ich bin zufrieden mit den Geräten, wollt aber nur nochmal sicherheitshalber hier nachfragen, nachdem ich den Technik-Bereich gesehen hab :)

    Hallo,


    mein Beitrag hat nichts mit Rap und music recording zu tun. Wenn das hier nicht erwünscht ist, dann tuts mir leid und kann gelöscht werden. Aber wollt hier trotzdem posten, da hier sich anscheinend die Leute ein wenig auskennen.


    Also ich möchte einem Bekannten Texte vorlesen, also mit normaler Stimme aufnehmen und ihm als Datei schicken. Muss deswegen nicht professionell sein, soll halt nur nicht wie son Handy-Standardmikrofon klingen. Und such halt die günstigste Methode, deswegen erwarte ich auch keine besondere Qualität (kann ruhig aus China sein). Würde das Mikro dann auch behalten und es für kleine Sachen benutzen (nichts professionelles wie gesagt). Hab mir jetzt diese zwei Artikel gekauft und bin mit ihnen bisher zufrieden:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 33€
    https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_umc22.htm 42€


    Meine eigentliche Frage ist jetzt, ob für meinen Zweck der Preis von 75€ gerechtfertigt ist. Ohne das Audio-Interface ist das Mikro halt viel zu leise und die Qualität auch nicht die beste. Auf nen 10€ Mikro möchte ich dann nicht gern zurückgreifen, es soll schon eingiermaßen angenehm für den Hörer klingen. Und bezweifele auch, dass es viel günstiger geht. Also passt das schon so oder werfe ich da Geld aus dem Fenster raus?


    Auch wenn es nichts mit Rap oder Musik zu tun hat würde ich mich trotzdem auf antworten freuen :) (bin bei Soundtechnik auch ein kompletter Noob).