Beiträge von elrim

    Also ich schreibe hier ja eigentlich kaum etwas und lese mehr, aber bei diesem Review muss ich einfach mal ein paar Worte hinterlassen.


    Erst einmal, ich hab generell nichts dagegen, dass hier auch mal was anderes besprochen wird, aber ich finde ich es schade, dass hier seit einigen Monaten einfach kaum Hip-Hop Reviews kommen, bin aber wahrscheinlich auch nicht der erste, der das kritisiert. Es kamen schon so viele Platten raus, bei denen man gerne mal ein Review gesehen hätte, aber die werden ignoriert und es wir stattdessen ein Pop-Album reviewed. Wie gesagt, hab per se nichts dagegen, aber es hat für mich nen faden Beigeschmack, wenn man vielen guten Hip-Hop-Alben hier kaum ne Plattform bietet und dann lieber Alben aus anderen Genres bevorzugt.


    Dann zum Review. Es ist in meinen Augen sehr unvorteilhaft, wenn man den größten Teil der Bewertung damit verbringt, nicht die Musik sondern die Künstlerin zu diskreditieren und zu behaupten, sie hätte nicht so viel Einfluss auf das Album gehabt. Erstens spielt das für das Album überhaupt keine Rolle, denn man sollte die Musik an sich bewerten und nicht den Enstehungsprozess dahinter, und zweitens hast du überhaupt keinen Einblick hinter die Kulissen und stellst hier eine Behauptung auf ohne irgendwelche Belege dafür zu haben. Woher weißt du, dass Rihanna oder Adele künstlerisch mehr beteiligt sind? Richtig, kannst du gar nicht wissen.


    Zitat

    "Denken wir uns die Effektkette an ihrer Stimme, die vielen Synthesizer im Hintergrund und natürlich den wummernden Bass in der Hook weg, bleibt aber nur noch ein Konstrukt, das musikalisch schon beim ersten Hören Langeweile erzeugen würde."


    Vor allem dieser Satz hat für mich den Vogel abgeschossen. Ist das wirklich dein Ernst? Gucken wir uns mal nen stinknormalen Hip-Hop Track an. Denken wir uns jetzt gut gemixte Vocals, die Kick, die Snare, die Hi-Hat, den Bass, die Akkorde und die Melodie weg, bleibt da ja auch nur etwas übrig, was Langeweile erzeugt. Woran mag das wohl liegen? Ach ja, richtig, wenn man die Grundelemente eines Songs wegnimmt, dann ist es ja auch kein richtiger Song mehr. Kein Wunder, dass da Langeweile aufkommt. Schon lange nicht mehr so eine bescheuerte Aussage gehört.


    Jetzt mal ehrlich, ich verstehe schon, was du uns hier mitteilen willst, aber jedes Album steht und fällt mit der Production. Das ist bei Billie Eilish so und das ist auch bei Rihanna und Adele so. Man könnte diese "Kritik" bei fast jedem Album anwenden und sagen:"Ja, aber der hat ja nur was ins Mikrofon gesungen und den Rest haben die anderen gemacht." Ist dann aber einfach keine gute Kritik.


    Bewertung geht aber klar. Finde es ein sehr erfrischendes Pop-Album.

    Bin erstaunt, wie gut das Album geworden ist. Die Production ist wirklich Top-Notch.
    Hatte erst die Befürchtung, dass da was halbgares zusammengeschustert wurde, besonders nach dem Release von Falling Down, was wirklich nur ein Cash Grab war.
    Hat sich zum Glück nicht bestätigt. Man merkt, wie das alles raus geholt wurde. Ob es am Ende wirklich so geworden ist, wie Peep es sich vorgestellt hat, kann man natürlich nur vermuten, aber ich glaube man kann sich einig sein, dass mit dem Album ein würdiger und mMn viel besserer Nachfolger des ersten Teils geschaffen wurde.

    Zitat

    Machine Gun Kelly hat mit "BINGE" sein kommerziell wahrscheinlich erfolgreichstes Werk veröffentlicht


    Alle seine Alben haben mehr verkauft. Die EP war ein ziemlicher Flop, wenn man bedenkt wie der Beef gehyped wurde.


    Zitat

    Was einem sofort auffällt, ist, dass sich die kurze Produktionszeit des Tapes in der Quantität der EP niederschlägt.


    Und in der Qualität. Die EP ist insgesamt ziemlicher Müll und kommt für meinen Geschmack viel zu gut weg.

    Finde das Album ganz in Ordnung, hätte aber vielleicht noch ein halbes Mic abgezogen.
    Ist halt mMn bei weitem nicht so gut wie das letzte. Rodeo war allgemein einfach größer, durchdachter, ausgereifter. Zwar gibts auf Birds auch richtig gute Tracks (Goosebumps ist unglaublich gut), aber andere waren schon ziemlich schlecht. Keine Ahnung was Guidance auf der Platte zu suchen hat.

    Viel zu lang. Da mag ja vielleicht die ein oder andere gute Line bei gewesen sein, aber durch die 18 Minuten bleibt absolut nicht hängen. Es sticht einfach überhaupt nichts heraus. Und das ganze Möhrengelaber hätte man komplett weglassen können, kam super lächerlich rüber. Zehntausend mal den gleichen Diss in abgewandelter Form bringen, macht ihn nicht unbedingt besser. Insgesamt bleibt also ein gähnend langweiliger, unnötig in die Länge gezogener Track. Die ganzen 12-Jährigen werden ihn aber wahrscheinlich trotzdem als Disstracks des Jahrzehnts bezeichnen.

    ivy ist schon mal fantastisch!


    e. endless ist ein witz dagegen haha


    Fand Endless auch schon gut, aber das hier, meine Fresse, das ist einfach wunderschön (und ich bin gerade mal bei "Solo")

    Starker Track, verbunden mit dem Video noch stärker. Wunderschön.
    Finden den ersten Part übrigens auch super, der zweite ist aber, wie hier schon erwähnt, noch besser.
    Freue mich tierisch aufs Album!

    Endlich! Endlich kommt was neues! Ich habe heute Nacht um 4 Uhr sogar den Stream angeschaut und habe Frank dabei zugesehen, wie er 'ne Treppe baut. Das komplette Subreddit ist ausgerastet, als er wieder das Bild betreten hat, wurde aber auch Zeit.


    Das richtige Album soll laut "Rolling Stone" auch schon dieses Wochenende kommen.