Beiträge von AnCap

Asterone hatte eine mMn textlich sehr schwache HR, die vor allem durch Atmosphäre gepuncht hat, allerdings hat T-Jey mit seinem "Blender"-Vorwurf eigentlich schon sehr gut gekontert. Auch gut waren der Gehalts-Konter, Haare-Konter, Mülldeponie-Konter, Betteln/Battlen-Konter, Bladi-Konter, Verpeiler-Konter, Verkleidungs-Konter, Shirt-Konter oder der Zweckreim-Konter. Da er flowlich und musikalisch gesehen nicht besonders unterlegen, dafür textlich und technisch viel stärker ist, würde ich hier ein HR 0:1 RR geben. ME-L ist leider schlecht gemischt, aber das wird sowieso nicht gewertet.

T-Jeys HR ist ziemlich lustig und nimmt Asters textliche Schwächen sowie seinen Konter gegen Wandelbarz gut auf die Schippe. Bei Asterones Konter dagegen bleibt mMn nicht viel hängen. Der Maulwurfkonter hat mir gefallen, die absichtlich zweckgereimte Line auch, aber viele Fronts sind einfach stärker als der Konter. Ich würde ein HR 1:0 RR oder auch ein 1:1 geben. Sollte aber schon an T-Jey gehen.

Dann schreibe ich eben "das meiner Meinung nach richtige Ergebnis." So war es auch gemeint.

Ich hate Speedy nicht, er hat definitiv Ahnung, nur ist er mMn im Bezug auf Brian überhaupt nicht objektiv. Brian ist nicht schlecht, aber finalwürdig ist er in meinen Augen eher weniger.

Also, Brians RR ist für diese Vorlage wirklich schwach. Er klingt auch nicht sonderlich gut. Textlich ist da nicht besonders viel zu holen, wieder stumpfe Lines, die kaum Skill erfordern. Da Baums HR schwach war kann man da ein 1:1 geben.

Baum hat alles gut gekontert, keine peinlichen Ausrutscher wie die Ringe-Line oder die Moos-Line und klingt auch besser auf dem Beat. Also 1:0 Baum.

2:1 Baum wäre das richtige Ergebnis. Gott sei Dank darf Sp33dey nicht bewerten.

BlaDesa hat maximal 2-3 Angriffsflächen, was ihm das Kontern erleichtert. Dadurch, dass T-Jey seine ganze Runde auf eigentlich nur eine Angriffsfläche bezieht, hat BlaDesa sie in ein paar Sekunden schon fast komplett auskontern können, natürlich nicht ohne davor noch ziemlich mies und treffend T-Jey's Text separat in Fronts diesem um die Ohren zu hauen.

HR T-Jey vs RR BlaDesa: 0:1

T-Jey hat es zwar gut hinbekommen, einzelne Lines umzudrehen, tut sich aber mit der Widerlegung des Inhalts schwer. Da BlaDesa seine einzelnen Zeilen selten als direkten Punch verwendet, sondern vielmehr als einen Teil des Konzepts, geht der Konter irgendwie unter und schwächt BlaDesa's HR nur wenig ab. Da er Flow und Atmosphäre aber gut übernimmt und auch in gewisser Hinsicht durch die Stimmung kontert, würde ich hier

HR BlaDesa vs RR T-Jey 1:1

werten, also insgesamt ein 2:1 für BlaDesa

Keine Ahnung, warum hier so viele Sherloki vorne sehen, das liegt vermutlich auch am Underdogbonus. ME-L hat Sherlokis eher schwache HR komplett ausgekontert, 1:0 auf jeden Fall, während Sherloki sich mehr rechtfertigt, als irgendwie eine Line richtig zu kontern. 2:1 oder 2:0 an Techrap.

Genau diese Art meinte ich. Oder auch das mit der Plastikbrille und der Mütze, vor allem weil er so etwas selbst trägt. Das ist genau der Punkt, der auch Sinny's RR gegen Brian so stark gemacht hat. Brian's Stil ist ähnlich akribisch und kleinlich und verzettelt sich etwas in Details, was man dann nicht mehr inhaltlich kontern kann sondern in wenigen Lines. Teilweise muss man es auch schon gar nicht mehr kontern.

Nach mehrfachem Hören wirkt ME-L's Runde dann doch etwas stärker. Vor allem, da Sherloki seine Punchlines fast nur auf der Video-Geschichte aufbaut und ME-L so praktisch kaum Lines kontern muss. Flow, Delivery und Athmosphäre geht auch klar an Techrap.

Souleks HR hab ich vom Sound her gefeiert, leider ist kaum etwas hängengeblieben. Die HR von MEL fand ich hingegen in allen Belangen absolut geil. Die RR fand ich von beiden ehrlich gesagt nicht so gut. Würde dennoch aufgrund der HR 2:0 an MEL geben. Schade um Soulek, aber ich denke, dass auch die Bewertungen deutlich an MEL gehen werden.

Die RR von Techrap war ein absoluter Abriss. Sie war in meinen Augen sogar noch eine Steigerung zur HR.

Zählt ein Twingo nicht?

P.s. Gutes Battle von beiden.

Doch, ein Twingo zählt. Aber er hat die Lance Hook vergessen und ich weiß nicht, ob du die Anspielung verstanden hast ;-)

Waren aber beide wirklich gut. Geht für mich trotzdem an Wandelbarz.

Geht mir auch so. Irgendwann fingen die Leute dann an zu meinen, dass er besonders witzig ist und jetzt gilt dieser Typ, der mehr schlecht als recht rappen kann, als Favorit. Ist schon sehr strange.

Er ist witzig, hat eine gute Delivery und in seiner HR gegen Suwhat hat er bewiesen, dass er auch gut flowen kann.

Wäre ein Skandal, wenn nicht. Techrap war schon bei den HR's leicht vorne, mit der RR hat er Soulek vernichtet. Vor allem, weil er die typische Techrap-Athmosphäre trotz anderem Beat-Stil erhalten hat.

Talf kriegt auf dem Beat echt nichts auf die Reihe. Blue hatte aber eine schwache HR, darum wird das wohl auf ein 1:1 rauslaufen, den Uservote bekommt sowieso Talf.