Beiträge von Liontari Beats

    Finds schon berechtigt, dass Dany mad wird, auch wenn die Charakterentwicklung etwas zu schnell ging. Aber sie hats ja gesagt und es stimmt, die Leute lieben Jon und er ist ein Targarien und muss herrschen an ihrer Stelle. Außerdem gilt für sie: er hat sie verraten, ihre Berater Tyrion und Varys auch, Misande ist tot, genauso wie Jora, Cersei ist am rulen und hat ihren Drachen gekillt, während Dany die Gefahr im Norden beseitigt hat und das Volk hasst sie. Mit ihrem Hang zu Gewalt und ihren Genen macht das schon Sinn. Sie wollte zwar die Brecherin der Ketten sein, aber das Volk im Norden würde sie nie akzeptieren, also muss es sie fürchten. Ist vielleicht nicht der beste Arc, aber es ist schon logisch.


    Geil fand ich vor allem, die Zerstörung der Stadt. War einfach heftig die Drachen am wüten zu sehen und wie Cersei einfach komplett zerstört wurde. Alle dachten, es gäbe einen Kampf, aber das war nur abschlachten. Als sie anfingen die Soldaten zu töten, obwohl die sich ergeben hatten, das war auch mega gut inszeniert. Wie ein oder zwei schlecht gelaunte Leute tausenden Menschen das Leben kosten. Grayworm der Verräter.

    babyboy es ist ja okay, diesen diskurs nicht zu verstehen und ich versteh auch, dass sich manche formulierungen etwas abschreckend anhören, aber du hast offensichtlich weder verstanden noch versucht zu verstehen, was dieser mensch da von dir will. Und so sehr ich einen gutgemeinten Mittelstufen-Debattierclub-Beitrag wie deinen Text da auch wertschätzen kann, versuch doch zumindest, der Gegenseite zumindest eine Chance zu geben, dir ihr Argument begreiflich zu machen, bevor du mit irgendwelchen parolen in den gegenangriff gehst


    Ich merk auch grad, dass du über die Edeka Werbung und nicht über den Artikel geredet hast. Ja ne, irgendwo muss ich mich ja auskotzen. Edeka Werbung find ich aber auch dumm. Natürlich kann man jetzt wieder sagen "ach wie kann man so empfindlich sein und sich gleich angegriffen fühlen". Der Spot drückt aber nicht wirklich Anerkennung aus. Und über etwas was zur Zeit sowieso nicht besonders wertgeschätzt wird, sollte man sich nicht unbedingt lustig machen. Da ist grad einfach kein Tropfen für über


    Trage ich auch mal etwas zu dem Thema bei


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

    Also ich fand die Folge nach den letzten drei Folgen endlich mal wieder ein bisschen feierlich. Der Plot mit Jamie hat mich total mitgerissen, dass er einfach zu kaputt unter seiner Psychoschwester ist und es nicht schafft seine Dämonen zu besiegen, das hat was bittersüßes. Vielleicht wird er kurz bevor er stirbt (seien wir ehrlich, er wird sterben), nochmal eine Entscheidung zum guten hin tun. Das mit Arya fand ich etwas traurig, aber kanns verstehen. Die White Walker aus der letzten Folge aber können schon aufregen. Dieser Plot war einfach verschenkt, weil zu wenig Zeit war. Wieso nur 6 Episoden? Größter Fehler überhaupt. Kaleesi hat schon seit der ganzen Staffel dieses Fake-Lächeln drauf, weiß nicht wirklich, was ich damit anfangen soll. Und es hat schon aufgeregt, dass man nicht gesehen hat, wie Sansa auf Jons Herkunft reagiert hat. Das Drachenslaying fand ich cool, hat mich überrascht auch wenn es schwer wird jetzt dem Drachen wieder an "Unbesiegbarkeit" zurückzugeben, nachdem man die ja jetzt mit der neuen Waffe easy erledigen kann. Zwei Folgen noch. Bin gespannt. Aber wird wohl ein bisschen wie das Lost Finale.

    Müsst ich dich mit einem Star vergleichen, sage ich nicht Modern Talking
    nein, deine Lines sind so stark, wie die Knochen von Stephen Hawking
    doch du bist kein Stern mehr, diese Zeit ist längst vorbei
    jetzt bist du supermassiv, wie Event Horizon zeigt

    Jetzt frag ich mich aber echt, wie das ganze Theater weitergehen soll?


    Arya rennt zum eisernen Thron, sticht Cersei ab und Cerseis Elefanten zerfallen zu Staub Pi Pa Po.


    ACHTUNG SPOILER (wer aber schon auf diesen Thread klickt, ohne die Folge gesehen zu haben, hats verdient gespoilert zu werden)


    Also ich muss mich dem meisten hier anschließen, finde die 8te Staffel sehr enttäuschend. Es hat natürlich auch seine Gründe, wieso die nicht so gut ist. Die versuchen den Inhalt von 11 Episoden in 6 zu quetschen und außerdem ist die Story jetzt komplett nicht mehr aus dem Buch. Gefühlt versuchen sie das Publikum zufriedenzustellen, aber das macht es für mich weniger zu GoT, weil die Show gerade dadurch hervorsticht, dass sie nicht auf die Zuschauer achtet und ihre Bindung mit Hauptcharakteren einfach vom einen Moment in den anderen zerstört. Ich muss aber widersprechen, ich fand die 7. und 6. Staffel eigentlich noch sehr gut. Battle of the Bastards war eines der besten Battles aus der ganzen Show oder das Battle of the lake mit den weißen Wanderern. Das waren echt epische Momente, außerdem hat Jon das erste mal Khaleesi gesehen etc. Echt gute Staffeln davor, gerade aus diesem Grund, war der hype so groß. Aber ich denke man sollte froh sein, dass die Show wenigstens zu einem geschlossen Ende greift und dass wir die Charaktere so lange genießen durften, beschweren bringt auch nix (wenn man Sky Abo schon abgeschlossen hat).


    Aber von mir auch nochmal etwas gehate. Bran war ja wohl mal mega unnötig. Was hat der gemacht? Wieso sollte der beschützt werden? Der hätte doch so viele krasse Dinge machen können, oder wenigstens reden mit dem Night King. So weiß man nichtmal, wieso der Night King überhaupt ein Interesse an Bran haben sollte, der hat doch eh nix gekonnt anscheinend. Hätte der Night King lieber noch nen Drachen gegeiert.


    Außerdem hat man nie herausgefunden, wieso der Night King auf einmal angreift. Der hätte doch all die Jahre auch schon angreifen können. Ich dachte wirklich, dass er ein Motiv hatte und wahrscheinlich hat unser Boy Marten Georg das auch so geplant gehabt. Aber so ist er einfach wie ein unzurechnungsfähiger seniler Opa mit seiner Armee irgendwo hin marschiert. Wieso? Darum.


    Das mit den Dothraki war irgendwie echt episch, weil es so eine machtvolle Rasse war, die mal eben ausgerottet wurde. Aber dadurch, dass in der Show an allem gespart wird vom Inhalt her, wirkte es eher wie ein Zeitsparer. Schade.


    Das mit der Nacht versteh ich auch nicht. Wieso sollte man eine Episode bei Nacht filmen und sie schlecht ablichten? Und dann noch zusätzlich Blizzard dahaben. Naja. War halt anstrengend. Sollte vielleicht realistisch sein, aber nur weil die Charaktere schlecht sehen, heißt es nicht, dass die Zuschauer das auch so wollen. Man kann auch so verstehen, dass die Lage scheiße ist.


    Arya und ihre Action war schon episch. Das ist die erste Folge, in der mich ihr Charakter so wirklich interessiert, sie blüht in der letzten Staffel sehr auf. Das Ende mit dem Night King war gut, aber es hat einfach zu viel dazwischen gefehlt. Da hätte man viel mehr reißen können. Außerdem kam der King erst gegen Ende, als die Folge schon halb rum war.


    Wieso ist niemand wichtiges mehr verreckt? Und diese kleine Mormont, fand ich nicht so episch irgendwie. Am Anfang war sie echt badass, aber später wirkte sie leicht arrogant. Naja.


    Oh oh, einen habe ich noch. Tyrion und Sansa, überraschende Chemie! Nach der Folge, könnte ich mir echt gut vorstellen, die beiden sich verlieben zu sehen. Das würde ich echt feiern, auch wenns wohl nicht passiert.


    Echt enttäuschende Folge allgemein, mit eher wenigen tröstenden Momenten und viel Augenbluten.


    Bin gespannt, was jetzt passiert und wie das mit Jon und Danearys läuft.

    [MENTION=1032364]audioVortex[/MENTION] danke für das ausführliche Feedback, kann man gut was mit anfangen. Ein paar Dinge sind eher Geschmacksache finde ich, aber vieles hilft auf jeden Fall, um nächstes mal was besseres zu mixen. Auch das mit LUFS, da hatte ich vorher noch nie was von gehört.