Beiträge von Liontari Beats

    Dass sich für den "Witz" tatsächlich jemand nicht zu schade war ... =/:thumbup:


    Jeder Witz hat das Recht zu leben. Naja, aber zum Thema: Meiner Erfahrung nach sollte man nicht nur an seiner Stimme und am Flow arbeiten. Klar gehört es auch dazu, aber viel mehr macht die Person hinter der Stimme aus. Wie philchef meint ist das ne Sache von Jahren. Man muss erstmal wissen, wer man als Künstler ist oder als Person. Dann muss man auch das Selbstbewusstsein entwickeln zu sich selbst zu stehen. Und das fließt dann alles in die Stimme mit ein. Ein unsicherer Sprecher wird eine unsichere Stimme haben. Ein Assi wird ne assige Stimme haben usw :D Wenn man sich Rapper anschaut, die über Gangs und das Leben auf der Straße rappen, dann tun die nicht so, sondern die haben es erlebt und wissen wer sie sind. Das hört man dann im Rap und das macht ihre Stimmen authentisch. Und ich sag mal, wenn du jetzt in einem sicheren Elternhaus aufwächst und Angst hast dich der Öffentlichkeit zu zeigen (ich unterstelle nicht, dass es so ist), dann wird man auch das in der Stimme hören. Will sagen: Sei dir klar, wer du bist, dann wird sich auch deine Stimme gut anhören. Selbstbewusstsein ist Muss. Das muss man alles lernen. Aber nur Mut, ist ne gute Sache und hilft einem auch an der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten. Ich arbeite übriegens seit gut 8 Jahren an meiner Stimme und bin erst seit Kurzem einigermaßen zufrieden. Geholfen hat mir dabei auch, dass ich in eine Wohnung umgezogen bin ohne Nachbarn, in der ich so laut sein kann, wie ich will :)


    Ich feier Lil' Kim z.B. https://youtu.be/X8l_0N8lLWY?t=32


    Viel Glück

    Zumal die meisten Produzenten auf rappers.in, beatstars und co ihre Beats nicht so mischen, dass Rapper darauf noch Platz finden. Sie rotzen da einfach etwas hin, das möglichst laut, voll und breit klingt.


    Naja, gebe dir schon recht, aber dazu muss man sagen, dass die meisten Rapper das auf dem rohen Beat auch so hören wollen. Der soll richtig ballern, obwohl der später dann eh leiser gemacht werden muss, damit Platz für die Stimme ist. Aber fürs marketing ist es schon vorteilhaft alles rauszukitzeln was geht, zumindest beim Upload.

    was stellst du dir denn Unter dem "richtigen Wert" für envelopes vor? :D


    Wenn man z.B. nen Effekt hat, der wie bei Dubstep wobble machen soll, dann will man das wobble ja im Rhythmus haben. Deswegen kann man halt 1/4 beat, 1/2 beat und so weiter einstellen. In der Automation kann man den Mist aber nicht sehen, da muss man sich entweder die Prozente merken oder es per Midi machen oder sonstwie. Würds aber mit Magnet schon feiern. Bei Garageband gibt es das zum Beispiel bei manchen Sachen.

    Gerade gesehen und bin mega hyped! Ich weiß ja nicht, wies euch damit geht, aber ich bin nicht immer zufrieden mit meiner Entscheidung für Fl Studio zum produzieren. Es gibt ein paar Dinge, die mich durchaus nerven und beim Workflow stören, weshalb ich oft überlege zu Ableton zu wechseln. Aber Fl Studio reißt hin und wieder mal was. Und diesmal ordentlich!


    Mit dem neuen Update haben sie endlich einen mächtigen, brauchbaren Synthesizer hinzugefügt (Flex). Der hat die Standard Settings, die man braucht und ist sehr gut an den Workflow angepasst, sodass man vieles bereits im Synth einstellen kann, ohne extra Effekt-Plugins einsetzen zu müssen (das beschleunigt das arbeiten total). Oben rechts gibt es Effekte, die speziell zur Automation da sind, was mir auch total gut gefällt. Es gibt ordentlich presets (habe den Synth allerdings noch nicht ausprobiert). Über presets freue ich mich immer, weil gute Presets eine der Schwächen von Fl Studio sind meiner Meinung nach. Außerdem gibt es neue Presets für Harmless und Sytrus (geil!). Ein paar Plugins wurden überarbeitet. Und im ZGameEditor gibt es auch neue Presets, aber vor allem kann man jetzt ohne das Plugin zu verlassen bei pexels nach stock bildern suchen. Wer also wie ich, seine Beats bei Youtube mit Video hochlädt, für den sollte das auch viel Zeit sparen.


    Also mich freut dieses Update mega, wie gehts euch damit? Ich poste nochmal n Update, sobald ich die Sachen bissl ausprobiert habe.


    Download: https://www.image-line.com/downloads/flstudiodownload.html
    What's New: https://www.youtube.com/watch?v=ZKVlcndvePU

    Schande, das ist einer meiner absoluten Lieblingssongs. Eine schmerzvolle Geschichte einer Vater Sohn Beziehung und über einen Teenager, der seinen Platz nicht findet. Dazu Titelsong aus einem der besten Disneyfilmen. Und das auf dem letzten Platz. Banausen.

    Also bei Apple hast du viele Voreinstellungen, die sehr brauchbar sind (für Vocals). Wenn du Logic Pro haben willst brauchst du ja einen Mac. Und wenn du den hast, dann ist da Garageband drauf. Das ist die abgespeckte Version von Logic Pro. Da kannst du gut austesten ob du dir Logic Pro holen willst. Ich habe Logic nie benutzt aber mit Garageband kann man schon erstaunlich viel machen und habe damit meinen Einstieg ins produzieren gemacht. Mir gefallen vor allem die ganzen mitgelieferten Sounds und Samples. Die sind deutlich besser als Fl Studio. Aber du bist auch ein wenig eingeschränkt, da einige Plugins nicht für Mac sind. Aber wenn ich genug Geld hätte würde ich mir wohl entweder Ableton oder Logic holen.