Beiträge von Monobrauen-Joe

    Ich glaub, ich versteh, was er meint.
    Er meint, dass WandelBarZ zu den besten 32 gehört hat, aber nicht zu den besten 16, und durch seine Paarung gegen Shliiwa ins Achtel gekommen wäre, gegen einen anderen Gegner jedoch möglicherweise geflogen wäre.


    Aber lass mich mal erklären, warum das ein Scheiß-Argument ist:


    Das lässt sich auf buchstäblich jeden Teilnehmer übertragen, der am Ende nicht das Turnier gewinnt. Nehmen wir mal das VBT 2015 als Beispiel.


    Du hättest nach der Verkündung der Ergebnisse des 16tels sagen können: "Boah Frank Hemd hat das Achtel nicht verdient, der hat nur gewonnen, weil er gegen Vitality musste. Gegen nen anderen Gegner wär er geflogen"


    Ist klar, aber gegen wen? Gegen welchen Gegner und vor allem gegen wie viele Gegner wäre er geflogen?


    Jenemy, wie sich im Finale zeigen sollte. War er unverdient im Viertel, weil er im Achtel gegen Falk musste, und nicht gegen Jenemy? War er unverdient im Halbfinale, weil er im Viertel gegen Clepto musste, und nicht gegen Jenemy? War er unverdient im Finale, weil er im Halbfinale gegen Dima musste, und nicht gegen Jenemy?


    Selbiges ist jetzt auf Wandel übertragbar. Gegen welche und wie viele andere 16tel-Finalisten wäre er geflogen? Wir wissen, dass er gegen Mark geflogen ist, also können wir Mark schon mal dazuzählen. Der musste allerdings im 16tel gegen 2feels, und Wandel gegen Shliiwa. Die haben jeweils ihre Gegner besiegt und Mark gewann im Anschluss im Achtel gegen Wandel. Gegen wen wär er noch geflogen? Lässt sich schwer überprüfen. Auch wenn jetzt Aalmann gegen Mark gewinnt, kann man nicht zu 100% sagen, dass er auch gegen Wandel gewonnen hätte, weil ihm Mark vielleicht als Gegner besser liegt als Wandel es getan hätte. Vielleicht hätte Wandel gegen Aalmann die beste Runde in der VBT-Geschichte gedroppt und wär damit ins Halbfinale eingezogen, wenn er gegen Mark gewonnen hätte. Hat er aber nicht.


    Nach deiner Logik hätte man auch sagen können, dass Neko unverdient in VR2 gelandet ist, weil er in VR1 gegen so einen Wack-MC namens VIO musste und nicht gleich gegen Brian.


    Nein, das ist absoluter Bullshit alter. Das macht einfach keinen Sinn, weil sonst das ganze Konzept eines Turniers in diesem Format keinen Sinn macht. Wenn man das so sieht wie du, hätte man auch nach der Veröffentlichung der Favoritenpunkteliste für VR1 einfach Shliiwa den Pokal überreichen können, weil er die meisten Favoritenpunkte hatte.

    Ist vielleicht etwas Off Topic, aber habe mir ein Video von einem Youtuber angesehen und dann taucht MCZirkel auf einmal auf: https://youtu.be/4q6Dxu_5VhY?t=702
    War überrascht, aber habe mich auch gefreut. Habe bei Zirkels Twitter nachgeguckt und es war wirklich Zirkel.


    Wollte schon hier schreiben, dass Zirkel auch einen TikTok-Account hat. Bin schon durch Zufall darauf gestoßen, bevor das Video released wurde.

    Ja sein eigenes Turnier... Da kann er dann mit seinen Prenzlberger Homies krasse Written Battles machen.Weil Rappen kann die Hälfte von denen ja auch nicht. Das hier ist rappers.in nicht texters.in. Die Jury hat sich tatsächlich einmal gefickt und das war bei Klaus.


    Und jetzt heul hier nicht so rum und verlier wie ein Mann.


    In deinem Kernpunkt kann ich dir zwar zustimmen, ich bin nämlich auch der Meinung, dass viele Leute dieses Jahr einfach viel zu sehr auf den Text versessen sind und alles andere komplett vernachlässigen. Allerdings sind einige deiner Aussagen doch ziemlich radikal, warum bist du der Meinung, dass sich die Jury bei Klaus selbst gefickt hat? Welches Battle hätte er deiner Ansicht nach verlieren müssen? Mir käm so spontan keins in den Sinn, weil sich bei Klaus meistens nur seine Gegner selbst gefickt haben.

    Bei diesem Battle bin ich innerlich zerissen, weil ich das eigentlich schon seit Turnierbeginn als Finalpaarung haben wollte. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn derjenige, der das ganze für sich entscheidet, im Anschluss auch das Turnier gewinnt, aber ich hoffe eigentlich ein bisschen auf T-Jey, weil er schon vor 2 Jahren in einem vorgezogenen Finale den kürzeren gezogen hat, und ich seinen Namen am liebsten in die Liste der VBT-Gewinner einreihen würde.

    Hab das Ergebnis heute morgen auf Arbeit mitbekommen und gedacht, ich kann damit leben, aber es wird mit jeder Minute schlimmer. Der Beitrag von Cuttack trifft den Nagel für mich haargenau auf den Kopf und bisher konnte ich bei allen Battles, deren Ergebnis von meiner Meinung abwich (was btw echt nicht viele waren), die Entscheidung irgendwo verstehen, aber hier absolut nicht.


    Vor allem, wenn ich mir einige Bewertungen zugunsten Peat durchlese, versteh ich nur noch Bahnhof. Kann nicht anders, als zu denken, dass das genau die gleichen Leute wären, die vor 3 Jahren Frank Hemds VBT auch schon bei seinem VR2-Gegner beendet hätten. Peat einfach viel zu austauschbar, um im Viertel einen Mike Jones Mayn ersetzen zu können. Vor allem dieses Gelaber von wegen "Textlich so viel besser" geht komplett an mir vorbei, weil wenn man den etwas besseren Text im Vergleich zum Gegner so dermaßen langweilig rüberbringt, dann bringt das für mich unterm Strich auch nichts mehr. Das Ergebnis versaut mir gerade den ganzen Turnierverlauf.